schmarrn!hast recht!hab die kosten gar ned drin. bei produktfixkosten sin ja 80.000 plus die 20.000 für die maschine.
die 100.000 hab ich ned drin.müssen zu variablen kosten...
Druckbare Version
schmarrn!hast recht!hab die kosten gar ned drin. bei produktfixkosten sin ja 80.000 plus die 20.000 für die maschine.
die 100.000 hab ich ned drin.müssen zu variablen kosten...
ja ich tu mir da total hart, werden da jetzt nur die 80.000 für die abgesetzte menge gerechnet... oder doch die 100.000 für die produzierte... immerhin werden bei meiner rechnung jetzt auch nur die produktionskosten für die abgesetze menge gerechnet... aber ob des stimmt... :shock:
ja heute fragen würd ich sagen...hilft ja nix!woher soll mans denn wissen?!?
kA was man als nettoerlöse nimmt.doch eigentlich nur das was man verkauft hat. und die kosten dann von der abgesetzten menge?oder gesamte produktion?es nääääääärvt maßlos!
hallo zusammen!
also meine lösung lautet wiefolgt: man nimmt die abgesetzte menge mal die erlöse und die HK mal die produzierte menge.
zieht das von einander ab und hat db1
lg
kann auch sein!kann irgendwie alles sein wenn man keine ahnung hat...so gehts mir zumindest....
aber ich wüsst gern mal wie ihr auf so hohe ergebnisse kommt.wär cool wenn da jdn mal n rechenweg posten könnte.sprich zählt ihr den DB 4 von den motorrädern dazu?
ja beim betriebsergebnis kommt db4 von fahrrädern + db4 von motorrädern - fixkostenZitat:
Zitat von zesack
=bertriebsergebnis
ah!ok danke dir!
hier jez nochma meine überarbeitete 2 c...wenn man da jetzt noch den db4 von motorrädern dazuzählt naja sieht ja jeder was rauskommt.was is bei euch anders?
kann mir jeman erklären wie man bei den mountain auf 941,05 kommt? wäre das möglich bitte?
also ich habe bei der 3. 872.000