ja eben ich weiß auch nima wie machen...kann uns da vieleicht jemand helfen bei der binomial verteilung??
Druckbare Version
kann mir vllt wer sagen wie ich de mit dem "display binomial..." ausrechnen soll wenn ich kein stata hab? kanns nämlich irgendwie ned auf maim laptop installieren.. :(
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 5 Fragen mit 3 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Ein völlig Ahnungsloser kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 2 Fragen richtig beantwortet werden? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
des is die aufgabe, und dann hätt ich gmacht:
display(5,2,1/3) stimmt hoffentlich oder?
Wie muss ich das dann berechnen wenn die Fragestellung folgendermaßen lautet?
Bei einer Statistik-Klausur gibt es 5 Fragen mit je 3 Antwortmöglichkeiten, nur eine Antwort ist richtig. Student A hat sich nicht vorbereitet, und muss deshalb zufällig antworten.
Wie groß ist seine Wahrscheinlichkeit nicht alle Fragen richtig zu beantworten? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)