-
Unterschied Kurs A und B
Also was die inhaltlichen Unterschiede zwischen Kurs A und B betreffen, scheint der Becker wohl nicht wirklich informiert zu sein. Ich hab so das Gefühl, der weiß absolut nicht, was jeder einzelne Kollege von ihm in seinem Teil der Vorlesung alles vorträgt. Ich würde ihm ehrlich mal anraten, eine Vorlesung der Kollegen im Kurs A und eine im Kurs B zu besuchen und dann soll er es nochmals sagen, dass beide Kursinhalte ident sind. Denn ob ich in der VO nur Grundlagen des RW oder weiterführende RW habe bzw. zur Klausur nur 30 Seiten (Pircher) oder fast ein ganzes Buch lernen muß, macht bei mir einen sehr großen Unterschied.
-
dann sollten wir ihm das so mitteilen, oder nicht? ich kann das leider nicht beurteilen, weil ich noch nie eine vorlesung von pircher besucht habe, und leider auch niemanden kennt, der eine besucht.
war denn jemand mal in einer vorlesung von ihm, oder woher habt ihr diese infos???
lg
-
Also ich kenn genug Leute, die beim Pircher in diesem Semester sind bzw. beim Pircher waren. Und es hat mir eigentlich jeder bestätigt, dass bei ihm nicht gerade der große Stress beim Lernen ausbricht....
-
BWL1
wen jemand von euch nicht lernen will oder sichs leicht machen will, dann sollte er vielleicht ein anderes Studium beginnen!!!
Arbeitsplätze in der Privatwirtschaft für Akademiker sind ohnehin schon eine Rahrität (hoffentlich hab i des jetzt richtig gschriebn); vom öffentlichen Dienst ganz zu Schweigen!!!
ganz so leicht wirds sicher nicht, und ich als Nicht-HAKler fühl mich momentan auch etwas überfordert, aber die 1. Prüfung ist ERST in 2 Wochen und bis dahin werde ich mir schon genügend Informationen über den tatsächlichen Prüfungsstoff holen!
auf jeden Fall wünsch ich euch allen noch viel viel Spass beim Lernen!!!
lg und machts gut
Phips83
PS: wäre allerdings einer Stoffreduzierung nicht abgeneigt :wink:
-
rarität übrigens ohne "h" :) und es geht nicht drum sich das studium leicht zu machen, sondern eine faire chance zu kriegen. und um kurse die gleiche anforderungen haben.
lg
eve
-
@Phips83
Also ich habe kein Problem mit dem Lernen (obwohl ich noch genug in anderen Fächern zu lernen habe), allerdings finde ich es - so wie Eve es schon geschrieben hat - ein wenig unfair, dass Kurs A nur so wenig hat und wir im Kurs B so viel. Sollten sich die Kurse nicht auf dem gleichen Niveau abspielen??
-
wenn es wirklich der Fall ist, dass der andere Kurs sich auf einem anderen Niveau bewegt, dann ist es sicherlich nicht fair. da kann ich dir nur zustimmen.
allerdings würde ich erstmals abwarten, ob die Prüfung wirklich so schwer und umfangreich wird, wie es anscheinend viele befürchten.
viel Prüfungsstoff muss nicht automatisch auch eine schwere Prüfung bedeuten.
auf jeden Fall erst mal abwarten auf die Probeprüfung.
lg Phips83
-
wann ist denn jetzt eigentlich diese probeprüfung, weiß das jemand????
-
Probeprüfung an sich ist keine.
Prof. Auer hat nur versprochen, dass er uns ca. 10 prüfungsstoffbezogene Fragen zusammenstellt, damit wir in etwa wissen, was auf uns zukommt.
ich hoffe, wir bekommen sie noch diese Woche in der VO
-
hallo
leider kann ich nicht zur vo kommen. kannst jemand bitte den link, wenn er einen bekannt gibt, hier rein stellen, bzw. wenn es ausgedruckt ist dem sowiforum übermitteln, dass sie es unter klausuren reinkopieren!
danke