-
PS-Schlussklausur Flunger
hey, konnte heut leider nicht kommen. hat sie fuer die schlussklausur irgendwas gesagt? aufgaben vom skript die wir koennen sollten? sonstige infos? fokus?
vll kann mich wer auf den neuesten stand bringen :) danke!
die klausur ist schon naexte woche, ja?
-
AW: PS-Prüfung Flunger 4.5.2011
-
bis inkl bsp 42 kommt zur klausur...
aber bsp 36 - kuppelproduktkalkulation nicht.
kennt ihr jemanden der das ps bei ihr letztes jahr gemacht hat? sollen immer ähnlich bsp kommen?!
-
wär auch froh über eine "nachhilfestunde". hat jemand lust?? :D
-
was habt ihr bei beispiel 40 raus?
-
wie kommt man bei 35 auf RE 4900? danach muesste man ja 2450000/4900 = 500 machen, und dann kommt man anscheinend auf A300 B400 C.... kann mir das wer erklaeren vll?
-
aufgabe 40 = 100.000,- 100.000,- 110.000,- (wobei ich mir beim letzten nicht sicher bin, muesste nicht immer dasselbe rauskommen?!)
aufgabe 41: ich rechne ja am anfang 2.600'-2.200'= 400' und dann die differenz der kosten der produzierten menge und der absatzmenge, da krieg ich ja 125' raus, muesste ich das aber nicht von den 400' wegzaehlen anstatt es (anscheinend) dazuzuzaehlen??
-
Die Endklausur is ja am Donnerstag...weiß jemand um wieviel Uhr sie stattfindet??
pace:D
-
die endklausur ist am mittwoch um 10.30 uhr im hs1
-
Hallo könnte mir jemand bei den aufgaben 29, 33, 37, 42 etwas helfen... weiß leider nicht genau wie der Rechenweg hier genau ausschauen soll und die lösungen im ecampus helfen mir auch nicht wirklich weiter!! Könnte mir irgendwer den Rechenweg posten? Habt ihr euch auch mal die klausur im sowi forum angeschaut?? Komm da bei den aufgaben irgendwie auch nicht klar... wird bestimmt super!!:) Vielen DAnk
-
was bekommt ihr bei der Aufgabe 40 raus und wie rechnet ihr?
-
Morgen,
weiß zufällig wer wie man im Beispiel 42 UKV zu Teilkosten auf die Herstellkosten von 988475 kommt?
-
AW: PS-Schlussklausur Flunger
kann mir jmd bitte sagen wie ich bei der Nummer 33 auf 14900 Herstellungskosten komm??
danke!
-
Hallo,
Nur 33) kommst du auf die Herstellungskosten indem du Gemeinkosten Material (900)+Gemeinkosten Fertrieb(4000)+Einzelkosten Material (10000)machst. Die Wertre kannst du aus dem BAB den ma berechnet hast. =Herstellkosten (14900)
-
Hat sich denn von euch jemand die Schlussklausur im Sowi Forum angesehen und kann mir einen kurzen Rechennweg zum letzten Bsp (Abschreibung) posten?
Danke
-
Zitat:
Zitat von
thomthom
Hallo,
Nur 33) kommst du auf die Herstellungskosten indem du Gemeinkosten Material (900)+Gemeinkosten Fertrieb(4000)+Einzelkosten Material (10000)machst. Die Wertre kannst du aus dem BAB den ma berechnet hast. =Herstellkosten (14900)
danke
-
kann mir bitte jemand sagen, wie man bei der 32 b vorgeht?
-
Hey, kann mir bitte jemand sagen wie man bei 41a) auf die Betriebsveränderung kommt bzw auf die 525.000? Wie schaut es denn in diesem Beispiel mit UKV über Teilkosten aus, geht das überhaupt??
-
Könnte sonst vielleicht noch jemand der heute die Prüfung schon hatte bitte kurz sagen was gekommen ist? :)
-
kann mir wer das ergebnis von 19.727,20 bei der ersten aufgabe (abschreibung) bestaetigen?
bei mir kamm abschreibung, umsatzkostenrechnung grenzkosten, äquivalenzdings, und das mit den 3 stufen. aber ka..
-
-
hey,
weiß irgenjemand wann die noten online sind? das dauert ja schon wieder mal :???:
-
gibts schon was neues von den noten?
-
Soweit ich verstanden habe, werden die noten noch heute verfügbar sein!
-
-
unter course documents und lfu. Aber um wieviel uhr genau und wo was zuerst abrufbar sein wird weiss i leider nicht! :D
-
jedesmal 2 monate auf die fuck ergebnisse warten geht mir auf den sack... aber was solls....
-
Hab zwar bei Twadorvski, aber könnte mir bitte jemand das system der grenzkosten erklären?
lg
-
naja, scheint sich nichts getan zu haben bez. noten...
-
sie hat nach der klausur gemeint, 2 wochen dauert es, da einige noch nachschreiben müssen. aber zwei wochen wären jetzt auch schon vorbei.... naja, mal schauen! ist nur nervig so lange zu warten!
-
langsam könnte sie die ergebnisse wirklich veröffentlichen...das dauert ja schon ewig
-
Hat jemand von euch schon die Endergebisse bzw. Endnote?? ..
danke und cheers
-
naa. hoffentlich kommt noch diese woche..
-
note ist bei mir im lfu online...