Gibts schon einen genauen Termin für VWL im Jänner?
lg
Druckbare Version
Gibts schon einen genauen Termin für VWL im Jänner?
lg
ich hab beim Prüfungsreferat nachgefragt und folgenden link bekommen:
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...rmin-steop.pdf
muss man sich da dann über lfu online wieder anmelden?
weiß jemand wann der nächste prüfungstermin ist?
Am 10.1.
Anmeldung startet am 27.12.-6.1. (wenn ich mich nicht irre)
Ab heute kann man sich ja für den zweiten Termin für die VO VW anmelden. Hat das schon jemand versucht? Bei mir steht dann da, Voraussetzungen nicht erfüllt. Weiß jemand woran das liegt?
lg
Anscheinend müssen wir uns im Prüfungsreferat zur Klausur anmelden..
echt jetzt? oh mann, wie mies is denn das. sind die in den ferien da oder wie?
Sorry, aber ein bisschen sch.... Ist das ja schon für gewisse Studenten die nicht direkt in der Nähe von IBk sind! Super Aktion....
Ich hab gelesen, dass die ab dem 2.1. wieder da sind. Ich weiß aber auch nicht, ob man da persönlich hingehen muss oder ob man da auch nur anrufen kann.
Prüfungsanmeldung funktioniert nun ;)
Stimmt, bei mir ist es jetzt auch gegangen :)
jap funktioniert jetzt!
Wie ist das, wenn man bei der SL durchgerasselt ist und die VO bestanden hat? Dann einfach SL nochmal machen, oder?
weiß jemand ob der Stoff zum 2. & 3. Termin anders ist oder erweitert wird im Vergleich zum Dezember- Termin?
Danke! ;-)
mhm, wie heißt denn das Modul im lfu bei der Prüfungsanmeldung?
mache VWL im Rahmen meines WiRe Studiums u kann mich irgendwie nicht für den Jänner Termin anmelden ... oder ich finde es nicht ^^
steht da irgendwo, wie lange man sich noch anmelden kann? bzw. weiß das jemand?
LG
also, ich war heute beim prüfungsamt und soweit ich es richtig verstanden habe, schaut es wie folgt aus:
dieser Jännertermin ist ausschließlich als Sondertermin für erstsemestrige WiWi Studenten gedacht ... alle anderen, die vor Herbst 2012 angefangen haben, oder die dieses Fach im Rahmen eines anderen Studiums absolvieren müssen ... können erst in der regulären Prüfungswoche im Februar antreten ... deshalb ist auch in solchen Fällen eine online Anmeldung nicht möglich ...
hab mir das mal so zusammen gereimt ... aber Garantie gibt es keine ^^ weil ich noch immer bezweifle ob das Prüfungsamt mein anliegen überhaupt ganz verstanden hat - zumindest sind wir nicht auf einen gemeinsamen zweig gekommen ^^
ich bin im 3. Semester und habe mich gerade Online angemeldet.
Habe im Dezember das Prüfungsreferat angeschirieben, die haben mir dann den Termin im Januar genannt.
bin auch 3. semester... und hab mich angemeldet das geht ;)
studiert ihr WiWi oder WiRe? verstehe dann die argumentation vom prüfungsamt nicht, wieso ich mich nicht anmelden kann ... könnt ihr mir bitte die genaue bezeichnung nennen, wie das fach bei der anmeldung heißt?
ja, wäre echt gut wenn jemand die lösungen von den online gestellten klausuren posten könnte!
bei mir hat das anmelden ganz normal geklappt...?!
weiß jemand wann der ort und die zeit veröffentlicht wird?
Über Ergebnisse der Dezember-Klausur bitte unter http://www.sowi-forum.com/forum/thre...Steop-10-12-12 weiterdiskutieren.
Danke!
Weiß jemand zufällig schon die Uhrzeit für den 2. Termin am 10.01.?
Uhrzeit ist 15 Uhr für die VO und 14 Uhr für die SL. Hab gerade dem Prüfungsreferat geschrieben und gefragt ob ein Antritt auch für Nicht-Erstsemestrige möglich ist, die Anmeldung war ja kein Problem... Nicht, dass einem dann die Note aberkannt wird oder die Prüfung nicht bewertet wird...
seh ich da richtig? diesesmal, alles an der technik??
Technik Hörsaal B 3!!
Es gab zuvor die Diskussion ob der Termin am 10. NUR für Erstsemestrige gilt, also jene die den 2. (von 3) Prüfungsantritt für die Steop brauchen ODER ob der Termin auch für all diejenigen gilt, welche Einführung in die VWL als normales Modul (anstelle vom alten Theorie ökonomischer Entscheidungen 1) besuchen.
mir wurde letzte Woche gesagt dass dieser Sonder Termin nur für "Steop Kandidaten" gilt, weil VO Prüfungen sonst immer am Ende vom Semester (zu Kursende) sind, sprich im Februar ............
User csaf8999 (nach deinem Beitrag auf Seite 3) hat vom Prüfungsreferat eben eine andere Antwort erhalten... Fände es blöd wenn dieser Termin nur für Steop-Kandidaten gültig wäre... Prüfung muss ja so oder so abgehalten werden. Und von offizieller Seite gibt kein "Verbot" sich anzumelden, sollte man in einem höheren Semester sein, oder? Ansonsten hätten die die Anmeldung ja auch für "uns andere" blockieren können oder einen Hinweis dazugeben... So denk ich's mir halt... aber mal schaun was die morgen zurückschreiben!
Unabhängig von allem was zuvor gesagt wurde steht hier : http://www.uibk.ac.at/studium/organi...p-25-26.09.pdf
Das jedem eine wiederholung der prüfung vor semesteranfang angeboten werden muss.
Prüfungsreferat hat geantwortet und gesagt auch "nicht-Erstsemestrige" dürfen ganz normal zur Prüfung antreten.
Brauchst du die SL und VO Unterlagen? Wie geht ein Benutzername, dann Mail ich sie dir.
Versteh dann nicht wieso mir das Prüfungsreferat in der Mail grade geschrieben hat, dass JEDER antreten darf, also auch jene die VWL als normales Modul (anstatt Theorie ökonomischer Entscheidungen 1) besuchen...
csam6233@student.uibk.ac.at - dankeschön :)
jaa vielleicht hat es damit zu tun, dass ichs über wire mache. aber ist jz e zu spät. mich stört der februar termin eigentlich nicht...
Kommen Konsumenten - bzw. Produzentenrente und die Elastizitäten eigentlich auch bei der VO-Prüfung oder nur bei der SL-Prüfung?
Hab nämlich nichts dergleichen bei der letzten VO-Klausur gesehen?
lg
Hallo, eine Frage bezüglich der SL Prüfung morgen!
Glaubt ihr es kommen dort ganz ähnliche Aufgaben wie bei der letzen SL (nur die Zahlen verändert) oder komplett andere Beispiele?
Lg und viel Glück für alle morgen :)