AW: Gesamtprüfung Internes Rechnungswesen Feb. 2011
Zitat:
Zitat von
MuBa
Hei,
Wenn man die Klausur 13.07.2010 heranzieht, sieht man, dass hier ( und in der Klausur vom 10.02.2009..) die Fixkosten nicht mitberechnet wurden.
Sollkosten müssten also wie gesagt 3697500 + 270000 = 3967500 sein und die Verbrauchsabweichung 217500!
In der Klausur vom Juli 2010 wurden die Fixkosten ja miteingerechnet. Lediglich in der vom Feber 2009 nicht, da wird sich wohl Fr. Müller vertan haben. Auf jeden Fall müssen die Fixkosten mitberechnet werden.
Die Aufgaben sind ja identisch. Und man nimmt bei jedem Beispiel sonst die Fixkosten dazu.
Also wirds wohl ein Fehler von ihr gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
Firebird
Aber was ist jetzt korrekt und wenn beides korrekt ist, woran erkennt man, wann was genommen werden muss?!
Ich glaube auch dass die Antwortmöglichkeiten falsch sind!
Aber wenn die Aufgabe nochmals "falsch" zur Klausur kommen sollte, dann weißt wissen wir ja jetzt: wenn das richtige ergebnis nich dort steht , rechnen wir ohne Fixkosten :D
Zitat:
Zitat von
MuBa
Ich glaube auch dass die Antwortmöglichkeiten falsch sind!
Aber wenn die Aufgabe nochmals "falsch" zur Klausur kommen sollte, dann weißt wissen wir ja jetzt: wenn das richtige ergebnis nich dort steht , rechnen wir ohne Fixkosten :D
Ja...ich hab eh alle Klausuren von 2008 bis zu den letzten im Forum durchgearbeitet und da kennt man die Ergebnisse eh schon fast auswendig :lol:
aber eine klausur vom dez oder sept 2010 hast du nicht oder? wenn ja, sag mir bitte wo:)
Nee hab auch nur die, die es hier im Forum zum Download gab :(
Zitat:
Zitat von
Susi5
Hallo Leute,
Hat jemand von euch die Lösungen zu dem Zettel vom 24.1.2011? Sie hat in dieser Vo Übungsaufgaben ausgeteilt mit dem Hinweiss, dass solche Beispiele ein heißer Tipp für die Prüfung nächste Woche sind, aber leider gibt es dazu nicht die richtigen Lösungen online. Falls sie jemand von euch ausgerechnet hat wäre ich dankbar um die Lösungen damit ich meine vergleichen kann
Wär jemand so nett und stellt den Zettel bitte online. Dann könnten die Lösungen auch im Forum diskutiert werden.
Falls ihn niemand online stellen will, dann schickt ihn bitte an:
csak9350@uibk.ac.at
Danke!
Zitat:
Zitat von
davince
Wär jemand so nett und stellt den Zettel bitte online. Dann könnten die Lösungen auch im Forum diskutiert werden.
Falls ihn niemand online stellen will, dann schickt ihn bitte an:
csak9350@uibk.ac.at
Danke!
100% agree..
Bitte den Zettel online stellen und dann arbeiten wir gemeinsam alle BSP aus - die Wahrscheinlichkeit das wir es dann alle schaffen ist sehr sehr hoch ;)... Je schneller der Zettel hochgeladen wird desto besser für uns alle..
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob das stimmt, dass alle Beispiele (die wir am Anfang gemacht haben) bezüglich der ABSCHREIBUNG (linear, digital ...) NICHT prüfungsrelevant sind.
Das hat sie einmal erwähnt in der vorletzten Vorlesung.
Kann das noch jemand bestätitgen oder irre ich mich?
Zettel hochladen bitte!!!