ich hab da leider nur geraten, richtige Antwort sollte sein Gewinn: 900 und Verlust: 680
Druckbare Version
also ich muss sagen, dass die klausur nicht ohne war,
das eine beispiel mit den cheeseburger u hamburger, da hab ich einfach geraten, es waren auch neue theoriefragen dabei,
aber einige bekannte fragen waren auch noch! naja mal schaun, wies ausgeht!!
Das haben wir den Nerdstudents zu verdanken die sich damals beschwehrt haben das die Klausur so "leicht" ist ... Sowas lächerliches hab ich in meinem Leben noch nicht gehört, aber wenn man sonst nichts zutun hat :D ...
Hoffen wir mal auf 54p+ - rest wurscht
Sonst noch jemand mit Ergebnissen ??
Leider vieles wieder vergessen aber ich versuche es mal:
Die Aufgabe mit dem Lagerbestand über 7 Perioden:
Durchschnittliche Lagerbestand = 500, Lagerreichweite 2,8
Hauptursachen der Bullwhip-Effekts:
Alles außer Information Sharing
Aussage 1: Stückkosten ... redundanzfrei...
Aussage 2: Baukastenstückliste ...
Aussage 1 falsch, Aussage 2 richtig.
Aussage 1: ... Risk Pooling ...
Aussage 2: ...
Aussage 1 und 2 richtig.
Die Umsatzrentabilität drückt aus ....
Antwort: Gewinn und Umsatz
Aussage 1: ... Netzplantechnik...
Aussage 2: ... GANTT...
Aussage 1 richtig, 2 falsch.
Aussage 1: ...Reagibilität....
Aussage 2: ... Glättung ... alpha...
Aussage 1 richtig, 2 falsch.
Welche Aussagen sind richtig...
Beide, die mit "Bei der XYZ-Analye..." angefangen haben.
ERP-Systeme
Antworten: "Konzen. auf innerbetriebliche Prozesse" und "Integration von PPS..."
Bei der Hotelaufgabe waren sicher 2 richtig. + 900 Umsatz und -620 (??) Umsatz.
Die mit den Mitglieder 6,67
Ohne gewähr!
ja die ergebnisse hab ich auch, aber mal schauen......die aufgaben waren ja extra so, dass die die auswendig gelernt haben drauf reinfallen....mal schauen ob die fragen nicht auch verdreht waren, man weiß ja nie manche kamen mir anderst vor wie die alten, nur leicht ähnlich um zu verwirren...
wann gibts ergebnisse?? weiß das einer....
Hy leute,
wie ihr ja wisst war ein Beispiel (Zentraler Standpunkt) nicht lösbar da die Antwortmöglichkeiten nicht richtig angegeben wurden. Eine Kollegin und ich haben dabei viel Zeit verloren was sich negativ auf das Zeitfenster für die restliche Klausur ausgewirkt hat.
Wir werden nun an das Institut eine E-Mail senden, wo wir den Vorfall schildern werden und gleichzeitig bitten die 60% für ein Genügend, nach unten zu korrigieren weil es wäre unfair gegenüber denen, die das Beispiel wirklich konnten.
Wer sich beteiligen will, soll mir bitte schnellst möglich eine Private Nachricht senden.
Weiß einer von Euch, ob man bei MLP darauf warten muss, bis das Ergebnis im
LFU eingetragen wird oder man auch alles im e-campus abrufen kann? Danke