display Binomial(8, 1, 0.25)Zitat:
Zitat von carnivalium
heisst eine frage ( oder mehr ) richtig
Druckbare Version
display Binomial(8, 1, 0.25)Zitat:
Zitat von carnivalium
heisst eine frage ( oder mehr ) richtig
anstatt zu goschen, hättest mir ja helfen können...Zitat:
Zitat von ATR
---------------------------------------------------------------------------
Oskar geht gerne angeln. Bei seinem Stamm-Teich beträgt die Wahrscheinlichkeit 0.2, dass der Petri-Jünger bei einem Besuch erfolgreich ist.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist Oskar an 5 Tagen jeden Tag erfolgreich? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
. dis Binomial(5,5,0.2)
.00032
---------------------------------------------------------------------------
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 5 Fragen mit 3 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Ein völlig Ahnungsloser kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass weniger als 2 Fragen richtig beantwortet werden? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
. dis binomial(5,1,0.33333333)
.46090536
hallo!!
hab das beispiel mit der versicherung auch, nur war bei mir bei frage, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass zumindest zwei ein jahr überleben, weiß wer von euch wie man das "zu fuß" rechnet?
hier nochmal die angaben:
Brookes Versicherungen möchte 60 Jahre alten Männern Lebensversicherungen über das Internet anbieten. Die Sterbetafeln zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Jahre alter Mann ein weiters Jahr überlebt 0.98 beträgt. Die Versicherung wird 5 Männern angeboten.
bitte um hilfe!!!
Die Blitzhäufigkeit in einem bestimmten Gebiet innerhalb eines Jahres ist poissonverteilt mit einem λ von 0.2 (Hinweise zur praktischen Anwendung der Poissonverteilung und den Voraussetzungen für deren Verwendung finden Sie in den Folien auf Seite 59-63. Die Aufgabe ist aber auch ohne diese Information lösbar.). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für 3 Blitzeinschläge pro Jahr? (Angabe dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau) Die Wahrscheinlichkeitsfunktion der Poissonverteilung mit λ = 0.2 lautet:
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...ormel0%2C2.JPG
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gifformCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"5",name:"num-ans-_5738695_1"}));
LÖSUNG: 0.0011
Frage 2 1 Punkte Speichern Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 5% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann. Der Vertreter interessiert sich für die erwarteten Verkäufe innerhalb der nächsten 10 Wochen, Montag bis Freitag, wenn er davon ausgeht pro Tag 8 Erstbesuche erledigen zu können.
Es sei X die Anzahl der getätigten Verkäufe. Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch den Erwartungswert.
kann mir hier jemand helfen?
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 5 Fragen mit 3 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Ein völlig Ahnungsloser kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als 3 Fragen richtig beantwortet werden? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
ich hätte jetzt binomial(5,4,1/3) + binomial(5,5,1/3) gemacht, das Ergebnis erscheint mir aber viel zu hoch. Was sagt ihr zu dieser Variante: 1-binomial(5,2,1/3) ??
Die Wahrscheinlichkeit beim Poker ein Paar (2 gleiche Karten) zu spielen liegt bei 0.4225.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 10 aufeinanderfolgenden Runden mindestens 3 mal ein Paar zu spielen? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Hat bei dieser aufgabe jemand das richtige ergebnis?
kann mir bitte jemand bei dieser Frage weiterhelfen?
Bei einer Statistik-Klausur gibt es 5 Fragen mit je 3 Antwortmöglichkeiten, nur eine Antwort ist richtig. Student A hat sich nicht vorbereitet, und muss deshalb zufällig antworten.
Wie groß ist seine Wahrscheinlichkeit nicht alle Fragen falsch zu beantworten? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
ich würds so rechnen!
bin (5 / 1 / 1/3) stimmt das?
hey!
kann mir jemand bitte hier helfen:
Die Abteilung eines Maschinenbauunternehmens stellt Großanlagen eines bestimmten Typs her. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl von Anlagen abgesetzt werden kann, haben folgende Werte:
Anlagenzahl 0- 1 - 2- 3- 4- 5
W-keit 0.05 -0.15- 0.25- 0.30- 0.15- 0.10
Die Kosten der Abteilung belaufen sich auf 1 000 000 GE Fixkosten und variable Kosten in Höhe von 500 000 GE je gebauter Anlage. Der Erlös pro abgesetzter Anlage beträgt 1 000 000 GE.
Berechnen Sie die Standardabweichung des Gewinns! (auf ganze Zahlen runden)
ich wäre sehr dankbar!
hab auch di multiple choice mit 5 von 3 nur steht bei mir wie gro0 die wahrscheinlichkeit ist dass nicht alle fragen richtig sind
könnte es stimmen wenn man P(x<=4) und so weiter bis 1 und dann zusammen zählt??? da würde dann 0.6870... rauskommen