weiß zufällig jemand von euch, wie man auf das beispiel mit den zahlungsbereitschaften kommt?
Bei der Frage mit der Reduktion der Schadstoffeinheit müssen 2 Antwortmöglichkeit richtig sein, denn:
Das Aufkommen für die 320 EH beträgt 25.600 das ist klar, aber es kommt darauf an wie man die Antwort ließt:
Das Aufkommen einer effizienten Gebühr je emittierter Schadstoffeinheit, beträgt 25.600!
Das Aufkommen einer effizienten Gebühr, je emittierter Schadstoffeinheit beträgt 25.600.
Ich habe es wie in der unteren Variante verstanden, dass man die Gebühr je/pro Schadstoffeinheit angeben soll und die ist ja 80. Die Formulierung ist nicht eindeutig und ermöglicht eindeutig beide Möglichkeiten!
Von daher müsste die Antwort keine Antwort ist richtig auch richtig sein!!
Alle die das selbe Problem haben bitte Mail an die Kursleiter!
weiß zufällig jemand von euch, wie man auf das beispiel mit den zahlungsbereitschaften kommt?
Wenn man die drei Nachfragefunktionen vertikal addiert, dann sieht man, dass die aggregierte Nachfragefunktion im Intervall ab einer Menge von 25 p=50-z beträgt (Person 2).
z=0-25 -> P=200-7z
z=25-50 -> P= 50-z
ahh ok vielen dank^^ klingt einleuchtend...nur leider diesmal nicht soweit gedacht![]()
Es gibt bald keine normale Rechenaufgabe mehr, immer sind 100 Fallen eingebaut.
Hab auch nur 6 punkte.
wegen einem lächerlichen punkt durchzufallen ist doppelt bitter![]()
es hat ja mal geheißen, dass jemand von der ÖH einen Termin mit Herrn Sausgruber hat bzgl den vielen Beschwerden. Weiß jemand was da raus gekommen ist?
seid ihr total übergeschnappt?
das soll eine FAIRE prüfung gewesen sein - da friss ich doch nen besen!!!
für mich im vergleich zu den alten klausuren vom forum und den alten ps klausuren eindeutig die schwierigste prüfung die es jemals gegeben hat in ökonomik!
gespickt mit fallen und ausnahmen!! und dauernd keine antwort ist richtig, dass man ja unsicher ist!!
wwwwwaaaah ich zuck aus!!!
hab auch schöne 6 wertlose punkte... Hat sich die mühe ja mal so richtig gelohnt!
Öko 4 Life!
Hallo? Hallooooohoooooo???!!!
Lesezeichen