Hat jemand schon mit Aufgabenblatt 2 begonnen?
Ergebnisse vergleichen ... :-)
Druckbare Version
Hat jemand schon mit Aufgabenblatt 2 begonnen?
Ergebnisse vergleichen ... :-)
Lösungen der Aufgabenblätter sind im Sowiforum zu finden. Brauchst also niemanden zum vergleichen.
HI der Lösungsansatz im Forum scheint zu anderen Funktionen und Zahlen zu sein, wobei auch bei ihm die Werte komisch sind. Die optimale Bedingung im Lösungsvorschlag wären 3 Mitglieder und 3 Plätze was doch etwas unwahrscheinlich ist.
Der Ansatz stimmt aber meiner Meinung nach
An sich sind die optimum Bedingungen durch die 1.Ableitung der zu suchenden Größe zu finden also bei Mitgliedern
dx/dm=0
und bei Plätzen
dx/ds=0
mit der Nebenbedingung: Nutzen-Kosten
da kommt bei mir m=160 und s=1/2 raus, was aber auch irgendwie sehr komisch ist. Wenn jemand wirklich weiss wies geht wärs top, wenn die Lösung hier gepostet wird :D
hat jemand Lust sich so Ende naechster Woche mal zu treffen um das 2.Blatt zusammen durchzusprechen?
kann bitte jemand zu Aufgabe 3 den Rechenweg posten? Wäre super :)
ich bräuchte auch den rechenweg zu aufgabe nr. 3!
Wir hingen gerade auch bei Aufgabe 3 und haben in den Folien folgende Formel gefunden: C = (k*s) / m (p.27,unit 3) ( k soll MC sein)
Damit und mit den partiellen Ableitungen sind wir dann auch m = 170 und auf s = 42,5 gekommen. Macht das Sinn?!
Ja das macht Sinn :) komme auch darauf :)
Was habt ihr beim Nettonutzen herausbekommen? :)
Den totalen Nonsens^^ : 1806,25 und dann waren wir nicht sicher ob das dann durch 170 geteilt oder mal genommen werden muss. Die Person mit den Online-Rechenwegen hats ja mal 170 genommen...?
ja das habe ich auch :) bei jedem einzelnen Mitglied habe ich die Formel auf Folie 26 hergenommen bzw. nach die Funktion b einfach nach m abgeleitet und dann eingesetzt.. habe aber keine ahnung ob das so stimmt :)
welcher Wert bei m und s sind denn jetzt richtig? :-)
Hab noch andere Werte zu bieten bei Aufgabe 3 :D
s=90 und m=180
hab jetzt 90 und 180 rausgefunden :-)
und netto pro person 2025
hat jemand nen rechenweg zu 3 bitte? ich checks nicht -.-
vielen Dank csap1*5*! :)
bei der 4b, was kommt da bei der grt raus? eigentlich müsste es doch zwei sein oder?
kann mir wer die 4er kurz erklären bitte? :)
hallo, ich konnte das letzte PS nicht besuchen und habe dadurch keine lösungen.... könnte jmd die lösung von der 3.ten aufgabe posten?
wäre echt super nett!
lg
Ihr habt nicht zufällig unsere Musterlösung im OLAT oder?
hat jemand die rechenwege zu den varianten?
lösungen sind zwar online..komm aber auf manche sachen nicht