was bedeutet GWG?
vielen dank im voraus!
so weit i weiß gibs nur an punkt wenn die gesamte kombi stimmt.
wär aber froh wenn mi jmd eines besseren belehren könnt xD
was bedeutet GWG?
vielen dank im voraus!
Für die Folien gibt es bereits einen eigenen Thread: siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=28365
Bitte nur dort entsprechende Anfragen posten!
Danke!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
aufgabe 7:
die rechnungslegungspflicht gemäß UGB
a) fällt nach dem zweimalig unmittelbar aufeinanderfolgenden
Unterschreiten der Umsatzgrenze von 400.000 Euro nach einem weiteren Beobachtungsjahr wieder weg
b)beginnt nach dem Überschreiten von Umsatzerlösen eines Einzelunternehmen in Höhe von 700.000 euro im Unmittelbar auf das Überschreiten folgenden Jahr.
c) ensteht nicht für freiberuflich tätige Unternehmer
ich habe diese aufgabe in einer musterklausur gefunden. dort steht dass anwort b und c richtig sind?? laut mir wäre doch antwort a auch richtig? und antwort c verstehe ich auch nicht warum dies richtig ist? könnte mir jmd helfen bitte`?
Nein, Antwort a stimmt nicht! Bei zweimaligen unterschreiten, fällt die ReLepflicht sofort weg (also im Folgejahr), nicht erst nach einem Beobachtungsjahr.
c ist deshalb richtig, da angehörige der freien Berufe, Landwirte von der Relepflicht ausgenommen sind.
oh vielen vielen dankund warum ist dann antwort c auch richtig?
![]()
Es steht ja "ensteht NICHT für freiberuflich".... deshalb ist c richtig.![]()
ja aberdie ReLI ensteht ja für Freiberufler und nicht NICHT für Freiberufler? Ich glaub ich bin zu blöd das hier zu verstehn![]()
Frage: bei der Zusammenfassung der Klausuren.... Sind da die drunter geschrieben Antworten immer richtig oder sind da auch falsche Antworten dabei???
Lesezeichen