was glaubt ihr, wann die noten online sein werden?
Druckbare Version
was glaubt ihr, wann die noten online sein werden?
da ich erst im herbst antrete, wollte ich nur einmal nachfragen wie die klausur so war? danke
Ich wollt auch mal fragen wie die Klausur aufgebaut war, da ich die VO noch beim Prof. Matzler besucht habe?! Wär super wenn jemand Auskunft darüber geben könnte. :) Danke schon mal.
LG
2 große fragen (jeweils 10 punkte/10 min bearbeitungsdauer) 5 kleine fragen (5/5) 15 mc fragen(1/1)
insgesamt 60 punkte/60 minuten
beispiel große frage: staircase analyse
kleine frage: porter 5forces mit beispielen
mc fage: welche antworten sind richtig (mit minus punkten) aber insgesamt min. 0 punkte
lg
weiß jemand wann man mit den noten rechnen kann??
am mittwoch sinds dann vier wochen...spätestens dann müssten wir die prüfung eigentlich zurückkriegen oder?
Musstn die noten am mi endgültig veröffentlicht werden oder feststehen, denn sie müssen ja noch ins prüfungsamt weitergeleitet werden?
Hey Leute hab dieses Modul schon vor 3 Semester gemacht und möchte jetzt gerne die Prüfung im Herbst ablegen. Könnte mir vielleicht einer von euch die Unterlagen von heurigen Semester schicken? Des wär volle spitze! Danke :)
Meine E-mail: katrin.thrainer@student.uibk.ac.at
@vivalacuba: würd dir die Unterlagen ja schicken allerdings geht das nicht weil wir außer case-studies nichts im e-campus haben. hatten uns am beginn vom Semester alle das Skript zur VO kaufen müssen weil da alles drinnen ist und wir dafür keine VO-folien im e-campus zum download bereit gestellt bekamen :(
Damn. trotzdem danke für die antwort :)
Wann kommen denn endlich die ergebnisse? Bei mir ist immer noch nix da weder ecampus noch lfu... wird langsam echt zeit...
ja das frag ich mich auch..einerseits sind se so pinkelich( siehe prüfungsordnung) und verlangen recht viel wenn man bedenkt dass es `nur`marketing is(1 minute pro punkt), auf der anderen seite sind sie selber total lahm!
He, ich denk mal dass die noten vom marketinginstitut an das prüfungsamt weitergegeben wurden!! Da das prüfungsamt in den ferien nur vormittags geöffnet hat, dauerts so lang!! Die noten von externes wurden nach ca 2 wochen im e campus veröffentlicht, im lfu ist jedoch nach 5 wochen (am mo) nichts online!!
ich hab die Vo auch vorletztes SEmester besucht und hab nur das englische Skript. Gibt es irgendeine Möglichkeit jetzt im Nachhinein noch das Skript vom letzten SEmester zu bekommen? Ist das eigentlich auf deutsch? Oder weiß wer ob es sehr anders ist, als das davor?
na dann könnten sie die noten ja in den e-campust reinstellen...
1. Es waren offene fragen und daher können sies nicht unter fetch exam results reinstellen
2. Eine notenliste aller teilnehmer samt martikelnr in den ecampus reinzustellen ist lt gesetz verboten, hat unsere ps leiterin gesagt
Wir erfahren das ergebnis nur im lfu!!
Hoffentlich sind die Noten nächste Woche endlich im LFU... dauert ja echt ne Ewigkeit!
Noten sind online, im lfu!!
Bei mir no ned;) naja evt morgen
bei mir auch noch net
dann denk ich mir bist du im alphabet recht weit vorne, ich war nämlich gestern im prüfungsreferat und sie hat gemeint, als ich gefragt hab wann meine note eingetragen wird, dann noch ca. 17 seiten vor mir sind, also ca. ende der woche ;) und ich hab ein H am anfang ^^
Ja, mein nachname beginnt mit A, deshalb ist meine note auch online!!
