Hallo,
in der vorlesung redet sie ja immer davon, dass man sich die alten klausuren besorgen soll. weiss jemand wo man die herbekommt? im forum sind keine vorhanden....
Druckbare Version
Hallo,
in der vorlesung redet sie ja immer davon, dass man sich die alten klausuren besorgen soll. weiss jemand wo man die herbekommt? im forum sind keine vorhanden....
vl. im institut? mehr weiß ich leider auch nicht :)
das würde ich auch sehr gerne wissen! ??
Das wüsste ich auch gerne :)
sieht da wohl eher schlecht aus, da ihr alles abgeben müsst... fragen + antworten...
Hallo an alle!
Ich weiß dass es ned ganz hier reinpasst aber ich versuche es mal trotzdem. Ich hätte eine Bitte. Ich habe die Marketing VO schon früher gemacht und werd erst in der nächsten Prüfungswoche antreten. Ich bräuchte unbedingt die Folien & Mitschriften. Wenn jemand so nett wäre sie mir zu schicken. Oder eine andere Möglichkeit: Kurzes Treffen wenn jemand von euch an der SOWI ist grad -> ich kopier mir alles und bring das Zeug retour. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet. Bin am Verzweifeln :( mail an: f.inel@gmx.net
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
habe das Proseminar schon vor einiger Zeit gemacht. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand einige Fragen beantworten kann: Ist die Prüfung auf Deutsch oder Englisch? Und könnte mir jemand die Vorlesungsfolien bzw. den Reader schiken? Das wär super. Würde für die Folien auch eine kleine Aufwandsentschädigung bezahlen. (e-Mail Adresse: koerber_simon@web.de)
Vielen Dank im Voraus
Sie hat gerade in der VO gesagt, dass man sich die alten Prüfungen in der ÖH besorgen kann.
die prüfungen liegen auch in der fachschaft sowi auf
bin leider krank: kann jemand die 3 Klausuren ins forum stellen?!
hab die prüfung im dezember geschrieben und die fragen nach klausur aufgeschrieben; kann euch nur den tipp geben zu lernen; multiple choice fragen waren sehr leicht lösbar.
Offene fragen:
Unterschied Strategie - Taktik; 4 Merkmale; Strategieentwicklung auf 2 Ebenen (Graphik) 10 Punkte
Definition Geschäftsmodell, Welche 4 Fragen bei Geschäftsmodell 5 Punkte
Abgrenzung des relativen Marktes, Definition Markt, Arten von Märkten 5 Punkte
5 Arten von Segmentierungskriterien 5 Pkte
Bedürfnispyramide Maslow; Zeichnen + Bsp nennen 5 Pkte
Produktprogrammm ( Sortiment Def.), Strukturmerkmale, Produktvariation, Produktdifferenzierung, Diversifikation, Def Marke + Bsp; 10 Ptke
AIDA, Def, Elemente 5 Pkte
Bsp Multiple Choice:
SWOT, Marketingstrategie, Anshoff Matrix, Kaufentscheidung extensiv
Also ich habe die Prüfung beim Metzler geschrieben aber wenn man sich die Frage anschaut sind diese doch sehr ähnlich mit dem Fragenkatalog der hier im Sowi Forum online steht. (Eine Sammlung aus fast allen Fragen vom Metzler)
Einen Tip noch! Meinchmal muss man bestimmte Theorien und Modelle anhand eines Beispiels erklären
hey, glaubt ihr, dass man das skript von letzten semester (Mike peters und nicola stokburger-Sauer) noch verwenden kann?hat sie in der Vorlesung zufällig was gesagt?
Vielen dank!
wann fängt ihr an zu lernen für Marketing?
wo istn die sowi fachschaft :) ?
Auf diesem Lageplan im Erdgeschoß ganz links im Vordergrund, die Fläche mit dem mittleren Blau (ÖH) links von der römischen III.
Du läufst an Studia, Kaffeeautomaten und Prüfungsreferat vorbei Richtung (Seiten)Ausgang, vor dem Ausgang links kommst du zur ÖH.
Könnte jemand vl kurz das Wichtigste zusammenfassen, was gestern in der letzten Vorlesung in Bezug auf die Prüfung gesagt wurde?
