Online Test 19.November 2012
Frage 1:
Gegeben ist die Funktion f(x)=(9 x7 +7x)· e(4 x2 +9x) . Gesucht ist die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=0.34.
Frage 2:
Gegeben ist die Funktion f(x)=-18 x3 -270 x2 -1350x-25. Führen Sie eine Kurvendiskussion durch und kreuzen Sie alle richtigen Aussagen an.
a. Im Punkt x=-6.31 ist f(x) fallend
b. Der Punkt x=-5.00 ist ein lokales Minimum von f(x)
c. Im Punkt x=-5.87 ist f(x) konvex
d. Im Punkt x=-6.26 ist die zweite Ableitung von f(x) negativ
e. Im Punkt x=-6.37 ist die Steigung der Tangente an f(x) kleiner 0
Frage 3:
Berechnen Sie die Elastizität der Funktion f(x)=(0.31+5.24x )0.65 an der Stelle x=1.09.
Frage 4:
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK =21 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL =17. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 520 ME produziert werden soll. Wie hoch sind in diesem Fall die minimalen Kosten?
online test - elastizität
Kann mit bitte jemand helfen,.. habe die Aufgabe jetz schon unzählige Male probiert...
habe aber warscheinlich irgendeinen Denkfehler drin ;/
Die Betriebskosten B einer Wohnung hängen von den Ausgaben für die Miete M auf folgende Weise ab:
B(M)=196.93· 2.WURZEL AUS (1+0.0018M) |
Berechnen Sie die Elastizität der Betriebskosten bezüglich der Mietausgaben, wenn diese 570 GE betragen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi Leute,
brauche noch HIlfe bei einer Aufgabe. Helfe auch gerne bei allen anderen Aufgaben. Müsst mich nur fragen
Wo ich noch HIlfe brauche, ist eigentlich bei der leichtesten Aufgabe.
Leite ich hier partiell nach x1 und x2 ab? Schon oder
Und warum ist hier eine 2x2 Matrix statt einer 1x1 so wie in den anderen Beispielen?
Danke