Kann mir vielleicht jemand sagen, was man bei Aufg.2 machen muss?
Druckbare Version
Kann mir vielleicht jemand sagen, was man bei Aufg.2 machen muss?
Im Stata: Window => Do File editor => new dofile
hier kannst du deine Befehle reinschreiben und sie dann auf einmal abarbeiten lassen. (beliebig oft)
Normal schreibst du den Befehl ja in die Commando-Zeile und drückst nach jedem Befehl enter, mit dem Dofile schreibst du sozusagen ein kleines Programm, dann musst du die Befehle nicht bei jedem ähnlichen Vorgang manuell eintippen.
mfG
was i jetzt noch net ganz überrissen hab: kann ich aus funktionen wie sum oder tabulate eigentlich auch grafiken erstellen?
hey *grins* nein halt dich überhaupt nicht für blöd.....wir alle habn einmal angefangen woher soll man das auch wissen was ein dofile ist, hatte ja damals genauso keine ahnung grins....aber jetzt hast es eh scho erklärt bekommen!:D kommt alles mit der zeit schaut am anfang vielleicht schwieriger aus als es wirklich alles ist:D
glg
Wo steht eigentlich wie man mit dem stata die aufgaben macht???
im skript? wo?
wir haben letzte woche halt die aufgabe 1 gemacht.
Woher sollen wird Aufgabenblatt 2 machen können?
is doch a guater witz he
im ecampus ist die stata Einführung vom prof. Lang zu finden (hatter wohl ziemlich direkt aus seinen münchner zeiten übernommen ;))
die gibt doch die meisten Anregungen für die Aufgaben. :)
ja im stata skript stehen die Befehle drinnen, die du benötigst um die Aufgaben zu lösen:)
is des im skript aus der studia net drin oder?
im e-campus sollt ein stata-skript sein, da steht das alles drinnen:)