Hallo,
kann ich mich für die Prüfungen als BWL-Studentin auch über LFU anmelden oder gehts nur über das Prüfungsamt?
Danke...
Druckbare Version
Hallo,
kann ich mich für die Prüfungen als BWL-Studentin auch über LFU anmelden oder gehts nur über das Prüfungsamt?
Danke...
das sollte irgendwie gehen, muss mich auch anmelden, schaffe es aber nicht.
kann mir da vlt jemand helfen? LfuOnline unter Meine Prüfungen, Fachprüfungsanmeldung? Da steht bei mir immer Anmeldung nur innerhalb der anmeldefrist
ja hab das selbe problem.....es funktioniert glaub ich bei noch keinem......vielleicht im laufe des tages:DZitat:
Zitat von Mutsch
Wann sind denn die Anmeldefristen? :)
bis 2. FebruarZitat:
Zitat von pnjr
kann bei vielen daran liegen dass die noten noch nicht im lfu stehn und solang des nit da fall is kann man sich nit anmeldn!
Das Problem liegt nicht daran, sondern weil die Anmeldung überhaupt noch nicht freigeschalten wurde (weil da steht "Anmeldung nur innerhalb der anmeldefrist").Zitat:
Zitat von birgit09
Wenn die PS-Note fehlen würde, dann würde da der Hinweis stehen, dass man sich im Prüfungsreferat anmelden muss.
@matthias: das glaub ich eher nicht!
bei mir gehts bis zum status prüfen, also bei mir steht da nix mit da anmeldefrist, könnt mi scho ganz normal anmeldn aussa dass halt no di noten fehln!
bei mir is sie mal eindeutig freigeschalten!
Komisch.
Kann aber auch daran liegen, dass bei mir wegen der besonderen Situation nur die Kurse aus dem Masterstudium aufscheinen.
was heißt denn "Pflichkurs", "Wahlkurs Pflichtbereich" und "freies Wahlfach"? Was msste ich bei den Einführungen da wählen? Schon den "Pflichtkurs"?
ich war gerade beim prüfungsamt, die sagen, das geht nicht wegen der zusatzstunde...
also muss man als bwler weiterhin hingehen, im sich anzumelden.
Ich kann mich dort aber auch erst anmelden sobald die PS-Seminar Noten eingetragen ist?Zitat:
Zitat von csaf6433
ja, das geht erst dann
komisch bei uns hat sie heut gesagt es kann scho funktionieren dass sich bwler auch online anmelden können!
manchmal funktioniert wohl alles nur über zufall oda wie???
da bei den meisten Zusatzstunden eh keine Noten mehr vergeben werdenn und auch nicht die Anwesenheit geprüft wird ist es mir unverständlich wieso es nicht möglich ist sich Online anzumelden :x
Ich hab' auch eine Frage:
bin im 2. Abschnitt und habe in einem PS die Abschlussklausur etwas nach hinten zu schieben. Folglich würde ich vor der Frist am 2.2. keine feststehende Note im LFU haben. Kann ich an der Fachprüfung im April teilnehmen, wenn die PS-Note bis dahin eingebracht ist (Bsp.: Ich mach die PS-Klausur am 5.2., hab nen 3er und wäre dann ja eigentlich für die FP zugelassn, oder?)
Studier BWL auf Diplom und hab mich grad für die FP in Tourismusökonomik angemeldet und TADA: es hat funktioniert :D
Es steht auch unter meinen Prüfungsanmeldungen drin. Passt das jetzt eh so, oder muss ich doch noch was machen? Kann ich mir den Gang zum Prüfungsreferat jetzt sparen bzw. haut das mit der Zusatzstunde jetzt eh auch hin?
Einmal anmelden dürfte genügen. :)Zitat:
Zitat von Gänseblümchen
Ich wollte mich für die FP "Internationales Verwaltungsmanagement" anmelden, leider ist dort wo bei allen SBWL Kursen der Button "Prüfungsanmeldung" ist, bei diesem Kurs kein Button!!?!?!? D.h. ich muss mich beim Prüfungsamt anmelden??
Schaut jedenfalls so aus.Zitat:
Zitat von klocki
unglaublich, ich kann mich per E-Mail exmatrikulieren, aber eine Prüfungsanmeldung ist nicht möglich übers Internet!Zitat:
Zitat von Matthias86
hallo,
kann man diesen status pflichtkurs, wahlkurs pflichtbereich im nachhinein ändern?
ich dachte bei sbwl wäre es wahlkurs pflichtbereich (weil man zwischen mehreren SBWL's wählen kann - deswegen wahlkurs) aber jetzt habe ich bei den anderen kursen gesehen dass der status immer "pflichtkurs" lautet.
was soll man da am besten machen?
abmelden und nochmals anmelden ? :shock: oder ??
LG
wie lautet die nummer von dem prüfungsamt???? :evil::evil::evil::evil:
+43 (0) 512/507-96070Zitat:
Zitat von csaf4783
danke!! hab ich jetzt auch gefunden... danke trotzdem!!!
kann mir mal bitte jemand erklären wie das geht dass man sich nicht für eine FP anmelden kann, obwohl die PS note schon online ist?!?!?!?!? ich will mich für die FP SBWL personal anmelden... bei meiner freundin ist es gegangen, bei mir nicht... wie geht das??? :evil::evil:
und im prüfungsamt hebt keiner ab... muss ich jetzt wirklich, weil die sch*** online anmeldung bei mir nicht funktioniert, als pendlerin den ganzen weg nach ibk fahren um mich nur für eine einzige prüfung anzumelden?!?!?! das dauert bei mir 4 stunden!!!!! alle anderen anmeldungen sind gegangen- nur bei der personal prüfung nicht... wie geht das???
