also laut meiner rechnung ergibt 2 mal halbjährlich 250 a immer 500 jährlich! und bin deshalb der meinung 1000 sein besser!
Obwohl i irgendwie bedenken deswegen hab, weil des schlicht weg zu einfach ist!!! ;)
Druckbare Version
also laut meiner rechnung ergibt 2 mal halbjährlich 250 a immer 500 jährlich! und bin deshalb der meinung 1000 sein besser!
Obwohl i irgendwie bedenken deswegen hab, weil des schlicht weg zu einfach ist!!! ;)
Die EUR 750,- darf man jedoch nicht einfach mit den Jahren multiplizieren und zum Anfangsgehalt addieren!!
Halbjährlich entsteht ein neues Ausgangsgehalt, zu dem die EUR 250,- addiert werden.
Ich weiß nicht, ob man dafür k0 (1+r)hoch n nehmen kann...
genau das ist auch meine überlegung - die entscheidung ist doch fast zu logisch, wenn man sich für 1000€/jahr entscheidet -g-Zitat:
Zitat von Ferrari
Dachte zuerst, daß es eventuell irgendeine baurechtliche oder umwelttechnische Auflage geben könnte.Zitat:
Zitat von Sweta
Nein! Gibt es nicht. :P
wie kommst du auf 750€ jährlich? und warum wird das mehr?Zitat:
Zitat von meniska
von zinsen o.ä. is ja da nirgends die rede....
bitte erklären, ich steh auf der leitung -g-
also zum brunnen sei zu sagen, dass des nimmst, wo se am tiefsten bohren! weil informationen gegen die natur können nie negativ sein :) und in diesem fall hast halt mehr davon, zumindest wenns gleich teuer is!
Ok, ich habe so gerechnet:Zitat:
Zitat von Ferrari
40.000 /2 = 20.000
20.000 = 20000 fürs erste Halbjahr
20000 + 250 = 20250 fürs zweite Halbjahr = 40 250 fürs erste Jahr
40250 / 2 = 20125
20125 + 250 = 20375
20375 + 250 = 20325 = 41000 fürs zweite Jahr
usw.
Und nun bin ich durchs Erklären auf die Lösung gekommen:
1000,-!!!!
Mann - jetzt ärger ich mich!
Hab da so kompliziert rumgerechnet und dann noch dazu den Mittelwert genommen! So was dummes....
Zitat DDr. Huber: "Geld von heute ist mehr wert als Geld von morgen!"
Und damit hat er wiedermal recht :shock:
wenn ich bei x starte, und halbjährlich 250 mehr bekomme, ändert sich natürlich halbjährlich das anfangsgehalt...Zitat:
Zitat von meniska
aber wenn ich bei x starte und jährlich 1000 mehr bekomme ändert sich das anfangsgehalt doch auch...
Genau!
Bin ganz deiner Meinung!
Hoffe, habe nicht zuviele von euch verwirrt.
Bin es nun selbst total!
Wie konnte ich nur auf solchen Mist kommen!?? :cry: