mich ganz gewundert, dass er nur 11 aufgaben gebracht hat, weil bei beim 1. termin im WS waren es 16! zeit war ausreichend, konnte die beispiele nochmals durchgehn!
Druckbare Version
mich ganz gewundert, dass er nur 11 aufgaben gebracht hat, weil bei beim 1. termin im WS waren es 16! zeit war ausreichend, konnte die beispiele nochmals durchgehn!
Juhu! Was gibt es denn Besseres, als mit einer tollen Invest-Note in die Sommerferien zu starten? ;-)
:disco: :disco: :disco:
Fand die Klausur auch sehr fair und man hatte genug Zeit. An alle die es nicht geschafft haben: Kopf hoch, im September klappt es dann bestimmt.
jjjjjjjjjjjiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaa, es gibt nix besseres als ne DREI in investition und finanzierung. Endlich ist mal das ewige lernen belohnt worden :) :)
aalglatter 1er!!!
Durch :D:D:D:D:D:D:D:D
Eine Frage hätt ich dann noch zu Pensionsbeispiel.
Kann sein dass es nur ich so interpretiert habe, aber ich habe die Frage so verstanden dass er sich an seinenm 65. Geburtrstag gleich die erste Rate auszahlen lässt?
Dann stimmt nämlich das mit den unter 10000 schon und das mit über 13600 nicht.
Aber auch egal.
Beim ersten Antritt den Bank-(Stress)-test zu schaffen ist einfach geil...:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
also er hat am 65. geburtstag also in t=65 einen betrag in der höhe von 170.000 zur verfügung und und das heißt dann, dass er sich die erste rente in t=66 auszahlen lässt
BW ist in 65 dementsprechend fängt die zahlung/annuität im jahr 66 an
- sonst hätte er auch hingeschrieben dass die erste entnahme in t=65 stattfindet
63,XX % ist noch eine 2! ich trau dem braten noch nicht, erst wenns im LFU steht
Das denk ich momentan auch noch ;)
die prüfung war doch am donnerstag morgen, und die noten sind schon online??? wooow... das ging ja fix...
das der notenschlüssel runtergesetzt wurde, hängt wie jedes jahr daran, dass zuviele durchfallen... soweit ich weiss, macht der bank die klausuren nicht mehr alleine, vllt ist sie deshalb diesmal auch leichter gewessen und hatte nur 11 aufgaben...
ahja, ich hab das gefühl, dass bei einigen klausuren der notenschlüssel runtergesetzt wurde... kann das jemand bestätigen....
eine bitte noch, könnte bitte bitte bitte jemand so nett sein, die klausur einzuscannen, aber davor mit nem leuchtstift die richtigen lösungen, laut auswertung im ecampus, markieren... dass wäre super nett.
danke