Ich habe genau das gleiche Problem, ich glaub da ist mal wieder ein Bug im System.
Naja, werde jetzt nochmal 2 Tage abwarten und wenn's dann nicht funktioniert, werde ich mich in die elend lange Schlange stellen :-(
damit ich es richtig verstehe- geht es bei dir auch um personal?
war es bei dir auch so dass du dich für andere prüfungen anmelden hast können, aber es nur bei einer einzigen hängt???
ich mein, das ist echt komisch... wie gesagt, bei 2 anderen prüfungen hab ich mich anmelden können und möcht nur ca. 10 sekunden später mich für personal anmelden und dann geht es nicht...
damit ich es richtig verstehe- am montag ist es auch noch möglich sich anzumelden oder???
Nein, bei mir geht es um Recht.
Allerdings konnte ich mich auch für alle anderen Klausuren ohne Probleme anmelden.
Montag sollte man sich noch anmelden können.
danke dir!! das find ich jetzt zumindest etwas beruhigender... ich werd morgen noch abwarten... sonst muss ich allen ernstes am freitag 4 stunden auf mich nehmen nur um mich für eine einzige prüfung anzumelden :evil:...
*warum hebt keiner von den laut HP 9 mitarbeitern ab???*
Das wird wohl an der endlos langen Schlange vor dem Prüfungsreferat liegen. Ich war jetzt in den letzten Tagen am Vormittag zwar nicht auf der Sowi, aber vielleicht kann mir ja irgendjemand bestätigen, dass dies derzeit der Fall ist.Zitat:
Zitat von csaf4783
also ich war vorgestern am vormittag in der uni und da war mal auf alle fälle keine schlange.. waren zwar im büro ein paar leute- aber vorne ist niemand gestanden wie letztes semester bis zur aula... :evil:
Das wird erst am Montag so sein! ;)
MfG
:drink::-x:wallb: wenn ich nur dran denke....
Hi!
hab grad von einer freundin erfahren, die sich vor 2 tagen für eine fp angemeldet hat, dass man außer dem studentenausweis nichts braucht - früher brauchte man noch ein studienblatt - aber das ist nun hinfällig.
g
die rechtkurse gehn zu 90% nie anzumelden, da muss man meist ins prüfungsreferat!
hab mi auch für 2 prüfungen anmelden können, aba recht muss man halt persönlich machen!
Na toll, dann also morgen zum Prüfungsreferat :-(
sei doch froh!Zitat:
Zitat von klocki
früher ging nicht mal das exmatrikulieren online, da musste man auch noch auf die uni fahren! hehehe...
Zitat:
Zitat von csaf4783
hab gerade angerufen, nach 1 1/2 klingeln hob schon einer ab!!
auf jedenfall stimmts dass wir nur die ID-card brauchen und sonst nichts mehr!! hab auch gleich gefragt ob viel los ist, aber anscheinend war fast nichts los!!
Also ich war heute Vormittag am Prüfungsamt um mich für 2 Fachprüfungen angemeldet, hab höchstens 5 Minuten gewartet und bin auch sehr freundlich behandelt worden- gefragt worden, ob ich den Kurs als Pflichtkurs mach etc.! Also gibts auch mal Ausnahmen ;)
Lg
mist... und ich habe heute den zug verpasst mit dem ich dann um 9 in der uni hätte sein können und ich hab mir dann gedacht "brauchst auch nicht mehr rauffahren weil du sicher dann nicht mehr dran kommst"... tja, versuch ichs halt morgen- vl hab ich auch so viel glück wie du...
Also ich war um 9 da und habe 45 Minuten gewartet :-(
Gut, dass ich zu faul war um in der Früh aufzustehen- wollt eigentlich auch um 9 dasein :lol::lol: also um halb 11 war echt nicht viel los- sie waren drinnen aber auch zu dritt da!
War heut auch im prüfungsamt um ca. 11 uhr - bin sofort drangekommen. :D
10 uhr und ca 20 min gewartet und freundlich waren sie auch!Zitat:
Zitat von cynthia
mist... hatten die heute also echt einen guten tag... :???:
;)
vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
ich habe letzes jahr theorie ök. Entscheidungen 1 gemacht, bin da leider beim ps durchgefallen.
In diesem semester besuchte ich nochmal diesen kurs und zugleich den 2er kurs..(das habe ich mit den prof. sutter abgesprochen und er sagte das geht in ordnung).
Jetzt möchte ich mich für die Prüfung des 2er kurses anmelden aber das funktioniert ja nicht. Genügt es da wenn ich beim prüfungsreferat anrufe oder was soll ich machen, denn es ist ja nicht mehr viel zeit (man kann sich ja nur mehr bis zum 2. feb anmelden). Was soll ich tun?
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als zum Prüfungsreferat zu gehen und dich dort persönlich anzumelden.Zitat:
Zitat von Puls
Meine Güte :???: i kann mi für Recht für Wiwi über LFU nit anmelden, hab aber die Note fürs PS schon am Mo bekommen!
Muas i jetz wirklich zum Prüfungsreferat mich anmelden? Hat der Barta nit mal gsag dass man sich gar nit anmelden muss? !
auweeeeee, hat das prüfungsreferat am Montag überhaupt offen??