danke sehr
Druckbare Version
danke sehr
ist bei der portfolio analyse nicht das mit den stars, cashcows, Questionmarkt und poor dogs, im buch ist das ein bisschen anders, oder gibts da verschiedene? weiss vielleicht jemand etwas genaueres
Ich habe bei der Prüfung mitgeschrieben. Neben dieser Frage stand noch in Klammer dabei "(The total-Product)". Somit war gefragt was das total product ist.Zitat:
Zitat von Rike
lg
Also ich würde da schreiben:Zitat:
Zitat von bigolio
a) A tool to determine relative strenghts and weaknesses based on each companie's relative competitive position in certain sub-markets and the sub-market attractivensess.
b) to identify:
->strenghts and weaknesses
->relative competitive position in sub-markets
->to weight success factors in sub-markets
->core competences
->to give a decision-basis for determining Differentiation
c) ->make a profile of strenghts and weaknesses (Folie117) (weight success-factors)
-> make a relative competitive position profile (Folie119) of sub-markets
-> make a sub-market portfolio (120)
kann mir bitte jemand sagen, was der "Sales-Effect" ist? Ich find dazu nix.
Thanx
Das ist der Prozess wie der Value für den kunden realisiert wird. Dieser kann integrative oder autonomous sein. (z.B. sehr integrativ: Herz-Tranplantation ; sehr automom: Zahnpasta)Zitat:
Zitat von Rike
Zwei kleine Fragen hätt ich noch:
1.Was ist das "model of environments"? Und wo finde ich was dazu?
2. Was ist "SOPI" (hat wohl irgendwas mit balance of exchange zu tun)?
Wär nett, wenn sich mal wieder jemand "aufraffen" kann und hier was reinschreibt ;)
Thanx
hier solltest du fündig werden :-)Zitat:
Zitat von csaf9669
http://www.sowi-forum.com/forum/atta...6&d=1229122511
scale effects gibts zwei verschiedenZitat:
Zitat von csaf9669
dinamic: dazu gehören automatisation; learning; technischer fortschritt
und static dazu gehört: degression der fixkosten und wechsel der produktionstechnologie
Danke vielmals - war genau der richtige Hinweis ;)
Er hatte auf eine Klausur "Sales Effect" statt "Scales Effect" geschrieben. - leicht verwirrend...
Viel glück morgen Jungs
... und mädels natürlich ;-)
danke ... ich werds brauchen :D
wünsch es euch aber natürlich auch allen
weiß schon jemand wann wir die ergebnisse bekommen?
der mühlbacher hat ja eh a gerechte prüfung gemacht zu seinem abgang oder? kams euch schwer vor?
Fand die Klausur schon relativ fair!
3 von 4 waren alte Klausurfragen.
Ich kam nur etwas unter Zeitdruck.
mich würde interessieren wo die ergebnisse zu finden sind. Im e-campus oder vorm institut?
für normalerweise sind die ergebnisse im e-campus zu finden!
ich fand die klausur auch total in ordnung! war eigentlich keine frage aus dem buch dabei oder? also ich hab nur folien gelernt und konnte alles ohne probleme beantworten. hoffe die ergebnisse kommen bald... im september hats 2 wochen gedauert bis die ergebnisse da waren...
kann mir bitte irgend jemand das Ergebnis per Nachricht schicken, wenn die Ergebnisse bekannt sind? Ich habe den Kurs nämlich nicht mehr im E-campus.
mach ich sobald sie da sind! hoff ich denk dran :P
Hat jemand ne ahnung wann die mal vorhaben die ergebnisse online zu stellen? langsam wärs ja mal zeit :D
tja, eine seeeehr gute frage ehrlich gesagt.....
ich warte auch schon!
hab jetzt mal dem Institut ne mail geschrieben und gefragt wann die Ergebnisse da sind! Folgende Antwort habe ich bekommen:
die Klausurergebnisse werden erst Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche
fertig und werden dann im e-campus veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Scheller
(Sekretariat)
naaaaajaaaaa......
langsam werd ich ganz hibbelig :roll:
noch immer nix???
also ich hab heut nochmal im Institut angerufen und die Sekretärin hat gemeint, dass schon ein paar Ergebnisse da sind, die allerdings die andere Sekretärin hat, die erst wieder morgen vormittag im büro ist.
ich werd morgen vormittag mal anrufen und hoffe diesmal mein ergebnis zu erfragen :-)
steht im e-campus auch noch nix? hab leider keinen zugang mehr zum aktuellen kurs :-(
glg
oh mann... also langsam muss ich schon sagen... is ja nicht so als ob sie nicht schon über nen monat zeit gehabt hätten!
und wenn man nachfragt hat die ergebnisse "die andere sekretärin"... ja was auch immer finds ne frechheit wie man hier abgespeist wird...
naja hoffen wir mal bis morgen...
im e-campus steht leider nix von ergebnissen :(
hat schon jemand was erreicht im sekretariat?
ich war heute dort und die frau scheller (glaub ich heist sie) war grad beim eintippen der ergebnisse dann hat sie mir mein ergebniss gleich gesagt...
sie sagte dass durchaus jemand kommt und sie deshalb immer unterbrochen wird, aber die ergebnisse noch heute wahrscheinlich im ecampus und am institut sein werden
servus
danke für die info!
dann wird das hoffentlich heute klappen....
wirklich unglaublich des ganze......wenn wir solang für sowas brauchen würden....
aber die ergebnisse werden schon im e-campus reingestellt.... im marketing kurs vom ss, oder?
ja das will ich doch hoffen :D
sonst schau ich ja schon die ganze zeit in den falschen :D
na ich nehms schon an man ist ja in dem kurs im e-campus automatisch drinnen also werden die die Ergebnisse schon auch da reinstellen...
hoffentlich bald mal... will jetzt endlich wissen ob ichs geschafft hab oder ob ich nochmal ran muss :P
ises eigentlich sicher, dass die Noten heute noch rein gestellt werden?
oder zahlt sich das Warten nicht aus?
immer noch nix drin... gibts ja nicht :evil:
so viel zu "anfang der woche"
glaub nicht dass da heute noch was kommt...
also di möglichkeit zur veröffentlichung kann sein am e-campus, im lfu oder auf der institutshomepage, wobei letzteres eigentlich eher unwahrscheinlich ist!
jo aber lfu dauert doch normalerweise immer a bissl länger als e-campus oder? i mein wenns ned mal im e-campus drinnesteht... i find halt einfach a frechheit dass man zuerst an monat wartet, dann heissts ende der woche oder anfang nächster, dann heisst heute noch und schlussendlich passiert einfach nix...
Ich war heute am Institut und weiß schon meine Note. Es kann also wirklich nicht mehr lange dauern, bis sie die Noten auch in den E-Campus reinstellen.
Schönen Abend!
ergebnisse sind endlich da....!
kann sie mir jemand bitte schicken
csag4182
Wäre toll, wenns mir auch jemand schicken könnte!
csag4404
vielen Dank!
hier sind sie, damit sie alle sehen können: