danke dir :)
jetzt noch alle richtigen ergebnisse :) und der tag wird vielleicht noch schön ^^
Druckbare Version
Also das sind mal meine richtigen Antworten:
C(y)=200y => AC konstant (Grenzkosten sind auch konstant, da wenn man ableitet 200 rauskommt, und wenn man mit y dividiert erhält man auch 200 also AC konstant)
x1^0,5 x2^0,5 => Technologie hat konstante Skalenerträge (bei cobb douglas zählt man die Hochzahlen zusammen und man erhält den Skalenertrag)
TRS=x2/x1
-w1+....., -w2....., -y
x1=40 (Ich hab aus versehn nach Gut 2 gerechnet)
Die Nachfrage nach Gut A und Gut B sinkt (beide ergänzen sich und wenn ein Preis steigt konsumiert der Konsument von beiden weniger)
KR=100 PR=200 WF=300
ps=45 pd=30 y*=10
WFS=75 (hab leider die falsche Antwort angekreuzt, bei der Prüfung)
Steuereinnahmen 150
Nachfrage nach Gut 1 40 Stück, Gut 2 30 Stück
AC=1500 AC=100*100^1/2*225^1/2
Bei meinen anderen Antworten bin ich mir unsicher ob sie richtig oder falsch sind:
Langfristig ist die Anzahl der Unternehmen am Markt exogen. (falsch)
Zunehmende Skalenerträge führen zu sinkenden AC. (unsicher)
Eine abnehmende Grenzrate der Substitution ist charakteristisch für perfekte Substitute. (falsch)
Nachfrage nach dem Gut 1: keine antwortmöglichkeit ist korrekt. (unsicher
Was geschieht wenn sich der Preis von Gut 1 erhöht: Herr X konsumiert beide Güter,... (unsicher, bin mir aber ziemlich sicher das keine antwortmöglichkeit ist korrekt stimmt)
hab eigentlich das gleiche wie du. theorie fragen bin ich mir auch nicht sicher.
nur eines hab ich anders ps=30, pd=45 y*=10
Da hast du natürlich recht.
Zunehmende Skalenerträge führen zu sinkenden Durchschnittskosten. (das ist richtig)
vielen danke für die antworten!!
Hab PS= 45, PD=30 und Y= 10
des ergebnis wurde hier auch schon umgekehrt (PS <-> PD) erwähnt
... was stimmt denn nun?
was habt ihr bei der TRS und bei der Aufgabe wo 2m/2p1+2p2 gegeben ist und die frage ob das gut ein normales/inferiores-substitut/komplement ist?
PS=30 und PD=45
Ja, hab vorher noch extra das ganze Internet durchsucht. Wenn der Skalenertrag steigt werden die Fixkosten gesenkt und im Umkehrschluss auch die Durchschnittskosten. z.B.: Du brauchst einen Ofen zur Herstellung von Semmeln. Je mehr Semmeln du produzierst umso mehr nutzt du den Ofen aus, da ja mehr produziert wird. Du brauchst schließlich für eine Semmel genau den gleichen Ofen.
Und die Antworten substitutionalen Produktionsfunktion ist die Steigung immer positiv, kann nicht stimmen.
Und die kurzfristige Angebotsfunktion ist steiler als die langfristige, also kann diese Antwort auch nicht richtig sein.
Und die Steigung der Isokostengerade ist entweder kleiner oder größer als die Steigung der Isoquante, also kann diese Antwort auch nicht richtig sein.