hi woher kommen den di 50 mfg...Zitat:
Zitat von moci
Druckbare Version
hi woher kommen den di 50 mfg...Zitat:
Zitat von moci
Super gelöst!Zitat:
Zitat von moci
So hätte ich das auch gemacht...aber ich hab jetzt echt ne Weile überlegen müssen.
Hoffe, dass es auch richtig ist. :groupwave1:
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch bloßes Raten alle Fragen richtig beantwortet werden? (dimensionslos, auf 3 Dezimalstellen runden)
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif
hab stata:
display Binomial(8, 8, 0.25) -> 0.00001526
das ist aber eine aeusserst kleine wahrscheinlichkeit...
mfg
sunformCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"4",name:"num-ans-_5738680_1"}));
hi weiss jemand die Antworten auf diese beiden Fragen bitte?
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person in diesem Jahr an einem Wochenende Geburtstag hat, beträgt 2/7. In einem Raum halten sich 20 Personen auf (darunter sind keine Zwillinge).
Wie viele unter diesen Personen haben erwartungsgemäß an einem Wochenende Geburtstag? (dimensionslos, auf 3 Dezimalstellen runden)
Die Abteilung einer Großbäckerei produziert Windmühlen um das benötigte Getreide schnell selbst mahlen zu können. Es wurden in den vergangen Jahren bereits 5 Windmühlen erzeugt. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl der Windmühlen nicht funktioniert und deshalb repariert werden muss, haben folgende Werte: Windmühlen012345Wahrscheinlichkeit0.10.20.250.30.1 0.05Die Kosten pro Reparatur betragen 500 000 GE.
Berechnen Sie die Standardabweichung der Kosten der Windmühlenreparaturen! (auf ganze Zahlen runden)
und kann mir bitte wer hierbei helfen?
Eine Glühbirnenfertigung läuft mit einer konstanten Ausschussrate von 5%. Zur Qualitätsprüfung werden von der Produktion 60 Leuchtkörper entnommen.
Es sei X die Anzahl der defekten Leuchtkörper. Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Varianz. (auf 2 Dezimalstellen)
danke im voraus
tja, und noch eine
Im Winter macht Jürgen sehr gerne Skitouren. Je nach Zeitaufwand sportelt er mehrmals pro Woche. Die Wahrscheinlichkeiten für die Anzahl an Touren pro Woche sind in folgender Tabelle angeführt:
Anzahl Touren
0 wkt 0.1
1 wkt 0.2
2 wkt 0.4
3 wkt 0.2
4 wkt 0.1
Berechnen Sie die Varianz der Anzahl an Touren pro Woche. (auf 2 Dezimalstellen genau)
waere der hammer!
danke
Zitat:
Zitat von Viviella
nein
display Binomial (8, 3, 0.25)
=0.3214569
So, ich bin dahin.
Für diejenigen, die gern meinen Test vorab vergleichen und vielleicht sogar nachrechnen wollen, habe ich ihn hier online gestellt:
http://rapidshare.com/files/23023045...emic_Suite.pdf
Macht's gut! Bis bald!
Brooks Versicherungen möchte 60 Jahre alten Männern Lebensversicherungen über das Internet anbieten. Die Sterbetafeln zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Jahre alter Mann ein weiteres Jahr überlebt, 0.98 beträgt. Die Versicherung wird fünf Männern angeboten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest drei ein Jahr überleben? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Ist hier die Lösung in stata bin(5,1,0.98)?
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch bloßes Raten nicht alle Fragen falsch beantwortet werden? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Bei dem bin(8,0,0.25)?
oder bin(8,8,0.25) - bin(8,0,0.25)????
Hallo kann mir vl jemand bitte bei dieser aufgabe helfen!! ´bekomme da immer unmögliche zahlen heraus!!
dankeee
Ein großer Autoproduzent hat in periodischen Abständen mit Fehllieferungen einer seiner Zulieferer zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeiten von Fehllieferungen innerhalb des kommenden Jahres haben die folgenden Werte:
Fehllieferung012345Wahrscheinlichkeit0.600.200.100 .050.030.02
Die anfallenden Kosten pro Fehllieferung betragen 500 000 GE.
Berechen Sie die Standardabweichung der Ausfallkosten! (auf ganze Zahlen)