9.575
Druckbare Version
muss man jetzt bei der berechnung von Erwartungswerten bei stetigen Zufallsvariablen die Dichte eigentlich multiplizieren oder nicht?
also zb
Gegeben ist die Dichtefunktion der stetigen Zufallsvariable X:
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...e5/formel4.jpg
ist das dann 20,5*0,3+22*0,4+24,5*0,3 oder 20,5*0,3+22*0,2+24,5*0,1?
gut also ich muss die ganze aufgabe für 4 (also alle) eingereichte schadensfälle berechenen, dass wär dann e die wahrscheinlichkeit für 0 also di rechnung die du angeschrieben hast oder..
blöd nur -- ich hab kein nCr auf meinem taschenrechner, das müsste aber doch irgendwie mit binomial auch funtktionieren oder????
Leider keine Ahnung wie das mit Binominalverteilung funktioniert... hab meine alten formel ausgepackt, weil ich mit dem rest einfach nicht weiterkomm... also kann ich dir auch nicht versprechen, dass es stimmt... ich hab die gleiche aufgabe und gebs als lösung an.... hab leider keine ahnung wie man das anders rechnet
Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 550 und Euro 1500 gespendet. Unter der Annahme, dass die Spenden stetig gleichverteilt sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrag von über 550 Euro gespendet wird? (4 Dezimalstellen)
wer kann helfen?? bitte biiiittteee