So, hab Antwort erhalten, es wird dabei belassen, weil wir während der Klausur hätten fragen müssen und die Frage von vielen richtig beantwortet wurde... Also bringts nix...
Druckbare Version
So, hab Antwort erhalten, es wird dabei belassen, weil wir während der Klausur hätten fragen müssen und die Frage von vielen richtig beantwortet wurde... Also bringts nix...
bei mir gleicher Fall, habe genau 49,25%, das ist echt zum Ärgern, immer solche wilkürlichen Fragen. Und dann eben Notenschlüssel ändern falls sich jemand beschwert und ansonsten bleibts beim alten. Also unter Qualität und Seriösität der Prüfungen stelle ich mir eindeutig etwas anderes vor. Zb in Mikro wurde bei der Gesamtprüfung im Februar der Notenschlüssel sogar auf 30% heruntergesetzt.
Ich kann mich auch nur ärgern...und dann bekomme ich als Anwort vom Professor nur, dass es sich da wohl um ein Verständnissproblem meinerseits handelt.. Sie hätten wenigstens den Notenschlüssen ein bisschen anpassen können...
kann jemand bitte die klausur hochladen???
Hallo miteinander,
die Gesamtprüfung steht euch ab sofort im Klausurenbereich zur Verfügung, siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...d-Finanzierung
lg
Michael
Ich hab eine Frage...
Aufgabe 3 gleich (Sicherheitsäquivalent berechnen)
kennt sich wer aus? ich komm nicht drauf..
ja des hab i raus bekommen =) zumindest denk i dass es so stimmt
i hät in Erwartungswert mit i= 1,08 berechnet
also : -500+ (600*0,7+800*0,3)/1,08= 111,11
hat des noch jemand so =)
ich hät aber auch no 2 fragen und zwar kann mir jemand den rechenweg von SWAP aufschreiben i komm einfach nid drauf keine ahnung warum =)?? hihiii
und woher weis ich denn bei der Frage zu den Delta Aktien wieviele emittiert werden also von den neuen Aktien ?
danke schonamal
weiss jemand wie man die Aufgabe 10 rechnet?
Sie erben einen Betrag in Höhe von 20000 und legen .......................
rauskommen sollte 5603,96
1. Annuität auf K0 bringen.
K0= 900 * (1,0075^18-1) / (0,0075*1,0075^18) = 15.101.26
Dann die 20000 aufzinsen auf den Endbetrag -> 22879,21
Dann die Annuität von K0 au K20 bringen -> 17.275.25
Die Differenz 5603.96