Kann bitte jemand sobald die Musterlösung im eCampus online ist sie hier ins Forum uploaden? da ich den Kurs schon vor 3 Semestern gemacht hab! DANKE!
ps: Prüfung war ja wieder einmal :evil::twisted::evil::twisted::evil:
Druckbare Version
Kann bitte jemand sobald die Musterlösung im eCampus online ist sie hier ins Forum uploaden? da ich den Kurs schon vor 3 Semestern gemacht hab! DANKE!
ps: Prüfung war ja wieder einmal :evil::twisted::evil::twisted::evil:
Ich fands diesmal auch sowas von schwer und ich glaube ich habe alle 5 Theorie Fragen falsch. Und ich nehme an der Einkommenseffekt ist mit 4,62 richtig... Ich liebe es
Scheint sich zu bewahrheiten, dass der 2. Prüfungsantritt immer der "leichteste" sein soll...
Naja, das war heute zumindest kein Zuckerschlecken ¯\_(ツ)_/¯
Weiss jemand zufällig, wie lange es dauert bis die Musterlösung online gestellt wird?
Ich würd euch ja meine Ergebnisse hier posten, aber ich hab die Befürchtung das da einfach von vorn bis hinten nix stimmt, und ich will euch nicht zusätzlich verwirren... ;-)
Normalerweise dauert es nur 2 Stunden, aber heute lassen sie sich anscheinend Zeit
naja.. das schöne wetter sollte man ja genießen!
so schön ist es doch heute gar nicht... ;-)
ach maggiii x(
http://lmgtfy.com/?q=ironie
lol... mir ist doch durchaus klar das du das ironisch gemeint hast... :-p
trotzdem lässt sich die musterklausur genauso wenig blicken wie die sonne heute, drum kann ich das nicht als ausrede durchgehen lassen... ;-)
ok :D lass es nich durchgehn :D abwarten und tee trinken heißts jetzt ...
Wäre super wenn dann jemand die Musterlösung hier hochladen könnte - Danke
wie schauts jetzt aus mit der musterklausur??
immer noch nichts... hab die F5 taste heut schon schätzungsweise öfter benutzt als in meinem bisherigen leben... ;)
da seit ihr nicht alleine ... ich habe heute auch schon unzählige Male aktualisiert ...
Ich hoffe, wir werden dafür "belohnt"!
Haha... ich glaub ja dass man die Frage nach unserer Belohnung mit "keine Antwort ist richtig" beantworten wird... so wie halt alles in dem kurs...
mensch, ich will jetzt endlich wissen ob ich den ganzen sch*** nochmal lernen muss oder nicht! :-s
Sausgruber meinte sie sind dran...Zwar keine Ahnung was da so viel Arbeit ist die Lösungen online zu stellen aber er meint die Musterklausur kommt vlt heute noch und sonst spätestens morgen.
ach :( die haben uns mit der online-stellung der lösung verwöhnt und jetzt fällt es halt schwer "so" lang zu warten xD
soll halt jemand mal seine ergebnisse posten..lasst uns a bissl späkulieren.
ich war mir bei einer frage sicher und zwar die mit der proportionalen einkommesnsteuere da kommt glaub i 28 heraus. ;)
sagt mal habt ihr Rawls angekreuzt?
ich auch ;) glaubt ihr das bei dem beispiel dass mit dem einkommenseffekt 4,16 oda sowas richtig ist??
das mit dem einkommenseffekt hab ich auch...
was habt ihr denn beim Monopol????
ja ich glaube schon das es richtig ist, hab den Theul gefragt gehabt, er meinte das es richtig wäre. Aber keine Ahnung wieso ;)
also ich hab da das angekreuzt mit -4.38 war das glaube ich, oder!? :)
beim Monopol habe ich keine Antwort ist richtig
ja, genau, -4,83
ich hab beim Monopol auch keine Antwort ist richtig...
was habt ihr bei den emissionszertifikaten und den externalitäten?
dann hab ich einmal 1800 oder 1200 angekreuzt..das war glaube ich irgendwas mit Wohlfahrtsgewinn
Was habt ihr bei den Aussagen über Steuertarife? mit Grenzsteuer und Durchschnittssteuer?
keine antwort
das hab ich auch
Ich verstehe nicht, warum Rawls nicht richtig sein soll, ich meine es war immer so, dass bei ihm der Nutzen ausgeglichen werden sollte, hab es sogar in meinen Unterlagen stehen...
julsie- ein lob an dich!! ;) was habt ihr da bei der preiselastizität der nachfrage und des angebots?
Fragen die ein "immer" enthalten sind stets mit vorsicht zu genießen... deutet eher auf nicht richtig hin...genau wie bei "zwingend"... => Rawls will den Nutzen angleichen...es folgt aber nicht "immer" eine Gleichverteilung... tja that's Öko
was habt ihr beim bsp mit den zigaretten?
Ja,das hab ich mir auch gedacht, aber ich hatte Rawls immer mit fairness in Verbingung und ja das immer hat mich auch gestört, aber ich dachte Rawls wollte eine GLeichverteilung. Trotzdem mega unfair, weil es ja teilweise stimmt nur eben nicht immer. Öko folgt auf jedenfall nicht den Theorem von Rawls. Was habta bei dem Transfer, ich hoffe keine der angegebenen Antworten ist richtig... Sonst wird es eng
beim transfer hab ich auch keine antwort... aber auch keine ahnung... ;-)
Zu Rawls: Ich bin ziemlich sicher dass das nicht richtig ist...natürlich nicht 100% wie immer bei öko ;) Den Nutzen immer angleichen wollen die Egalitaristen....=>zwingende Gleichverteilung... Rawls will die Ungleichverteilung nur Minimieren...=>es folgt nicht immer ein totaler Angleich...... Das wär meine Überlegung gewesen ;) Hoffen und beten ;)
Ne... RAWL war ja das W=min(Ua,Ub).... orientiert sich am Nutzen deren die am wenigsten Nutzen haben.... nur bei linearer Gleichung kommts zur Gleichverteilung.... so hab ich das verstanden!
Ich habs ja verstanden ;), habt ihr -1,5 bei der PE raus oder habt ihr 533,33 angekreuzt?
1,5 hab ich da
da hab ich keine antwort ist richtig... das war ja das monopol.oder!?
Ich auch 1.5... Bin mir allerdings heute bei KEINER außer der Prop. Einkommenssteuer sicher gewesen...
prop.Steuer...war 28,.... irgendwas , oder!? :)