hallo!!
gibt es irgendwo im sowi forum auch alte klausuren von prof. thelen??
danke für eure antworten!!
:roll:
Druckbare Version
hallo!!
gibt es irgendwo im sowi forum auch alte klausuren von prof. thelen??
danke für eure antworten!!
:roll:
wär super wenn jemand der thelen ein e-mail schickt und fragt ob nur der fragenkatalog zur prüfung kommt :D
Das mit nem mail schreiben ist ne super idee. In der 1ppt von ihr steht ja drinnen Prüfungsfragen sind Derivate von den Klausurfragen, falls ich mich jetzt richtig daran erinnern kann. Aber mir wäre es auch lieber, wenn es noch jemand absegnen kann. Mag nicht bei den ELV negativ überrascht werden und dann nicht weiter machen können
also...hab da thelen a mail geschrieben obs reicht wenn ma nur die fragen können...und das war di antwort:
Die Kontrollfragen geben Ihnen einen Anhaltspunkt welche Themen gefragt
werden können. Diese sind in der Literatur nachzulesen.
LG
ET
kann mir bitte jemand helfen wie das zu interpretieren ist...:D
also ich würd es so interpretieren:
wenn es bei GL1 zB eine Kontrollfrage zum Business Plan gibt, dann ist das wohl ein Anhaltspunkt, dass in der Prüfung auch Fragen zum BP kommen, man sollte sich aber anscheinend auch in der Literatur zum Thema BP informieren.
Fazit: Ihr zu Folge reicht es nicht, nur die Fragen zu lernen.
scheiße
wie sieht eigentlich die Prüfung an sich aus?
Multiplechoice natürlich, aber mit immer nur 1 richtiger Antwort oder gibs mehrere + Minuspunkte etc.?
in den ersten vorlesungen hat sie doch gesagt, dass die prüfungsfragen derivate von den kontrollfragen seien. denke das wird auch so der fall sein.
Für die ELV BWL-Prüfung im Februar habe ich jetzt einen eigenen Thread erstellt.
Wenn es um die Kontrollfragen geht, dann bitte unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29057 posten.
Danke!
Derivate bedeutet ja nicht die gleichen Fragen?!
Daher hat es meiner Meinung nach keinen Wert, die Kontrollfragen für die Prüfung strikt auswendig zu lernen. (trotzdem kann man sie ja ein paar Mal durchlesen)
Viel mehr sollte man sich mit den Themen allgemein beschäftigen, da sie angekündigt hat, Verständnisfragen zu bringen.
Daher hoffe ich, dass man als ehemaliger HAK'ler nicht mit einem allzu großen Lernaufwand rechnen muss :)
Hallo! kann mir bitte jemand die Unterlagen von heuer schicken. wäre euch sehr dankbar. vielen dank
csak6679 - mail2.uibk.ac.at
weiß jemand, ob bei der prüfung mehrere antworten richtig sind oder ob nur eine antwort richtig ist?
danke...
nur eine...dafür müssen aber 60% richtig sein
Wie lernt ihr bwl? Folien und Fragenkatalog? Oder ist ein Blick in die Literatur auch noch zu empfehlen?
Ich kann mich nur dunkel erinnern, dass sie damals in der ersten Stunde sagte, dass sie sich das mit den Minuspunkten noch überlegt!
Tappeiner hat ja von anfang an gesagt dass er keine Minuspunkte gibt, oder?
Und is es wirklich notwendig ihre "Literatur" zu lesen? ich mein das Buch hat keine Ahnung wieviel Seiten? Das ist doch nur eine Einführungsprüfung!!!!:shock:
Hey Leute
meint ihr auch das es reichen sollte wenn man all die Kontrollfragen kann??
Weiterhin viel Erfolg beim lernen
;)
also ich lerne nur die kontrollfragen
ja ich bin ziemlich sicher dass die kontrollfragen reichen
also mia is gsagt worden dass sie "anscheinend" mal gsag hat dass ma zur prüfung die kontrollfragen lernen sollen weil ma ja nid wissen wie die prüfung ausschaut weils ja noch keine alten gibt...
glückspilz... müssen ja 60% sein
Habe eine andere Frage, weiß jemand ob wir auch irgendetwas ausrechnen müsssen? Zinsen, ausschüttungsfähigen Gewinn oä?
Wenn ja dürfen wir einen TR, Formelsammlung oder eine andere art Hilfsmittel verwenden?
Hätte eine Frage bezüglich den Kontrollfragen? Wo genau finde ich die? Oder ändert sich der Fragenkatalog nicht? Hatte heuer leider noch nie Gelegenheit die Vorlesungen zu besuchen...