Hey Leute wie lern ihr denn auf den neuen MLP Stoff? Was sind den die relevanten Lernmaterialen und hat der Professor gesagt wie die Prüfung abläuft ?
Druckbare Version
Hey Leute wie lern ihr denn auf den neuen MLP Stoff? Was sind den die relevanten Lernmaterialen und hat der Professor gesagt wie die Prüfung abläuft ?
Hey ich schließ mich der Frage von Danielgap an. Gibts ein zusätzliches Skript in der Studia zu kaufen bzw. hat irgendjemand ne top Mitschrift die ich ihm abkaufen oder so kann?
Des Skript von dem Prof aus Kaiserslautern konnte man in der Vorlesung kaufen. Und bei der Frau wurden eigentlich nur die Folien besprochen, die sie in den olat gestellt hat. War allerdings auch nicht immer anwesend und würde auch gerne wissen ob die irgendwas gesagt haben wie sie die Prüfung aufbauen und was alles dran kommt.
Kaiserslautern? Wer stellt denn die Klausur für Juli? Nicht Herr Prof. Dr. Missbauer? Hab den Kurs schon letztes Semester gemacht...
Ist das Skript dann von diesem Prof. Corsten? Wieviele Seiten sind das denn ungefähr? Weil die Folien von der Traugott sind ja auch nicht grad wenig...
Ja des war so ein Gastprof. der hieß glaub Prof. Dr. Hans Corsten. Und den 2.Teil hat die Traugott gemacht. Wie gesagt.. ich hab auch kein Plan wie die Prüfung jetzt ausschaut..
Des Skript hat auch nochmal ca 150 Seiten.
Das Skript kann man im Institut kaufen für 10€.Ich muss die Prüfung unbedingt für mein Auslandsjahr schaffen, hab aber auch keine Ahnung wie ich das angehen soll... Im Prinzip sollte der Stoff nicht unähnlich sein wie die letzten Jahre, was glaubt ihr?
Ich denke ich werd trotzdem mal die alten prüfungen durchmachen.. so viel anders kann des ja auch nicht sein..
nja die prüfung wird schon neu werden (also die richtigen antwortmöglichkeiten aus den AKs auswendiglernen würd nich auf keinen fall emfpehlen), aber ich denke mal wieder mc und mehere antworten richtig, da ich die prüfung bestehen muss weil ich zwei sbwls gemacht hab und aus denen gekickt werden würde wenn ich die mlp prüfung im juli nicht bestehen sollte, bin ich jetz voll dahinter. es hat sich themengebietsmäßig nix großes geändert, es sind immernoch die selben themen (hab die folien überflogen), die rechenaufgaben kommen denk ich wieder zu nem guten teil dran (also die ausm NEUEN PS) und für die theorie muss man halt die 200 Traugott folien können und das Skript vom Corsten, daran führt kein weg vorbei, muss ma halt mal lernen auf ne sowi klausur ^^
wenn wer interesse hat sich mal zu treffen und vll die erarbeiteten inhalte auszutauschen ich wär auf jeden fall dabei, an den rechenaufgaben sitz ich grad und werd sie bald mal alle durchgerechnet haben also wer lust hat mit zu üben bitte gerne
weiß jemand über den prüfungsmodus bescheid? ob multiple choice und rechnungen - theorie verhältnis?
wird wieder mc und 60% grenze sein.
Hallo zusammen,
hätte da eine Frage bezüglich dem 2. Foliensatz von Prof. Traugott.
Könnte mir bitte jemand erklären, wie man auf die Ergebnisse der Losgrößenplanung auf den Seiten 37 + 39 kommt?
Komm einfach nicht drauf.
Vielen Dank!
Wann beginnt ihr für die VO zu lernen und was genau lernt ihr dafür?
Könnte mir vielleicht jemand von euch die OLAT FOlien per mail schicken? Hab das PS vor 1,5 Jahren gemacht....einfach privatre nachricht schreiben, dann schick ich euch meine mail adresse,..wär echt toll,m wenns jemand machen könnte
hatte der corsten eigentlich in seinen Vorlesungen Folien?? weil er wird ja nicht sein skript aufm beamer gehabt haben oder ??
bitte auch um antwort dieser frage!
hab heut angefangen.. werd die folien von traugott und corsten lernen sind gesamt glaub ich so um die 350 seiten.. und im Olat steht auch drinnen dass nur wenige rechnaufgaben kommen.. also wären die folien für die theorieaufgaben wichtig
also das skript und die ppt folien?
ja.. leider -.- ist ziemlich viel
kann man ja nie alles genau wissen... nunja werde montag damit beginnen, ihr shcon angefangen?
Weiss jemand wer die Klausuren erstellt? Also werden sie von dem gleichen Prof. gestellt wie die davor?
hey leute.. was lernt ihr den so? hat jemand a zusammenfassung? es ist viel zu viel stoff
hallo zusammen,
weiss jemand von euch bescheid ob beim skript von herrn corsten einschränkungen sind oder sollte man das ganze skript können
danke für euren input
lg raffi
sicher alles nur theoriefragen? ist ja unmöglich so ein skript zu lernen.... =//
finde es auch im Vergleich zu dem bisherigen Stoff sehr übertrieben....die Frage ist, ob eine Mail an Herrn Prof. Dr. Missbauer etwas bringt...
ich lern gar nicht mehr das skript sondern alte zusammenfassungen vom stoff, der kann ja nicht viel verändert seni das skript schaff ich nie und nimmer -.-
man braucht das jeweilige grundlagen modul, also wenn du sbwl marketing machst dann halt strategie und marketing und eben noch vier andere.also insgesamt braucht man nur noch fünf module zu vertiefen und winf zählt ab jetzt dann auch zu den bwl kernmodulen.
Also das Skript ist so mühselig zu lernen, bin echt gespannt auf die Prüfung. Hat vieleicht noch jemand ein Tipp was so kommen könnte?
mfg
also was kann ich dann mit :
internes, externes, marketing, winf und investition vertiefen? den mir fehlt noch MLP und Personal
diese regelung gilt nicht für iww? nur bachelor?
also wenn ich unternehmensfuehrung vertiefen will brauch ich marketing als vorraus setzung und vier module also zaehlt da winf mit oder nicht?
Hallo Leidensgenossen :)
kann mir mal jemand nen kurzen Überblick geben welche Stoffgebiete das Skript von Prof.Corsten behandelt?
Danke!
lg
ich habe mal eine stoffbezogene frage...
kommt die glättung 2. Ordnung in der Prüfung... wenn ja.. was mach ich da falsch... egal wie viel ich rumrechne, ich komm nicht auf a und b aus den unterlagen...
was lernt ihr denn so für formeln? lg nettobedarf,expo glättung abc und lineare opt. haben wir im ps ja schon gemacht :-P
lg
ich lern die selben Formeln wie im PS von der Traugott. Ich glaub sie bringt wenigstens 1 bis 2 Rechenbeispiele die ähnlich sind wie in der ps Klausur.