tja vorausgesetzt du hast genau die gleiche aufgabe wie ichZitat:
Zitat von Tiny88
Druckbare Version
tja vorausgesetzt du hast genau die gleiche aufgabe wie ichZitat:
Zitat von Tiny88
Hallo,Zitat:
Zitat von MicroStar
hab auch die Aufgabe!
Aber bei Stata kommt ja folgendes raus:
display Binomial(10,3,(0.1))
.07019083
also ist das Ergebnis ja: 0.0702 (gerundet raus) oder??
kann auch sein, dass ich was falsch verstanden hab, aber vil weiß ja jemand mehr :D
ja genau die gleiche! also kommst du auch auf das ergebnis?
Zitat:
Zitat von carnage_9
Warum rechnet ihr alle mit stata? anscheinend hab ich was verpasst
viel glück an alle
@ Micro_Star
Zitat:
Zitat von Borat
Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 10% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 10 Erstbesuchen wenigstens 3 Verkäufe tätigt? (auf 4 Dezimalstellen) http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif
display Binomial(10,3,(0.1))
.07019083
=0.7019
müsste doch eigentlich stimmen oder nicht???
Yep stimmt. Hatte mich vertan. wenigstens = mindestens (>=3)
hatte wenigstens falsch interpretiert. sorry guys!
Hab eine frage zur verständnis dieser frage, nicht dass ich dann noch falsch rechne! Hier steht wenigstens, dh. mindestens oder?
Brooks Versicherungen möchte 60 Jahre alten Männern Lebensversicherungen über das Internet anbieten. Die Sterbetafeln zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Jahre alter Mann ein weiteres Jahr überlebt 0.98 beträgt. Die Versicherung wird fünf Männern angeboten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens vier ein Jahr überlebt? (auf 4 Dezimalstellen genau)
Brooks Versicherungen möchte 60 Jahre alten Männern Lebensversicherungen über das Internet anbieten. Die Sterbetafeln zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Jahre alter Mann ein weiteres Jahr überlebt 0.98 beträgt. Die Versicherung wird fünf Männern angeboten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest drei ein Jahr überleben? (auf 4 Dezimalstellen genau)
hat die frage sonst noch jemand ??
ich bekomm 0.9416 raus weiß aber nicht ob das stimmt
Zitat:
Zitat von Tiny88
Exactément!
ok ich widerrufe meine aussage mit dem nutzen und soZitat:
Zitat von Tiny88
hab mir die folien durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen dass bei der Frage der MAXIMALE nutzen gefragt ist, also ist bei mir -2.24 rausgekommen
Also wie hast du dann gerechnet? auf welche folie beziehst du dich? ich habe nur folie 40 gefunden (foliensatz: diskrete zufallsvariablen).
Zitat:
Zitat von carnage_9