Hey Leute,
ich konnte die Vorlseung leider nicht besuchen. Hat einer der Professoren etwas zur Zwischenklausur gesagt? Kommen wirklich alle Kapitel die im Syllabus angeführt sind zur Prüfung?
lg
Druckbare Version
Hey Leute,
ich konnte die Vorlseung leider nicht besuchen. Hat einer der Professoren etwas zur Zwischenklausur gesagt? Kommen wirklich alle Kapitel die im Syllabus angeführt sind zur Prüfung?
lg
Bis zur welchen Folie kommt der Stoff von Prof. Krappinger???
MFG
Die Vorlesung ist doch erst morgen also hast noch die Möglichkeit hinzugehen ;)
Ich kann morgen leider nicht und würd mich auch über Infos zur ZK freuen. Soweit ich weiß kommt vom Krappinger Teil ja gar nichts...
Ist die ZWK auch für BA Studis ???
neinZitat:
Zitat von peter_xxx
Also die zwischenklausur beinnhaltet nur das Skript von Missbauer dass er zur Verfügung stellt und seine Folien... Skriptum gibt es in der Studia für 3 euro... Krappinger teil kommt nichts soviel ich weis oder irre ich mich????
jup, krappinger kommt nix, missbauerskript geht bis seite 39 teilaufgaben der operativen produktionsplanung und -steuerung.
und halt den reader, den csaf4910 erwähnt hat.
Wie Missbauer Skript????
Davon stand nix im Syllabus und in der Einführungs-Vo hat er auch nix davon gesagt....?!?!?!??
wenn du dir nochmal den syllabus aus e-campus anschaust siehst den relevanten klausuren-stoff (seite 3):
die 4 kapitel ausm kummer usw. und der stoff der ersten beiden vorlesungen missbauer. sind stofftechnisch bis zu seite 39 gekommen. scho weng viel ... muss ma des a no reinprügeln ... bääh!!!
Hi samucarlos,
ja eben, im eCampus steht nichts von einem Skript!
D.h. stofftechnisch bis Seite 39 von seinen FOLIEN im eCampus oder?
Es ist bis jetzt nicht so schwierig, mit den Kapiteln im Buch bin ich durch und eigentlich großteils ganz gut verständlich finde ich.
Hallo,
dann kommen die seiten vom buch oder?
15-45
63-71
129-159
141-165
glg
jasmin
meinte mit skript seine folien ;)
Buh, Danke :)
kommt jetzt definitiv nur der Stoff vom Buch:
15-45
63-71
129-159
141-165
sonst nichts????
oder doch noch zusätzlich die Folien???
glg
Buch und Folien bis Seite 39
dacht von prof krappinger kommen auch noch die ersten beiden termine zur zwischenklausur????
steht zumindest so auf dem zettel der bei den kopien der studia dabei war...
Aus dem eCampus:
Prüfungsstoff für die 1. Teilklausur:
• Folgende Teile aus Kummer, Grün, und Jammernegg (2006):
Kapitel Von-bis Seitenzahl
Teil I, Kap. 1-4.3 15-45 30
Teil II, Kap. 6 63-71 8
Teil III, Kap. 12 129-139 10
Teil III, Kap. 13 141-165 25
• Sowie der Stoff der ersten beiden Vorlesungstermine von Prof. Missbauer
ha wußt ichs doch :-)
und ist der ganze spaß multiple choice oder offene fragen? rechnungen?
gibts alte Klausuren??
hier gibs alte klausuren, damit man sich ein bild davon machen kann wie ca. gefragt wird:
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18681
Kurzer lösungsvergleich der klausur die im Forum unter neues kurssystem drinn ist:(ich habe angekreuzt)
1. 1,3
2. 3
3. 2,4,6
4. 2
5. 3
6. 2
7. 2
8. 1
9. 3
10. 2
11. weis ich nicht genau, sie gehen ja in die entgegengesetzte richtung des Realgüterstroms, also würde ich sagen richtig
12. 1
13. 1
14. 2,3
15. 1
16. 1
17. 1
18. 1
Das hab ich, hat jemand was anderes? nur zur erklärung, 1 steht für erstes kästchen angekreuzt usw.
Grüße
bei 3. ist 2,3 und 6 richtig (siehe missbauerfolien seite 12). der rest, bei dem du dir sicher warst ist richtig, siehe korrektur am rand der klausur^^
1: 1,3
2: 3
3: 2,3,6
4: 2
5: 3
6: 2
7: 2
8: 1
9: 3
10: 2
11: 2
12: 1
13: 1
14: 2
15: 1
16: 1
17: 1
18: 1
aula 10 Uhr?
Ja, ausser er hat bei der VO noch a Änderung bekanntgegeben.
ok... Nur zur 11. nochmal, ist das richtig oder falsch? gehört es nicht zum Realgüterstrom weil es nur in die andere richtung fließt? Ich würde sagen es gehört dazu, also ist die Aussage falsch...???
Siehe
Zitat:
Zitat von Corle
frage 18: geringe fertigungstiefe = hohe materialkosten im verhältnis zu den gesamtkosten
wo is n des belegt, sprich könnt ma bitte jemand die seite der folien oder vom kummer sagen.
gibt es überhaupt minuspunkte innerhalb der frage?
ja
Wie ists euch gegangen? Ich hab eigentlich super gelernt und hab gedacht >25 Punkte abzustauben, jetzt werd ich nicht mal die Hälfte zusammenbringen :-(
also ich fand die Klausur total fair und okay, bis auf 2-3 Fragen konnte man mit den gelernten Kapiteln vom Buch eigentl. alles beantworten. teilweise waren ja die Fragen sogar ident mit der alten Klausur ....
ja ging auch nur dass mit den organigram und noch etwas mit dem funktionsbereich war ein wenig schwamig...
genau die Zwei wusst ich auch nicht, hab die dann auch nicht angekreuzt wegen der Minuspunkte ...Zitat:
Zitat von csaf4910
ja, wirklich faire klausur (lernaufwand ca 5h)
die besagten 2-3 aufgaben sind eben für einserstudenten gedacht mit zusatzliteratur...
wäre ja schrecklich wenn es nur 1er geben würde
weiß jemand wann und wo's die ergebnisse gibt?
ergebnisse sind nun im ecampus abrufbar.
was ist aber die zu erreichende gesamtpunktezahl in dieser klausur?
30 PUnkte
Danke für die Info. Grad mal knapp über die Hälfte der Punkte erreicht :evil:
Bin aber auch selber schuld weil ich bei den paar "schwammigen" Fragen mit den Minuspunkten zu hoch gepokert hab.
Hauptsach a paar punkte,... das ist wichtig,...