als freies wahlfach, ja :)Zitat:
Zitat von erdbeerchen
Druckbare Version
als freies wahlfach, ja :)Zitat:
Zitat von erdbeerchen
Hey Engerl,Zitat:
Zitat von engerl
mein Freund hat BWL fertig, nur die Diplomarbeit fehlt noch. Jetzt will er noch Wipäd dazumachen. Muss er jetzt die Einführungsveranstaltung machen? Wenn ja, kann er dann nicht gleichzeitig Wipäd I machen?
Nein, er kann sich die Olv von bwl auch anrechnen lassen
Eine Freundin von mir hat auch bwl studiert und macht wipäd und sie sagt wipäd ist die einzige studienrichtung, bei der man die elv extra besuchen muss. stimmt das? hat jemand erfahrung?
Seit heute oder gestern ist ja das online Lehrveranstaltungsverzeichnis für das Wintersemester 06/07 abrufbar. Wie funktioniert das jetzt noch einmal genau im 1. Semester (IWW)...??? Muss man alle Einführungsveranstaltungen besuchen...und dann noch einige Orientierungslehrveranstaltungen. Ich hab da nicht den Durchblick...Weil bei diesen Lehrveranstaltungsverzeichnis findet man zuerst z. B. Einführung in die Buchhaltung usw. und dann darunter die OLV's: BWL I, BWL II, usw., Was kann man also machen bzw. was muss man machen...Kann mir da jemand noch mal bitte weiterhelfen...
Danke
Lg, Harry
"olv's" gibts es nicht, früher war das die bezeichnung für die orientierungslehrveranstaltung. diese olv wurde aber von den "elv's" ersetzt - das sind einführung buchhaltung, mathe, usw. (3 veranstaltungen, insgesamt 3 stunden).Zitat:
Zitat von harry n.
bwl1, bwl2, etc. sind die "normalen" kurse im ersten abschnitt, im 1.abschnitt sind 12 solche kurse zu absolvieren. allerdings darfst du, bis du die elv's geschafft hast, nur bestimmte kurse machen. zum beispiel bwl1 und bwl2 darfst du im ersten semester noch nicht machen...
@ engerl
Könntest du mir vielleicht auch Tipps geben, welche Vorlesungen am besten für das 1. Semester wären?
hier > http://www.sowi-forum.com/forum/search.php
und bei den ca. 100 mal erwähnten tutorien wird das auch noch einmal gefragt.
ein bißchen selbstständigkeit kann ich schonmal fürs studium empfehlen
Nimm das nicht ernst. Immerhin ist das Forum dazu da, Fragen zu stellen.Zitat:
Zitat von pje
Ich weiß nicht, ob du Mathe schon machen darfst. Wenn ja, dann würde ich das, Soziologie und vielleicht Englisch machen.
@ martini
ok danke für die Infos. Ich weiß nicht ob ich Mathe schon machen darf, da ich ja so eine Einsteigervorlesung auch für Mathe habe.