So siehts aus ...:((
Druckbare Version
So siehts aus ...:((
Hallo,
werde die Prüfung beim nächsten Termin schreiben... Hat vielleicht jemand gute Tipps für mich, wie diese Prüfung zu schaffen ist? Wie sollte man sich vorbereiten? Wie viel Zeit sollte man einplanen?
Und hat jemand eine gute Zusammenfassung?
Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe :-)
Also ich steh da noch immer auf der Leitung. Die Angabe war doch
"Erläutern Sie Hierarchie, Programme, Selbstabstimmung als Methoden der Integration. Welche mikropolitischen Konsequenzen ergibt sich aus einer Verflachung der Hierarchie?" Wie kommst du da auf organisationale integration?
Also mit einer Themenverfehlung heißts dann wahrscheinlich noch mal lernen... Juhu :(
beim thema organisationsstrukturen gehts eben 1. um die Arbeitsteilung (differenzierung) die 7 Ws von laske wer,was,wann,warum,wieso,womit,wozu? und 2. um die Arbeitsvereinigung (integraion) = durch Hierarchie (chef sagt was läuft), Programme (routineprogramm und zwecksprogramm) und die Selbstabsimmung (spontane und institutionelle)
Ja steht alles im Wälzer von Schreyögg/Koch. Beim Thema Organisatorische Integration: Zur Bewältigung des Integrationsproblems stehen dem Management zusätzlich drei organisatorische Instrumente zur Verfügung: Hierarchie, Programme, Selbstabstimmungsregeln.
Bei Hierarchie stehen auch die Unterschiede und Vorteile/Nachteile tiefe und flache Hierarchie. War glaub ich auch gefragt.
Alles in allem glaub ich wars aber doch eine faire Prüfung, die Fragen gabs ja in der Form glaub ich alle schon mal.
weiß schon jemand wans die noten gibt?
montag oder spätestens dienstag sind sie sicher online.... eig. am montag sollten sie fix im lfu sein...
@all: Noten sind seit Freitag beim Prüfungsamt... Sollten heute am Nachmittag noch online gehen !.. lg