AW: Prüfungsvorbereitung Auer und Meister-Scheytt
Also bzgl. der MC-Fragen: für eine richtige Antwort kriegt man +0,5 Punkte, für falsches Ankreuzen -0,5 und fürs Nicht-Ankreuzen 0 Punkte. Soweit ich das verstanden habe, kann man bei den MC-Fragen die negativen Punkte in die Frage mitnehmen, deshalb ist es ganz wichtig, nur das ankreuzen, was man auch wirklich weiß. Die negativen Punkte werden aber NICHT in die offenen Fragen übernehmen! Das wär ja dann einfach nur noch unmöglich...
Zitat:
Zitat von
Laura95
Also bzgl. der MC-Fragen: für eine richtige Antwort kriegt man +0,5 Punkte, für falsches Ankreuzen -0,5 und fürs Nicht-Ankreuzen 0 Punkte. Soweit ich das verstanden habe, kann man bei den MC-Fragen die negativen Punkte in die Frage mitnehmen, deshalb ist es ganz wichtig, nur das ankreuzen, was man auch wirklich weiß. Die negativen Punkte werden aber NICHT in die offenen Fragen übernehmen! Das wär ja dann einfach nur noch unmöglich...
ist das jetzt fix so? weil ich hab den Kurs vor einem Semester gemacht und da war dieses System mit dem Negativpunkten noch vorhanden...
Zitat:
Zitat von
Hilde
ist das jetzt fix so? weil ich hab den Kurs vor einem Semester gemacht und da war dieses System mit dem Negativpunkten noch vorhanden...
Ja es sind ja auch negative Punkte, aber nur im Mc-Teil, so hab ichs verstanden, im Informationsblatt über die Prüfung steht davon sonst auch nichts genaueres.
Zitat:
Zitat von
Brüno
Nein es ist viel schlimmer als du denkst. Du kannst bei den MC-Fragen so viele Minuspunkte einfahren die dir dann auch von den offenen Fragen abgezogen werden. Es ist sogar ein negatives Punkteergebnis möglich.
Im Juni war es jedenfalls noch so, dass es Minuspunkte gab. Ob der MC-Teil insgesamt mit Minuspunkten bewertet wird oder mit mindestens 0 spielt eigentlich keine Rolle, denn wenn du im MC-Teil 0 Punkte hast, bist du sowieso schon negativ. MC-Teil gibt ja 40 Punkte und offene Fragen 35. Ich hoffe wirklich für euch, dass sie die Minuspunkte jetzt abgeschafft haben, wäre auch wirklich fair angesichts der teilweise unlösbaren Fragen.
Zitat:
Zitat von
Laura95
wie sindn die 0 punkte zu verstehen???wenn ich jetz 2 von 3 richtigen ankreuze, bekomm ich dann null punkte oder 1 punkt(0.5+0.5)???
hab mir gerade mal das infoblatt zur klausur im e-campus durchgelesen!!!!
-> mir ist daraus nicht ersichtlich ob der gesamte MC-Teil Null-Punkte, Minus-Punkte oder nur innerhalb der fragen Null-Punkte erreicht werden können!!!
-> des weiteren hab ich eine frage: benötigit man 50 o. 60% zum bestehen?!?!?
-> das Info-blatt ist eine frechheit!!!!!!!!!! kann doch nicht so schwer sein eindeutige formulierungen bezüglich der klausur zusammen zu stellen, sodass sie für jeden verständlich sind!!!!!!!!!!!!! --> da kann ich nur sagen: super organisation vom organisations-institut! sollten sich doch mal das kapitel zur legitimation rein ziehen vllt wird's ja dann besser :lol:
freu mich schon mega auf die klausur am dienstag!!!!!:evil: das kann ja was werden!
cheers
hab mich gestern erkundigt: Minus-Punkte sind im MC-Teil fragenübergreifend und man braucht in der Regel 37 Punkte
Zitat:
Zitat von
lily
hab mich gestern erkundigt: Minus-Punkte sind im MC-Teil fragenübergreifend und man braucht in der Regel 37 Punkte
ach so ist das also!!!! -> also 50%
hast du da im institut gefragt, oder woher hast du das??
thx für die info!!
cheers
AW: Lerngruppe für Gesamtprüfung
hast du gefragt, was jetzt genau klausur relevant ist?
habe natürlich leider nichts genaueres rausgefunden....
sie hat nut gemeint, dass die fragen letztes mal relativ große gebiete waren und "sehr sehr einfach", und dass dieses mal nicht so etwas "oberflächliches" kommen wird. man sollte also die details nicht weglassen, mehr habe ich leider auch nicht erfahren.
als so einfach hab ich die fragen echt nicht empfunden. bin gespannt, was da wieder auf uns zukommt..auf was konzentrierst du dich?
also ich denke mal dass kein management ansatz kommt, mit denen werd ich mich jetzt nicht mehr beschäftigen (natürlich keine garantie ;)). hab jetzt die beiden bücher noch mal gelesen, heute und morgen werd ich mir das ganze zeug aus dem ecampus noch mal anschauen, da sie gemeint hat dass ich mir das anschauen soll. das ist natürlich auch wieder ein ganzer stapel zeug, aber dann wirds schon hinhauen...
bin auf jeden fall auch schon gespannt! weil ich hab die fragen letztes mal auch nicht so leicht gefunden...
Zitat:
Zitat von
csag8783
also ich denke mal dass kein management ansatz kommt, mit denen werd ich mich jetzt nicht mehr beschäftigen (natürlich keine garantie ;)). hab jetzt die beiden bücher noch mal gelesen, heute und morgen werd ich mir das ganze zeug aus dem ecampus noch mal anschauen, da sie gemeint hat dass ich mir das anschauen soll. das ist natürlich auch wieder ein ganzer stapel zeug, aber dann wirds schon hinhauen...
bin auf jeden fall auch schon gespannt! weil ich hab die fragen letztes mal auch nicht so leicht gefunden...
kannst du mir vielleicht die zusatztexte schicken? bzw die texte die sie gemeint hat..bin nämlich nicht freigeschalten..bitte danke!
ach ja hier noch ein kleiner tipp am rande- im PS hat sie gemeint, dass wir in der letzten stunde, in der es um personalleasing ging, besonders gut aufpassen sollen, also vllt war das ein hinweis auf eine der offenen fragen, aber leider natürlich keine garantie....
wo kann ich denn was über personalleasing nachlesen?
an csag8783 was meinst n mit management ansatz genau?
bei neuen organisationsformen oder so- ganz hinten im reader... und bei dem foliensatz zu termin 11 sowohl in den folien als auch bei den zusatztexten , außerdem müsste bei uns eine gruppe das thema im ps präsentieren....
Mit Managementansatz meine ich Taylorismus, human-relations-ansatz, webersches bürokratiemodell, situativer ansatz usw...
ich übernehme natürlich keine garantie dafür dass das nicht kommt, aber weil ja letztes mal human-relations-ansatz war, und sie gemeint hat dass nicht mehr "so ein großes gebiet" kommen wird, DENKE ich mal dass was anderes kommen wird.
Sie meinte es würden mehr so detailierte Fragen kommen in Bezug auf was. Oder erkläre zwei Ansätze, in welchem Sinne sie sich unterscheiden. Sowas glaub ich kann auch kommen. Ich hätte gern die Mikropolitische Analyse die kann ich so gut.. aber die war letztens schon dran gekommen...
Das Problem ist dann nur kann man auch genug zu der Frage schreiben.