2.Semester ... welche Kurse belegen?
Hallo,
ich besuche seit dem Sommersemester 2012 die Uni Ibk und studier WiWi. Hab im ersten Semester die Steops alle belegt und bestanden -sprich BWL, VWL, Mathe und Buchführung. Dazu kommt noch Wirtschaftsinformatik Vorlesung und PS, sowie Statistische Datenanalyse Vorlesung+PS.
Jetzt stell sich mir die Frage nachdem der vorgeschlagene Studienverlauf für WiWi nicht mehr existiert bzw in Bearbeitung ist, welche Kurse man im zweiten Semester belegen sollte.
Hmm, was sind denn diese SL Grundlagen der VWL und BWL ? Brauch ich die, wenn ich die Steops schon gemacht hab? Sowas gabs im letzten Semester ja noch nicht.
Hätt mich jetzt für ne Fremdsprache entschieden, sowie Wirtschaftsrecht. Dazu vielleicht noch externes Rewe, Einführung in die Makroökonomie, sowie Investition und Finanzierung.
Macht das Sinn? Ich tu mir echt schwer und schön langsam sollte man seine Punkte dann doch mal gesetzt haben.
Danke für die Hilfe, vielleicht reicht ja schon ein Link auf einen existierenden Thread...denn ich kann mir vorstellen, dass es mehreren so geht wie mir.