Hey!
Ich mach die Prüfung jetzt im Sep! Könnt ihr vielleicht die Prüfung online stellen? Oder zumindest paar Fragen falls ihr sie noch wisst bitte? Wär sicher hilfreich!
Danke!
also ich hab auch die prüfung im juli geschrieben und die hat ungefähr folgendermaßen ausgesehen (zumindest die fragen an die ich mich noch erinnern kann, mitnehmen durften wir die prüfung ja nicht):
2 große fragen:
- staircase analysis aufzeichnen und erklären
- 3 verschiedene preiselastizitäten ausrechnen, preiselastizität definieren
5 kleine fragen:
- geschäftsmodell definieren + 5 ausprägungen davon aufzählen
- 4 verschiedene arten von nutzen definieren mit beispiel
-
-
-
multiple choice fragen:
- ein paar "richtig/falsch" fragen
- normale mc fragen
Prüfung musste abgegeben werden, aber hier die Fragen, an die ich mich noch erinnern kann (sinngemäß):
- Welche Fragen stellt man sich beim Geschäftsmodell? 5 Punkte
- Nennen Sie die 5 Treiber der Wettbewerbskräfte (Porters Five Forces) und je ein Beispiel! 5 Punkte
- Nennen Sie die 10 Stufen der Staircase-Analyse - Was ist der Sinn/Zweck einer solchen? 10 Punkte
- Was versteht man unter Involvement? Wie kann man Involvement unterscheiden? Worin liegt die Kritik? Nennen Sie weiters die 4 Typen der Kaufentscheidung mit jeweils einem Beispiel! 5 Punkte
- Was versteht man unter dem generischem Produktbegriff? Nennen Sie weiters die verschiedenen Nutzen. 5 Punkte
- Nennen Sie verschiedenen Arten bei Veränderung/Ausweitung des Produktprogramms! 5 Punkte
- Was versteht man unter der Preiselastizität des Absatzes? (theoretisch und Formel) + Berechnung für drei konkrete Beispiele und diese interpretieren. (Bsp. ähnlich wie auf Folie 263) 10 Punkte
Und dann noch 15 Punkte MC-Fragen! (Bsp: Die Lohas sind die Anhänger des Lifestyles of Health and Sustainability - Richtig oder Falsch?)
Servus Gambler,
die Staircase Analyse nimmt ja doch einen wesentlichen Teil der Klausur in Anspruch. Jedoch kann ich in den Unterlagen nur auf einer Seite eine kurze Darstellung dieser finden. Reicht das?
Bei Porters Five Forces: sind da die Definition, Identifikation von Teilnehmern, Treiber der Wettbewerbskräfte, Künftige Veränderungen in der Branchen un die Branchenaspekte gemeint, oder wird verlangt, dass man dort mehr "in die Tiefe" geht?
Die Definition des Involvement ist klar. Bei den 4 Typen der Kaufentscheidung, ist hier die Partnerarbeit auf Folie 174 gemeint: funkt. Bedürfnisse, Hedonische Bedürfnisse, soziale Bedürfnisse und symbolische Bedürfnisse?
Ansonsten schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
weiß sonst keiner mehr Fragen der Prüfung im Juli oder SEptember? :-(
Hat jemand von eine ein kurze eindeutig definition für die staircase analyse?
Würd mir sehr helfen!
Danke
also bei der staircase-analyse wird das komplette marktpotenzial festgestellt (=besteht aus allen potenziellen käufern).
weiters wird eben unterschieden in welche kunden kennen das produkt, welche kunden kaufen das produkt, welche kunden sind zufrieden .. etc..
dann wird eben stufenartig festgestellt was auf der letzten stufe von dem ursprünglichen potenzial noch "hängen bleibt".
Bei dieser Art von Analyse kann dann entschieden werden, ob man mit einer veränderten Strategie mehr Kunden erreichen kann.
danke!