hallo kann mir jmd bitte sagen wie ich von (1/1-.45)(1080-20i) auf 1963 - 36.36i komm
Druckbare Version
hallo kann mir jmd bitte sagen wie ich von (1/1-.45)(1080-20i) auf 1963 - 36.36i komm
Rechne einfach zuerst (1/1-0.45) aus und multipliziere dann den Wert mit der Klammer (1080-20i) damit kommst du auf das Ergebnis.
Zitat:
Zitat von franztanz
1/0,55 *1080 = 1963.636363
und 1/0,55* -20= - 36,636363
Wennst es so rechnest wie bei K3 schauts so aus:
Y= 1080 + 0,46 Y - 20i
0,55 Y = 1080 - 20i
Y= 1080/0,55 - 20/0,55
Ok?
also liebe leute, wir sind extra rein gefahren und haben die leute die klausur hatten gefragt gekommen ist, haben das ganze dann online gestellt und viell wär jetzt jemand im gegenzug so nett und würde die antworten auf die fragen raus suchen und auch ins forum stellen????
ich werd meine aw auch raus suchen und dann den rest hinzufügen, sofern ich noch was zu ergänzen habe.
und ja es sollte heißen expansive geldpolitik.
danke lg
bei uns hat er nichts von zeitungsartikeln als stoffgebiet gesagt...
bin im ps dienstag um 17uhr-weiß da viell jemand mehr als ich?
lg
sewas
also i hab gestern am abend ghabt und es war eigentlich nit so schwer!...zuerst mal ein klassisches islm modell zum rechnen..eigentlich genau so wia auf den folien..nur noch leichter eigentlich....
und dann noch theoriefragen: wie kommt das gleichgewicht am arbeitsmarkt zustande und was hat des mit dem asad modell zu tun?wechle auswirkungen hat geldpolitik auf das asadmodell?(also restriktiv und expansiv) und dann war no die frage: wie verhalten sich di akteure auf dem geldmarkt und wer sind sie (irgendwia so war halt di frage) und: was ist der unterschied zwischen offenmarkt und mindestreservenpolitik?das wars dann gwesen!!
salve!
Bei uns kam zur Prüfung:
Theoriefragen:
- Unterschied zwischen AS-AD-Modell und IS-LM-Modell (Variablen, Eigenschaften, Grafiken)
- Angebotsseite der Geldpolitik (Methoden, etc...)
Rechenbeispiel:
Kapitel 5 - IS-LM-Rechnung - (T, I, M, C = endogen), (G,X = exogen) und dann bei Frage b. soll I um 50% gesteigert werden. Was empfehlen Sie? Geld- oder Fiskalpolitik?
War nicht allzu schwer!
Hallo Leute!
Weiß jemand eine gute Erklärung wie man M1, M2 und M3 definieren kann?
danke
ich hab gehört es wurde nach einer Verhaltensgleichung am Arbeitsmarkt gefragt...
Weiß jemand, was damit gemeint sein könnte?
also ich dachte entweder die Lohn/Preissetzungsgleichung; Angebots/Nachfragegleichung oder Nominal/Reallohn....
und es wurde nach einer Zahlungsbilanz gefragt.. Hat da jemand eine Idee??
danke lg
Wo findet die Klausur denn statt? schon in HS1 oder?