wo, wann und wie kann ich mich für die Prüfung anmelden? weiß jemand zu welcher uhrzeit die prüfung stattfindet?
Druckbare Version
wo, wann und wie kann ich mich für die Prüfung anmelden? weiß jemand zu welcher uhrzeit die prüfung stattfindet?
anmeldung findest du über lfu. einfach semester und kurs raussuchen wo du angemeldet warst. dann findest du ganz unten einen button...... für tipps kurz: zusammenfassung reicht normalerweise "leicht" aus... genaueres hab ich schon mal irgendwo geschrieben.
hallo, kann mir vll irgendwer sagen, was genau pruefungsstoff in politik ist?
Was ist eigentlich wenn ich zu den Terminen von diesem Semester nicht antrete, muss ich mich dann nächstes Semester wieder für den Kurs anmelden um an einer Prüfung teilnehmen zu dürfen?
nein, du musst dich nur für die Prüfung anmelden. Bekommst dann halt den Link zur Prüfungsanmeldung nicht mehr zugeschickt, sondern musst den selber suchen.
kann man sich jetzt schon anmelden??
Die Zusammenfassung findest du hier im Sowi-Forum im Bereich "alte Klausuren/Zusammenfassungen"
Basieren die Präsentationen auf dem Buch? Reicht es, wenn ich nur das Buch lese?
ich arbeite gerade die zusammenfassung durch unter einbeziehung der folien. die zusammenfassung ist eine gute basis, aber es fehlt doch einiges!!
die zusatztexte von kapitel 11 bis 13 sind für wiwi-studenten nicht relevant. bedeutet dies, dass auch die kapitel 11-13 vom buch nicht zur prüfung kommen?
überschneidet sich das buch mit den folien, sodass es ausreicht nur das buch zu lernen??
danke inzwischen
meiner meinung reicht es nicht aus "nur" das buch zulesen. die folien sind um einiges umfangreicher geworden. ich glaube schon, dass die kapitel 11-13 aus dem buch prüfungsrelevant sind, halt nur die zusatztexte nicht!
ich habe die prüfung schon einmal geschrieben, ich finde, dass es nicht ausreicht (wie hier im forum mehrmals geschrieben) nur die zusammenfassung zu lernen. die fragen waren ziemlich ins detail.
allen auf jeden fall eine gute vorbereitung!
kann mir jemand bitte die Folien schicken? christian.buerger@student.uibk.ac.at
Wie genau ist der Titel/Author des relevanten Buches?
Edit: Danke @mst52
Weißt du vlt noch was genau Stoff ist? Bzw. an wen ich mich richten muss um für die Folien freigeschalten zu werden? Hab ne Mail an Markus Goller geschickt, bekomm aber keine Antwort :(
gibt es irgendwo Lösungen für die Klausuren die hier im Forum sind? weiß das jemand? :)
danke!
such nach den Nachbesprechungen der Klausuren und du wirst die Lösungen finden, zumindest halt die von den Leuten, die diese Klausur geschrieben hatten. Lösungsblätter gibt es dazu nicht.
wie sieht das denn jetzt aus für Wiwi Studenten- Kapitel 11 bis 13 kommen definitiv nicht ran, ist das richtig? Hat der Lektor in einer der letzten VO´s nochmal was dazu gesagt? Weil im Skriptum steht das ausdrücklich so da!
Bei einer der letzten Vorlesungen hat er ja gesagt, dass die Zusatztexte für Wirtschaftswissenschaften gar nicht drankommen... also sollten Buch + Folien reichen?
Hallo ;) ich Tepp hab "irgendwie" die Anmeldfrist verpasst und wollte mal fragen, ob es denn irgendeine Möglichkeit gibt, die Klausur am 25 Juni dennoch mitzuschreiben? glg
Oke Danke :)
Weis jemand ob die klausuren, bezogen auf die fragen, immer so ähnlich sind? Glaubt ihr man kann sich an den alten klausuren orientieren?
Danke nochmals xD, ich hab jetzt dem Prof und an das "Politikwissenschaftsinstitut" gemailt. Ich hoffe mal, dass ich da überhaupt eine Antwort kriege. Den Tutor konnte ich im Olat nicht finden, aber egal, mal sehen ob ich bald eine E-Mail bekomme.
Leider weiß ich nicht ob man sich da an den anderen Klausuren orientieren kann, schön wärs natürlich ;)
kann man sich jz noch für die klausur abmelden? lieg krank im bett und denke nicht das ich bis montag wieder gesund bin. weiß da jemand was?
Die Kapitel 11-13 sind definitiv nicht relevant! Auch nicht die Zusatztexte zu diesen Kapiteln . Für WiWi nur alles bis Kaptiel 10 + Zusatztexte bis Kapitel 10
Ich fand es am einfachsten die Klausuren mir anzuschauen und die Lösungen zu suchen. Zudem hab ich ne Zusammenfassung gerlernt. Das Buch hab ich nicht komplett gelesen, sondern nur zum Nachschlagen verwendet.
ich glaub das war am montag den 11. juni... hab ihn dann nochmals persönlicht gefragt ob WiWi die zusatztexte nicht lernen muss und er hat gesagt nein... finde es dann etwas komisch dass es dennoch in den allgemeinen informationen steht...
Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen was zur Prüfung heute dran kam? Vielen Dank schonmal
Wie lang hat denn die prüfung gedauert?
Viele fragen waren ident mit der probeklausur nur halt anders formuliert, man hatte 50 oder 60 min zeit, war aber nicht nötig.
Welche Probeklausur?
Hat er in der Vorlesung eine Probeklausur ausgeteilt?
Nein, nein, ich meine die aus dem sowi forum, die von 2010! Zu EU und UNO kam übrigens nicht (in meiner gruppe).
es gab zwei gruppen, jedoch waren die fragen alle gleich, nur die fragen anderst "geordnet" .. also zb Aufgabe 1 von Gruppe A war die Aufgabe 23 oder so von der Gruppe B ...
also ich hab das Buch 1x durchgelesen und bin die Zusammenfassung (welche im sowi-forum zu finden ist) durch ..
wenn man nur die Zusammenfassung lernt, dann finde ich, ist es wirklich sehr schwer die prüfung zu bestehen.
mein tipp: das Buch mind. 2x durchlesen ;)
Gibt es eigentlich schon Klausurergebnisse? Prof. Pallaver ist ja meistens recht schnell mit der Korrektur!
Ich kann nicht auf den aktuellen e-campus zugreifen, könnte mir jemand die Liste vielleicht mailen? (csak7730@...)
Vielen Danke!Eva;)
ja mir auch bitte csak9933@uibk.ac.at
mir bitte auch: csag8020@uibk.ac.at