Laut Vorlesungsverzeichnis ist für Makro ebenfalls die Steop Voraussetzung.
Was stimmt denn nun?
Druckbare Version
Laut Vorlesungsverzeichnis ist für Makro ebenfalls die Steop Voraussetzung.
Was stimmt denn nun?
Hallo bin eine Studentin von WIWI die das 1 Semester erfolgreich abgeschlossen hat.Nun würde ich gerne diese Kurse im 2Semester besuchen doch bin mir nicht sicher ob die für das 2 Semester vorgesehen sind. Könnte mir jemand sagen wen ihr mir empfehlen würdet bei diesen Modulen: bei Recht f.Wirtschaftswissenschaften(österreichischesrecht) ;Statische Datenanalyse;Externes Rechnungswesen;Theori Ekonomischer Entscheidung 1;Management von Leistungsprozessen;
Danke im voraus:D
Laut Curriculum S.13 gibt es für Makro keine Voraussetzungen. Im Zweifelsfall halt nochmal nachfragen.. Wobei ich persönlich sagen würde, dass das, was im Curriculum steht, dem Vorlesungsverzeichnis vorgeht!
Ich habe im ersten Semester auch alle Steops-Prüfungen bestanden. Dazu habe ich noch die Kurse "Wirtschaftsenglisch" und "Politikwissenschaften" erfolgreich bestanden. Statistische Datenanalyse habe ich abgebrochen.
Habe jetzt auch gar keine Ahnung, wie ich jetzt was und warum wählen soll. Gibt es irgendwie nen Schlachtplan? Was muss man wählen, was darf man, was sollte man? Wieviel Punkte soll man worauf setzten...Stehe ziemlich auf dem Schlauch.
auf alle fälle einführung vwl...alles weitere kannst selbst wählen. mathe ist wichtig sonst kannst statistik nicht nochmal machen. hab mich mal für vwl, mathe, englisch, externes rewe, finanz&invest entschieden.
nach diesem Semster steht doch die Vertiefung in entweder BWL oder VWL an, oder? In wieweit muss man die Wahl der Fächer darauf berücksichtigen. Ich will mir da nämlich nichts verbauen...