wieso gibt es eigentlich noch keine Diskussion darüber?
Druckbare Version
wieso gibt es eigentlich noch keine Diskussion darüber?
dank dir gibs ja schoneine ^^ war doch fair die klausur oder findest nicht?
lg
ja war eigentlich ganz ok, bis auf das, das man nur punkte bekommt wenn man alles angkreuzt hat
und ich habe leider 3 oder 4 mal eines zu wenig angekreuzt, und bei der rechnung hatte ich auch nicht mehr so viel zeit und hatte deshalb einen kuddelmuddell :-(
ja also zeittechnisch fand ichs auch sehr sehr knapp bemessen...!!
Mit den MCs find ich kommt man voll durcheinander. Glaub fast Minuspunkte und eine Antwortmöglichkeit wär mir lieber.
Was meint ihr?
fand das mit den mcfragen auch schwerer... hätt das alte sys gern back.
beispiel war sehr fair.
Kann ich nur zustimmen... Zeit technisch zu wenig.... Durch den Zeitdruck ist man mehr alles überflogen.... Theorie war schwer... Dafür war die Rechnung wirklich sehr fair.... Hoffen wir mal das es diesmal reicht... Allen viel glück....
weiß jemand bis wann es die ergebnisse gibt?
Die Zeit war wirklich voll knapp bemessen. Für jene MC Fragen bei denen ich mir nicht sicher war und am Ende noch mal überlegen wollte was richtig und falsch wäre war leider keine Zeit mehr. Und überhaupt haben sehr viele Antworten zugetroffen! Weiß jemand zufällig wie oft bei dem Rechnbsp. die Antwort weder noch zugetroffen hat?
ich war bei der lösungsbesprechung
nur einmal kommt weder noch, das war das mit Kassa/Bank!
Betriebsergebnis 80
Bruttoergebnis vom Umsatz 100
FK 64
Bilanzsumme 240
mehr habe ich leider nicht mehr im Kopf
soviel ist aber fix...wär 10x besser gewesen, dann kreuz ich an was ich sicher weiß und hab meine punkte...so hab ich gar nix....und zeitlich fand ichs schon zu knapp....weiß nicht wo das problem ist wenn man 10minuten mehr zeit hätte......aber dann käme man vermutlich nicht auf 80% durchfallsquote, was natürlich auch nicht geht...grrrrZitat:
Zitat von Maari
wenn mich nicht alles täuscht war weder/noch glaub ich bei der fallstudie 3 mal dabei.
na ja, ich glaub aber wenn du die klausur angeschaun hast, dass der auer ehrlich gesagt nicht auf eine durchfallsquote von 80% aus. also die klausur war ja echt fair, auch wenn man für die mc-fragen doch sehr genau lesen und vor allem lernen musste.
für mich wär wohl auch das "alte" system mit minuspunkten manchmal besser gwesen. aber wenn des system so is, dann is so.
lg
das perfekt system gibt es hatl nicht und die profs. lassen sich halt immer wieder was neues einfallen!
fands schwer, weil:
- jetzt sozusagen in einer MC frage gleich 3 ja/nein-fragen von früher hineingepackt sind. bloß dass zusätzlich 3 solcher ja/nein-fragen in einem pack richtig beantwortet werden müssen, um einen punkt zu bekommen
- bei jeder MC frage darüber hinaus in 3 richtungen zu denken war
- die zeit zu knapp bemessen war... wurde mit der bilanz nicht mehr ganz fertig und konnte so bei den letzten fragen teilweise nur noch raten
lg & schönes wochenende an alle
wie ist es nun? muss man positiv sein, damit man weiter machen kann?
na ja,ich finde auch ,dass alte system sehr besser war und dazu noch zeit war nicht so knapp ,weil man hat nur auf richtig oder falsh überlegt, aber jetzt ist mit gleichem zeit auf drei fragen denken musst, das ja/nein ist .
ich habe schon gelert und ich hatte mir nicht vorgeshtell ,dass bei so viel fragen die 3 richtig gewessen wäre und wollte noch bei viele fragen überlegen aber leider keine zeit mehr und da finde ich sehr unfair,weil das ist unsere zeit ,da wir investiren und was man von der buch lernen kann hat man schon gelert und was nicht dann muss man in praxis lernen, mit dem theorie kann man leider nicht alles super lernen, aber na ja es ist halt so, wir Studenten haben leider kein Macht hier , aber ich hoffe, wer hier ein Macht hat versteht die studenten, das ist wirklich nicht so leicht ,besonders wenn man bis jetzt 3mal bwlI gemacht hat.
schönes wochenende
Wollte schon beim durchlesen der Klausur fragen wieviel antwortmöglichkeiten denn bei den mc fragen richtig sind! Dann hat er zum glück gesagt, es kann eine, zwei, drei oder vielleicht auch gar nichts richtig sein! Mit einem leichten schmunzeln im gesicht wusste ich dann dass es eine knappe geschichte wird bevor es überhaupt losgeht! :sad:
puh, das Ding war echt nicht ohne... hatte keine Uhr dabei und dadurch die Zeit nicht so im Auge, bin am Ende dann total in den Stress gekommen...
... die neuen Fragen waren schlecht... hab auch einige wo ich 2 richtig angekreuzt hab, und dann das dritte nicht mehr gemacht hab weil ich nicht ganz sicher war, zack, ganze Frage falsch...
... bin ja auf die Durchfallquote gespannt, ich glaub da hats einige rein gerissen... wird bei mir auch eine sehr sehr knappe Sache...
... was schätzt ihr bis wann es die Noten gibt?
lg Coach
in 2 wochen ca. gibts die ergebnisse, hat er gesagt
so spät erst???
jo leider, also heißts noch länger zittern und auf ein weihnachtsgeschenk hoffen...
und was is mit die ergebnisse vom proseminar, wann bekommen wir diese?
hi!
ich wollte nur fragen ob zufällig jemand nach der klausur noch bei der Auflösung dabei war die herr auer noch gemacht hat und mir vielleicht die lösungen schicken könnte! ich war dort aber nur leider etwas zu spät!
also, wäre nett mir jemand die lösungen zukommen lassen kann oder ich sie mir kopieren kann...
vielen dank im voraus!
csaf8838@uibk.ac.at
hallo,
habe die auer klausur nicht geschafft, aber das ps kann ich ja ins nächste semester mitnehmen, richtig? und weiß wer wie das dann bei der 1h internes rw ist (mache wire) - kann ich das im jänner machen und auch mitnehmen?
danke und lg