Wie hoch ist der Multiplechoice-Anteil und auf welche Folien kann verzichtet werden?
steht alles in einem pdf zur gesamtprüfung im e-campus!
könnte vllt wer diese pdf datei hier hochladen? bin leider im ecampus nicht in diesem kurs..
ist sonst noch etwas wichtiges drin?
mir auch bitte!
csam2609@student.uibk.ac.at
dankeschön!
cool,vielen dank :)
csak8643@uibk.ac.at
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch zufällig bei den Folien "Branchenanalyse Porters 5 Forces-Das Beispiel RED BULL" mitgeschrieben ???
hab leider eine Lücke im Skript... wäre cool wenn jemand die kurzen Mitschriften zu Schritten 1-5 posten könnte :-)
LG
hallo!
wisst ihr die Uhrzeit der Prüfung am 15.02.2012?
lg
hey leute,
mal ne frage, habe wir da was wichtiges gemacht bei dem L'oreal gastvortrag? der wurde ja einen termin vorgezogen und ich war da schon in den weihnachtsferien bzw skiurlaub ;)
unterlagen gibts ja schon mal keine dazu...
...kannst du mir bitte das pdf dokument schicken? Das wäre suuuper!!! :)Zitat:
hab bloß die pdf datei bzw. skript gelernt und ne 2 bekommen...
csak3385@student.uibk.ac.at
kannst dus mir auch noch schicken bitte? csak9766@student.uibk.ac.at
würd mich auch über ne mail freun :)
csag2525@uibk.ac.at
wäre auch dankbar wenns mir jemand schickt :)
csak1436@uibk.ac.at
bitte auch schicken das wäre auch seeehrrr nett!
csak1054@uibk.ac.at
würde mich auch über ne zusammenfassung freuen, der stoff ist doch ziemlich aufwändig zu bearbeiten. viell. könntet ihr die zusammenfassung aber auch ins sowi forum stellen, für alle!!!
Hallo, wär super nett wenn du mir die Datei auch schicken könntest. Ist der Skript von Mike Peters und Nicola stockburger noch aktuell? LG
Claude.Dax@uibk.student.ac.at
Könnte jemnd, der das PS in diesem Semster besucht hat, die Klausuren bzw. das Info Blatt aus dem E-Campus hier reinstellen? Dann hätte jeder was davon.
lg
Hallo!
Ich hab leider ein riesen Problem! Ich hab das PS vor einem Jahr gemacht und wollte nun die Prüfung schreiben (die letzte als Voraussetzung für SBWL!)! Ich hab zwar eine 1a Mitschrift damals gemacht, die bringt mir jedoch nix mehr. Ich brauche nun dieses Vorlesungsskriptum, dem ich nun schon seit einer Woche hinterherlaufe! Leider ist dieses **** Institut immer geschlossen und ich bekomme kein Skriptum.
Falls jemand dieses Skriptum eingescannt hat, würde es mich sehr freuen, wenn er/ sie es mir zukommen lassen könnte an:
csaf7354
oder falls jemand in nächster Zeit (so bald wie möglich!) auf der SOWI ist, würde ich gerne vorbeikommen und es kopieren. Ich bezahl auch gerne dafür aber ich brauche wirklich dringend Unterlagen. Bin grad ein bisschen verzweifelt, wäre also wirklich froh um Hilfe!!
hey, brauchst nur in die studia in der sowi gehen und dort das Skript kaufen, kostet 7 euro. :o)
lg
Echt?? Die haben das auch dort?? Danke! Werd ich gleich mal hinschauen!!!
ja er muss es zwar dann erst ausdrucken, aber man bekommt es dort...
habs mir letzte Woche gekauft...
also nicht die studia draußen beim mci sondern in der sowi :)
hallo!
hab eine frage: wie rechne ich folgende Aufgabe:
ein unternehmen kann von seinem Produkt bei einem preis von 90GE eine menge von 25 stück absetzen. um di produktionsmaschinen wirtschaftlich betreiben zu können, wird eine mindestproduktionsmenge von 70 stück hergestellt.
berechnen sie die lineare preis-absatz Funktion dieses Unternehmens.
und berechnen sie die preielastizität des Absatzes für diese lineare preis-absatz Funktion und für folgende preise: p=30, p=50, p= 70
ich glaub ich denk zu kompliziert, wär super wenn wer weiterhelfen könnte....
lg
kann mir bitte auch jemand diese pdf datei schicken, waere echt cool :)
csaf2224@uibk.ac.at
mir bitte auch noch *gg*
csam4516@uibk.ac.at
Vielen Dank!