... schaut mal unter "Grades" am e-campus... guter Schnitt bisher... knapp 4 Punkte vo 9... *hilfe*
Druckbare Version
... schaut mal unter "Grades" am e-campus... guter Schnitt bisher... knapp 4 Punkte vo 9... *hilfe*
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,2,7,8 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 2,2,7,7 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?
Ergebnis=0.38
Was würdest dann sagen??Zitat:
Zitat von Impertorlein
Weis des denn keiner?????????
du vergleichst wie oft das Ereignis 6 höher ist als ein Ergebnis von B diese Anzahl dividierst du dann durch 16 wenn 6 mehrmals vorkommt dann jedesmal x/16Zitat:
Zitat von Anki
hat denn jemand die schwarzfahrer aufgabe?
Von den Mitgliedern einer Krankenkasse wohnen im Schnitt 70% auf dem Land. 46% nahmen im Kalenderjahr 1998 die Kasse in Anspruch. Die 46% setzen sich zusammen aus 28% Landbewohner und 18% Stadtbewohner.Mit welcher Wahrscheinlichkeit nimmt ein Stadtbewohner die Krankenkasse in Anspruch (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
kann mir bitte jemand helfen?
hallo.. hat irgendjemand von euch die beispiele mit dem bus??
Ein Bus verkehrt zwischen den Haltestellen X und Y. Da viele Schwarzfahrer unterwegs sind, setzt der Busbetreiber Kontrolleure ein. 60% der Schwarzfahrer sind weiblich. Die männlichen Schwarzfahrer werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% und die weiblichen mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% entdeckt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein entdeckter Schwarzfahrer männlich ist (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen runden)?
dankee
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
P(B|A1)=0.8; P(B|A2)=0.7; P(B|A3)=0.9; P(B|A4)=0.6
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(A2∩B) (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)!
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif Ausgewählte Antwort: http://e-campus.uibk.ac.at/images/ci/icons/check.gif 0.210 Richtige Antwort: http://e-campus.uibk.ac.at/images/ci/icons/check.gif 0.21
Antwortbereich +/- 0.01 (0.20 - 0.22) Feedback:Bravo!
Garagenproblem:
Lösungsvorschlag (unvollständig!)Zitat:
Ein Viertel der Bewohner in Innsbruck lässt nachts die Garagentore offen. Der Sicherheitsdirektor von Tirol fand heraus, dass aus 5% der offen gelassenen Garagen etwas gestohlen wird. Hingegen wird nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% aus den geschlossenen Garagen etwas gestohlen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Diebstahl die Garage offen war (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau)?
G=Geöffnet, G-= geschlossen
D=Diebstahl
P(G)=0.25
P(G-)=0.75
P(G|D)=0.05
P(G-|D)=0.01
Mein Problem: für den Satz von Bayes brauch ich nicht P(G-|D), sondern P(G|D-).
Bitte um Hilfe.
könnte mir jemand die email-adresse nennen an die man sich wenden muss wenn der online-test nicht funktioniert?
LG Stefan