Hat denn irgendjemand eine Zusammenfassung? Denn irgenwie verliere ich total den Überblick je mehr ich lese.
Oder wie lern ihr das Zeug? Lest ihr das x-mal durch?
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke
Druckbare Version
Hat denn irgendjemand eine Zusammenfassung? Denn irgenwie verliere ich total den Überblick je mehr ich lese.
Oder wie lern ihr das Zeug? Lest ihr das x-mal durch?
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke
Lesen - zusammenfassen - verstehen/auswendig lernen.
Danke ;)
Fangt Ihr schon an zu lesen bzw. lernen?
Hab nicht mal Ahnung wo ich das Skript her bekomm...war nämlich bis vor kurzem noch im Ausland....waer nett wenn mir wer sagen könnte wie viel des is und woher ich des bekomm ..
Danke Schön
Wann ist denn die Eingangsklausur?
du kannst den ordner in der studia kopieren. wann die klausur ist weiß ich nicht, hab sie letztes semester geschrieben.
Danke für die Info, weist du noch in etwa wann die Klausur damals war? Gleich schon am Anfang des Semesters oder erst ein bisschen später. Würde mich nur interessieren, weil ich wissen müsste ob ich jetzt schon extra na Innsbruck fahren muss um mir die Unterlagen zu besorgen oder ob ich das auch zu Beginn des Semesters machen kann.
Vielen Dank
die klausur ist immer 2-3 wochen nach semesterbeginn. nach der vorbesprechung ist meist noch mehr als 10 tage zeit zum lernen. es ist absolut empfehlenswert das statistik tutorium zu besuchen. dafür kann man sich im marketing institut anmelden. kosten: 35 €
kann steven nur zustimmen, das tutorium war für mich echt wichtig. würde es wieder besuchen.
Kann man sich fürs Tutorium zu Semesterbeginn anmelden oder sollte man das schon früher erledigen?
Danke
zu semesterbeginn ist früh genug.
hallo,
weiß jemand ob dieses semsester der gleiche stoff zur eingangsklausur wie letztes semester kommt?
also letztes semester war's der gleiche stoff wie im semester davor. wie's dieses semester ist weiß ich nicht genau. ruf am besten kurz im institut an, dann bist du sicher. hab ich letztes semester auch gemacht.
lg karin
danke werde ich machen.
lg
ng
hii! also im lehrveranstaltungsverzeichnis steht, dass die klausur am 17. oktober ist.. also haben wir noch ein bisschen zeit :)
weiß jemand wann das tutorium dann statt findet? schätz mal zwischen vorbesprechung und klausur?
glg karin
Zitat:
Zitat von karin 6020
Angenommen die EK ist tatsächlich am 17. Oktober, ist es dann wirklich notwendig, bereits, wie das erste Post suggeriert, im August zu lernen anzufangen?
Mit welchem Stoff Umfang kann man also so ca. rechnen? Und woher bekommt man den Stoff (Studia?)? Hoffe mal die 2 Wochen zwischen Vorbesprechung und Prüfungstermin sind ausreichend.
Danke
mfg
julian
Also sollte man für den Marketing Kurs wirklich gut in Statistik sein oder wie?
Würde den Kurs gerne belegen, bin aber noch nie ein Genie in Mathe gewesen :roll:
Wie hoch ist denn der Anteil in etwa?
überwiegt die statistische Seite?
dangge
statistik betrifft nur die eingangsklausur...
ich hab davor überhaupt nichts in statistik gewusst... aber die literatur für die eingangsklausur ist wirklich für anfänger. nach dem studium der literatur und dem tutorium kannst es...
Ist es mehr als der Stoff vom Mathe I Kurs?
Wenn ich den gemacht hab dann muss ich nicht unbedingt noch Tutorium gehen, oder?
U wie ist der Kurs sonst so?
Interessant,empfehlenswert!?
den ek-stoff findest du in der studia. umfang ist ein ordner. hab ca. 3 wochen auf die klausur gelernt, hat gereicht, wäre aber nicht schlecht gewesen, wenn ich etwas mehr gelernt hätte. naja, das hängt natürlich immer auch von dir persönlich ab, wie leicht dir das lernen fällt.Zitat:
Zitat von csae9411
wenn man den kurs unbedingt machen will, dann sollte man kein risiko eingehen und das tutorium besuchen. aber trotz besuch des tutoriums schaffen die meisten die ek-klausur erst beim zweiten mal. der statistik stoff umfasst beinahe alles, was ich damals beim holub in mathe1 und traweger in mathe2 gemacht habe. früh anfangen würde ich aber vor allem wegen der anderen texte - das lesen dieser kann sich ganz schön ziehen. es lohnt sich aber: der kurs ist mit abstand das lehrreichste, spannendste, integrativste, fordernste, aber auch zeitintensivste, was ich bis jetzt auf der sowi erlebt habe. viel spaß beim lernen!
Ist die Eingangsklausur eigentlich am computer mit dem Statistik Programm?
lg
nein, die klausur ist nicht am computer, zumindest war das letztes semester nicht so.
Ist für die Eingangsklausur wirklich der ganze Marketing Ordner aus der Studia zu lernen? bitte sagts na.....
lg
da muss ich leider JA sagen!
wie ist da jetzt eigentlich die aktuelle regelung mit der computeranmeldung?
wieviele punkte muss man setzen? in den kurs kommen letztendlich ja ohnehin nur diejenigen, die die klausur positiv schreiben bzw. die mit den besten ergebnissen!?
oder gibts da eine neue regelung???
Hey Leute, hätte da auch eine frage-
ist die zusammenfassung die im Forum steht das was man für die EK lernen muss oder ist das was anderes?
kann man sich schon für das tutorium anmelden? und wo?
Vielen lieben dank!
meinst du jetzt dass es wahrscheinlich nicht einmal reicht wenn man die EK positiv hat um in den Kurs zu kommen?
hii!
die klausur is auf deutsch oder? wobei ichs fast auf englisch leichter finden würde.. weiß jemand, ob man auf englisch auch antworten darf?
lg schönen abend karin
die fragen waren letztes semester auf deutsch, aber antworten konnte man auf englisch und deutsch.
lg karin