Hallo,
kann jmd meine Ergebnisse der Rechenaufgaben bestätigen?
eff. Jahresrendite 32.73%
Endvermögen 610,31
Bezugsrechte + 10000 verkaufen
Lieferantenkredit 22.2%
Emissionskurs ??
lg
Druckbare Version
Hallo,
kann jmd meine Ergebnisse der Rechenaufgaben bestätigen?
eff. Jahresrendite 32.73%
Endvermögen 610,31
Bezugsrechte + 10000 verkaufen
Lieferantenkredit 22.2%
Emissionskurs ??
lg
Forward-Vertrag um 386,47 weniger erhalten
Floating Rate Note 102,11
Investitionsprojekt 1703,04
Lieferantenkredit 24,9%
Effektive Jahresrendite Aktie 38,7%
Nullkuponanleihe 51,60%
Hoffe, ihr habt das selbe ;-)
Frage: Wo finde ich denn die Ergebnisse? Auf OLAT ist bei mir nichts drin, und im E-Campus auch nicht... wo kann ich denn nachsehen???
Du musst schon warten bis die online gestellt werden.
Mag sonst niemand seine Ergebnisse reinstellen???
noten online im ecampus
fuck, 49,33 :( was habt ihr so?
mir geht's ähnlich....hab 49,00 :-/
kann mir jemand erklären wie man bei der Berechnung der Floating Rate Note auf 102,11 kommt?
hallo wiema,
hast du das ergebnis raus? ich häng bei eben dieser aufgabe. lg julia
hey, ja das funktioniert so: 103,2*e^-0.032*(1/3)=102.10505... hast du sonst alle Aufgaben dieser Klausur gelöst? Wenn ja, kannst du mir bitte die Aufgabe mit den Optionen erklären? Wär spitze!
könnte vielleicht jemand die Klausur mit Lösungen hochladen? wär sehr nett :)
hey wiema,
danke dir. ich hab sonst eigentlich alle aufgaben, ausser der optionen (das mit put call geht überhaupt nicht in mein hirn ;-))
kann ich dir mit irgendwas anderem helfen?
an vici3000; was meinst du mi klausur inkl lösungen hochladen? ist die nicht hier im sowi forum?
mir fehlt eigentlich auch nur noch die Aufgabe mit den Optionen, aber danke trotzdem ;)
bei der VO Klausur ist eh auch ein Formelsammlung dabei oder? Weil die bei den alten Klausur nicht miteingescannt sind. LG
hallo csam5577,
ich hab die klausur im forum nicht gefunden... hast du sie her? :)
ich hab die leider mitgeschrieben :-( darf aber nochmal -weil es so schön war... ich hab schonmal versucht hier eine klausur bereitzustellen, meine scans sind nur immer viel zu groß!
Schicke die Datei(en) bitte an klausuren@sowi-forum.com
Dann können wir sehen, was sich mit der Dateigröße machen lässt.
Danke!
Danke für die Klausur!
Sie steht euch jetzt im Klausurenbereich zur Verfügung, siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...d-Finanzierung
Hallo :-) weiß denn jemand, ob die Antworten, die mit Kästchen markiert sind, die richtigen Antworten oder nur Antwortvorschläge sind? Vielen Dank :-)
Kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen? Aus der Klausur vom Mai 2013
Ein Unternehmen hat Rohstoffe im Wert von €1 Mio Euro gekauft. Die Zahlung muss innerhalb 60 Tage erfolgen. Zahlt das Unternehmen jedoch innerhalb von 10 Tagen gewährt der Lieferant 3% Skonto. Wie hoch ist der effektive Jahreszinssatz dieses Lieferandenkredits? (Rechnen Sie mit 365 Tagen pro Jahr)
Wäre wirklich dankbar!!!
- Hat sich erledigt danke!!!
Hallo zusammen, besitzt jemand zufällig ein Lösungsblatt von der Mai-Klausur(2013) und könnte mir dieses u.U. per Email zukommen lassen bzw. es hochladen? Idealerweise Scrambling 10!
Danke