-
@socke0815: Frage 4 müsste stimmen, hab da die gleichen Ergebnisse wie du...
Hatte folgende MC-Fragen:
-M1-Umschichtung(M1,M2,M3...),
-was ist Liquiditätskassa(oder wie des mit der Liquidität heißt)
-was passiert wenn Zinssatz sehr gering ist bei Geldnachfrage(ist eine der beiden Fallen oder?)
-nen zimlich happigen Multiplikator zu rechnen(mit Importen, unerklärlicherC*(ty)...die hab ich net angekreutzt)
-den Nennwert auszurechnen von einem Wertpapier bei einem Ertrag von 100??
-aja und was passiert wenn Unternehmen einen eher monopolistische Macht haben(hab da dass PS nach unten geht, weil der mark-up nimmt ja mit zunehmenden Monopol zu?)
Rechnungen waren meiner Meinung nach nicht schwer; sind beides Beispiele die in der Vorlesung durchgemacht bzw. sogar als Beispiel gerechnet worden sind...
Insgesamt eine angemessene Klausur; für das dass 50% immer durchfliegen in Makro jedes Jahr fand ich sie sogar eher einfach. Kann aber auch nur eine leichte Gruppe erwischt habe....
-
also ich hab sie auch nicht all zu schwer empfunden. aber vielleicht hab ich genügend fehler eingebaut u sie nur bis jetzt noch nicht entdeckt ;) aber die theorie-fragen von gruppe B (gelber zettel) waren wirklich nicht so ohne.
mich würd es auch interessieren, wie lange es da mit den ergebnissen etwa dauern wird??
lg :)
-
Ich denk mal, dass es sicher etwas länger dauern wird ~450 Klausuren per Hand zu korrigieren...