Super vielen Dank fürs vorrechnen hast mir sehr weitergeholfen.
Kann mir vlcht noch jemand sagen wie man bei der letzten PS Klausur das Beispiel mit der Lösung MU = 0.01 ausrechnet? Mir is gesagt worden dass man in dem Fall dass ln weglassen kann stimmt das? Hab für x1 = 16,6666 und x2 = 10
Thx
lol gar billig ! thx
Kann mir jemand sagen wass ihr bei 86 und 88 ankreuzen würdet?
86
glaube nicht das b richtig ist. Es müsste doch heißen: die Politiker wissen den Gesamtpreis jedoch nicht die Grenzkosten (Es steht aber Bürokraten)
88
was versteht man unter potential payoff ? (Den Nutzen? )
Dann wär nähmlich c richtig (wenn der Nutzen aus der Mitgliedschaft für den Einzelnen ist gering und unsicher ist, ist die Interessensgruppe instabil)
wie seht ihr das?
Wie erkennt man ob eine Präferenzen single oder double peaked ist?
das muss man sich aufzeichnen.also ein koordinatensystem mit den präferenzen auf der Y achse und auf der X achse die einzelnen optionen (projekte, entscheidungsmöglichkeiten; wie auch immer...). und dann trägt man für jede person die punkte ein. und wenn was double peaked is dann lässt sich in der linie die entsteht wenn man die punkte verbinden 2 spitzen erkennen.is das verständlich?ich habs nich verstanden...
aber hat jdn ne ahnung ob wir die nachfrage und angebotselastizität berechnen können müssen? wozu brauchen wir die denn???
lg
ohne forum bin ich nix...
könnte mir mal jemand bitte den rechenweg von aufgabe 60 posten?? ich komm da immer auf -6276!
danke
Lesezeichen