Hallo, ich habe den Kurs schon vorletztes Semester gemacht und möchte nun im Dezember die FP schreiben. Könnte bitte jemand die Folien vom SS09 und alles was gemacht wurde ,... hier ins Netz stellen. Oder ich kopiere mir von jemandem die Sachen. Wäre echt super!
Danke
Kati
die ReLi gemäß dem UGB
a) ergibt sich für eine Kommanditgesellschaft mit einer natürlichen Person als Vollhaftre unabhängig davon, ob die Umsatzgrenze von 400.000 Euro zweimal überschritten wird
b) ergib sich für ein Einzelunternehmen das die Umsatzgrenze von 600.000 Euro übersteigt in unmittelbar auf das Übersteigen folgende Jahr
c) beginnt bei einer GmbH nach dem zweimaligen Überschreiten der Umsatzgrenze von 400.000 Euro im unmittelbar folgenden Wirtschaftsjahr
Warum ist hier nur aufgabe b) richtig? Ergibt sich nicht für alle GmbHs und KG eine ReLi unabhängig von Größe und Einkommen?? ich versteh das irgendwie nicht?![]()
hab eine kurze frage zur fachprüfung:
ich finde auf den fachprüfungen, die man sich downloaden kann, keine fragen zum proseminar. wieso das?
wurden die entfernt?
würde nämlich gerne wissen, wie die fachprüfungsfragen vom herrn nicolussi so ungefähr aussehen.
danke...
Summer Sun...
Hallo! steh im moment grad auf der seife!
Bei der Zusatzstunde haben wir ja die Investitionsrechnung gemacht und beim effektiven zinssatz verwendet pummerer eine formel im excel IKV formel, komm auf den rechenweg überhaupt nicht hin!
Kann mir jemand den rechenvorgang erklären, wäre echt super!
bin grad voll beim verzweifeln!
herzlichen Dank
Lesezeichen