ja das hab ich auch...
Druckbare Version
also ich hab d) angekreuzt weil bei:
a) Steigt ein Faktorpreis, so ändert sich die Steigung der Isoquante.
--> wenn ein faktorpreis steigt, dann ändert sich die Steigung der Isokostengerade, nicht die der Isoquante. Die Isoquante gibt doch nur an welche Inputkombinationen alle zur gleichen Outputmenge führen, das hat aber nichts mit den Preisen zu tun
b) Die kurzfristige Angebotskurve eines Unternehmens ist jener Teil der Grenzkostenkurve. der fällt und unterhalb der variablen Durchschnittskostenkurve liegt.
-->hier würd ich behaupten dass wenn der Preis für ein Gut unter den variablen Durchschnittskosten liegt (und somit je mehr Verlust gemacht wird umso mehr man produziert) das Unternehmen gar nichts anbietet. Ich glaub dass es der Teil ist der über den AVC liegt.
c) Langsfristig ist die Anzahl der Unternehmen am Markt exogen.
--> Die Anzahl ist endogen da sie sich durch die Bedingungen die am Markt herrschen verändert und nicht fix von außen gegeben ist.
d) Keine der Antwortmöglichkeiten
--> stimmt glaub ich
e) Versenkte Kosten können durch Stillegung der Produktion vermieden werden?
--> Kosten die man ein mal für zb eine Maschine ausgegeben hat ändern sich nicht dadurch dass man nichts mehr mit ihr produziert
Hallo! Habt ihr eure noten schon?
Werden die wieder in's lfu gestellt?
bei mir ist noch nichts online!
hab auch noch keine Ergebnisse...
Weiß schon einer, wann es die Ergebnisse gibt? Bei mir ist noch nichts online.
bei mir ist auch noch nichts online.. dauert ewig..
Hallo! Sind bei euch schon beide niten online? Hab beide prüfungen geschrieben aber es ist nur die note von der sl prüfung online..
Ich hab bis jetzt auch erst die note von der sl prüfung bekommen. Kennt vl jemand die richtigen antworten für die sl prüfung?
Damit wär mir sehr geholfen...