problem ist, dass das Olat seit über einer Woche nicht geht - wegen Wartung und so...
im juli war eine Frage zu einem Zusatztext (offene)
Druckbare Version
problem ist, dass das Olat seit über einer Woche nicht geht - wegen Wartung und so...
im juli war eine Frage zu einem Zusatztext (offene)
ich hab die zusatztexte grade gelesen, online, heut früh gings bei mir auch nicht
Gerade eben gehts nicht und gegen 11 wo ichs schon probiert hab leider auch nicht :(
bei mir gehts, ich habs dir geschickt
vielen dank :)
ich hab da nochmal eine frage und zwar: weiß jemand von euch zufällig 5 positive und 5 negative Erkenntnisse aus der ERP-Implementierung aus der Fallstudie Bikers Solution?
Wann braucht ma denn die XOR Regel?
xor heisst exclusive or , also entweder oder , or bedeutet und/oder
Also Nachteile gibts ja eigentlich viele: redundante Inhalte im Pflichtenheft - zu wenig Ist- Prozesse, keine Kosten/Nutzenanalyse, Implementierungspartner macht die Prozessanalyse im Projekt (keine extern unabhängigen Berater), Ressourcen und Budget nicht erfasst, Teamunruhen und Zeitverzögerung, Kosten sind höher als geplant, Projektphasen nicht richtig definiert usw.
Vorteile naja da weiß ich auch nicht genau. Die Kernteambildung ist ok, Auswahlverfahren der Anbieter ok, Projekt wurde abgeschlossen, Schulungen ok und ich denke einfach noch die Vorteile die es sonst so gibt wie Datentransparenz, Echtzeitdaten, Geschäftsprozesse können schneller abgewickelt werden usw.
Naja laut der folie BS- Resümee ERP-Projekt würd ich mal eher sagen, dass die vorteile:
-gute ansätze: Kernteambildung, einbindung aller relevanter personen
-wichtigste punkte zum projekterfolg:
unternehmensleitung will erp, klare zielformulierung, detalliertes pflichtenheft, kosten-/Nutzenbewertung, mitarbeitermotivation, softwareauswahl und externe objektive betreuer
sind.
wiederspricht jetzt meiner meinung nach aber ein bisschen evelyn87...