Mikro 1 Klausur e-learning
Hallo,
ich mache den e-learning-kurs und bin für Donnerstag zur Klausur angemeldet.
Seit eben ist bei mir im e-campus im Ordner "Übungen" ein Button "Klausur Fernlehre" die sich wie ein Onlinetest starten läßt. Ist das schon die Klausur für Donnerstag, die ich jetzt noch nicht öffnen sollte weil sonst das Zeitlimit von 30min abläuft oder ist das nur zu Übung???
:xmas_rolleyes:
AW: Mikro 1 Klausur e-learning
hab das gleiche problem...
hab mich aber nicht getraut den test zu starten,du?
die prüf sollt doch eigentl im ZID sein?
Zitat:
Zitat von
luxwebmast
hab das gleiche problem...
hab mich aber nicht getraut den test zu starten,du?
die prüf sollt doch eigentl im ZID sein?
Trau mich auch nicht - is ja wieder typisch, dass die uns nix dazu schreiben...ich fühl mich mit dem e-learnig langsam echt benachteiligt! Wenn´s ein Übungstest wäre müsste es doch dabeistehen oder? Andererseits: wenn keiner ist, müßte auch dabei stehen, dass man´s ja nicht öffnen sollte - den Fehler machen doch bestimmt einige...
Ja Prüfung soll im ZID sein zu dem Termin zu dem man sich angemeldet hat...
man braucht ein passwort zum starten ;)
Zitat:
Zitat von
csak8339
Trau mich auch nicht - is ja wieder typisch, dass die uns nix dazu schreiben...ich fühl mich mit dem e-learnig langsam echt benachteiligt! Wenn´s ein Übungstest wäre müsste es doch dabeistehen oder? Andererseits: wenn keiner ist, müßte auch dabei stehen, dass man´s ja nicht öffnen sollte - den Fehler machen doch bestimmt einige...
Ja Prüfung soll im ZID sein zu dem Termin zu dem man sich angemeldet hat...
wieso fühlst du dich benachteiligt? hab mikro letztes semester als präsenzkurs nicht geschafft, weil ich einen unmöglichen ps-leiter hatte. e-learning find is wesentlich feiner, glaubs mir. und wir werden ja eh immer über alles am laufenden gehalten :)
AW: Mikro 1 Zwischenklausur
ist die zwischenklausur für jeden die gleiche so wie bei den onlinetest?
hat jemand schon klausur gemacht heute und weis vielleicht noch ein paar fragen?
Zitat:
Zitat von
Malibustacy
wieso fühlst du dich benachteiligt? hab mikro letztes semester als präsenzkurs nicht geschafft, weil ich einen unmöglichen ps-leiter hatte. e-learning find is wesentlich feiner, glaubs mir. und wir werden ja eh immer über alles am laufenden gehalten :)
Du weißt aber schon, dass es im Präsenzkurs detailierte Lösungen für die PS-Übungsblätter gibt...
....und dass scheinbar in der Vorlesung gewisse Abschnitte aus den Kapiteln genannt werden, die nicht gelernt werden müssen - was wir nur leider nicht erfahren (zB. Kap. 3.6)
....und dass bei Fragen zum Stoff im Dikussionsforum nicht geantwortet wird...
bin daher nicht sehr überzeugt vom e-learning:???:
Zitat:
Zitat von
csak8339
Du weißt aber schon, dass es im Präsenzkurs detailierte Lösungen für die PS-Übungsblätter gibt...
hallo,
auch bei e-learning werden im e-campus die detaillierten lösungen zu den ps-übungsblättern hinaufgeladen... im jeweiligen ordner, wo auch die angaben drin sind bzw. wo du die blätter hinauflädst.
mfG
weiß nicht, ob der test für alle derselbe ist. ich habe ihn heute gemacht und war vom stoff her eigentlich recht einfach.
die fragen:
- produzentenrente ausrechnen.
- gleichgewichtsmenge berechnen.
- wohlfahrtsverlust bei einem mindestpreis berechnen.
- schnittpunkt einer funktion mit der mengenachse berechnen.
- nutzenniveau einer nutzenfunktion berechnen, wobei q1 und q2 gegeben und nur noch einzusetzen waren.
- das richtige güterbündel auswählen - praktisch auch nur einsetzen.
- dann war eine budgetgerade eingezeichnet und man musste die richtige aussage wählen, die zu der veränderten budgetgerade (ebenfalls eingezeichneten) passt. also, so in etwa "preis1 gestiegen, preis 2 gesunken, einkommen konstant" (erinnere mich jetzt nicht mehr genau an das beispiel).
- dann waren noch angebots- und nachfragefunktion eingezeichnet und man sollte anhand der grafik die konsumentenrente bestimmen, also den richtigen bereich benennen (in etwa fläche cbp*).
- und dann noch eine frage zur elastizität, wobei wieder eine grafik eingezeichnet war und man bestimmen musste, wie elastisch ein bestimmter punkt war.
Zitat:
Zitat von
faho
weiß nicht, ob der test für alle derselbe ist. ich habe ihn heute gemacht und war vom stoff her eigentlich recht einfach.
die fragen:
- produzentenrente ausrechnen.
- gleichgewichtsmenge berechnen.
- wohlfahrtsverlust bei einem mindestpreis berechnen.
- schnittpunkt einer funktion mit der mengenachse berechnen.
- nutzenniveau einer nutzenfunktion berechnen, wobei q1 und q2 gegeben und nur noch einzusetzen waren.
- das richtige güterbündel auswählen - praktisch auch nur einsetzen.
- dann war eine budgetgerade eingezeichnet und man musste die richtige aussage wählen, die zu der veränderten budgetgerade (ebenfalls eingezeichneten) passt. also, so in etwa "preis1 gestiegen, preis 2 gesunken, einkommen konstant" (erinnere mich jetzt nicht mehr genau an das beispiel).
- dann waren noch angebots- und nachfragefunktion eingezeichnet und man sollte anhand der grafik die konsumentenrente bestimmen, also den richtigen bereich benennen (in etwa fläche cbp*).
- und dann noch eine frage zur elastizität, wobei wieder eine grafik eingezeichnet war und man bestimmen musste, wie elastisch ein bestimmter punkt war.
hallo,
also gar keine theorie? oder anders gesagt: aufgabenblätter + wochentests beherrschen und man ist für die zwischenklausur bestens vorbereitet oder?