Obwohl es mit der U-Liste scheinbar nix mehr wird, möcht i doch meinen Unmut über einige Aussagen los werden. Viele (zB agirlssecret) scheinen es nicht verstanden zu haben um was es überhaupt geht.
Also, agirlssecret, speziell für dich noch mal:
Es geht darum, dass Becker so fair sein könnte, und eine Zusatzklausur anbieten könnte. Oder, wenn man das PS geschafft hat, dieses nicht noch mal wiederholen muss!
Ich würde mich nicht, so wie DU, trauen den Leuten zu unterstellen dass das sie zu faul wären auf BWL1 zu lernen. Ich kenn viele (inkl. mir), die sehr, sehr viel auf die Prüfung gelernt haben, und die dann trotzdem geflogen sind. DU hast keine Ahnung welche Konsequenzen es für manche Studenten hat die in BWL1 geflogen sind. Ich sprech hier auch von mir. Ich beziehe ein Stipendium (u.a. Selbsterhalter weil ich, 5 Jahre vorher gearbeitet hab). Das Stipendien bekomm ich jetzt nicht mehr bis Feb06. Die Konsequenz ist dass ich nur wegen einer (EINER) Prüfung die ich verhaut hab, das ganze Studium lassen muss weil ich mir die ganze Sache einfach nicht mehr leisten kann! Ist nicht so einfach, wenn man ein paar hundert € Fixkosten im Monat hat!!!!!
Ist es für dich und auch einige andere wirklich so schwer zu verstehen, dass sich Leute für eine Zusatzklausur bzw. Anrechenbarkeit eines Teiles in BWL1 einsetzen?
Dumme Aussagen wie dieses kannst du dir auch sparen:
"es sollten halt doch die "Eifrigen" einen Vorteil haben" und "Also i würd de Zeit de ihr für Unterschriftenlisten, sich ärgern etc. verwendets, einfach für BWL nützen, dann schaffts den Kurs"
Schade, schade dass es Leute in diesem Forum gibt die von Objektivität noch nie was gehört haben!