SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 193

Thema: Nachbesprechung ELV VWL 15.02.10

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Ich will ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ohne VWL wird das mit der BWL auch nichts...
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

Experte Bewertungspunkte: 8

Das stimmt auch....ich sag ja auch nur, dass es mich ärgert, wenn es denn wirklich so kommen sollte, dass ich wegen der VWL-Prüfung ein Semester verliere.
    Es ist mehr als Kritik am gesamten System zu sehen und ich denke da sind wir uns alle einig....das ist einfach schlecht!

Golden Member Bewertungspunkte: 16
    Zitat Zitat von I_am_the_Highway Beitrag anzeigen
    ich finde eure haltung bedauernswert. seht es doch ein, wenn ihr bei den ELVs fliegt, wie wollt ihr dann pruefungen wie organisation oder leistungsprozesse schaffen?

so hart es auch klingt, ihr habt hier nichts verloren, sucht euch was anderes und werdet gluecklich damit. ist besser als sich hier 2-3 semester zuquaelen um letztendlich doch aufzugeben.

wirtschaft studieren viele, aber durchziehen tuts nur die haelfte!
    das is so krasser mist was du schreibst...ich weiß ja nicht ob bei deinen fantasien von dir ausgehst, aber das durchfallen durch eine einführungsveranstaltung auf das komplette folgende studium zu übertragen ist doch nichts anderes als schwachsinn. ich denke dass es ein nicht geringer teil ist, der sich im laufe der semester wesentlich verbessert. ganz einfach weil die umstellung von 13 jahren schule auf uni für viele nicht leicht ist.es gibt einige die durch eine der Einführungslehrveranstaltungen durchgefallen sind und nachfolgend ihre kurse ohne größere Probleme bestanden haben.
    ich versteh gar nicht woher du dir das recht nimmst irgendjemanden mit deiner sinnlosen ausführungen in panik zu versetzen.
    ohne forum bin ich nix...

Golden Member Bewertungspunkte: 12

ich finde eure haltung bedauernswert. seht es doch ein, wenn ihr bei den ELVs fliegt, wie wollt ihr dann pruefungen wie organisation oder leistungsprozesse schaffen?

so hart es auch klingt, ihr habt hier nichts verloren, sucht euch was anderes und werdet gluecklich damit. ist besser als sich hier 2-3 semester zuquaelen um letztendlich doch aufzugeben.

aaach quatsch !!! wenn man die ELVs nicht besteht, stehen immerhin noch die Supportmodule zur Verfügung auch wenn grad nicht viele zur Verfügung stehen, hat man trotzdem noch was zu machen

Member Bewertungspunkte: 6

Organisation/Leistungsprozesse o.ä. sind jetzt auch keine "schweren" Prüfungen. Klar, schwerer als die EVs - aber die Leute, die bei den EVs fliegen, haben einfach wenig gelernt. Das ganze hängt nur vom Zeit/Lernmanagement ab, und das kann man noch verbessern im Lauf des Unilebens.
    Dein Beitrag klingt ein wenig so, als wären die Angesprochenen zu dumm für das Studium. Aber Wirtschaft hat nichts mit Intelligenz zu tun (im Gegenteil, man muss sich stupide irgendwelche Skripten ins Hirn klopfen).
    Und ja, ich studiere auch Wirtschaft.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

@ I_am_the_Highway
    woh ich hab wohl noch nie so einen müll gelesen! ich könnte was wetten, dass du bestimmt nicht diese VWL Klausur mitgeschrieben hast... Ich kann die Fragen teilweise nicht mal mit meinen Lernunterlagen lösen. Wenn die Fragen nicht mal beantwortbar sind, wenn man die Texte so gut wie im Schlaf kann und auch gut versteht? Liegt es dann wirklich an mir? Hatte bei den anderen VWL Klausuren gar keine Probleme und bis jetzt in den Supportmodulen auch sehr gute Noten! Ich kanns gar nicht glauben, dass man andere Leute so angreifen kann... aber ich versteh schon... das ist ja ein Forum wo man schön anonym bleiben kann So eine Frechheit das so zu verallgemeinern!

Member Bewertungspunkte: 3

Ich finde auch, dass "I am on the Highway" ziemlich übertrieben hat, schließlich gibt es viele Gründe warum man durch die ELVs fliegen kann (zu wenig gelernt, zu wenig verstanden, einfach Pech usw....)
    man sollte also auf gar keinen Fall sofort den Kopf hängen lassen, wenn man es einmal nicht gepackt hat, sondern sich das nächste Mal noch mehr anstrengen
    Packt man's dann das 3.Mal nicht, dann ist man wahrscheinlich wirklich nicht der/die Richtige für das Studium...

auf gar keinen Fall angebracht ist es aber irgendwelche Leute hier im Forum, die man gar nicht kennt, als "bedauernswert" hinzustellen, nur weil man selber schon die ELVs hinter sich hat und leicht daherreden kann und obendrein noch anonym bleibt...

also bitte halte dich in Zukunft mit solchen Aussagen zurück, das kann hier wirklich niemand gebrauchen..

zur elv Vwl von Prof. Tappeiner teile ich die meisten Aussagen in dem Thread nicht, obwohl auch ich Probleme hatte.
    Denke aber wirklich, dass die Prüfung schaffbar war und auch wirklich (fast) alles in der Vorlesung erwähnt wurde, was geprüft wurde..wenn man also alles gut konnte und auch verstanden hat, sollte es gereicht haben...Wie gesagt, vl bin auch ich durchgefallen, trotzdem habe ich kein Verständnis für die Leute, die sich im Nachhinein aufregen nur weil es nicht gereicht hat, alte Klausuren auswendig zu lernen...

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    warum sind immer gleich alle so angepisst , wenn mal jemand klartext redet.

LEUTE WACHT AUF! Die dropout-quote in wirtschaft liegt bei 60%. DIe 60% sind meiner meinung nach sicher nicht die, die in den ELVs was besseres als einen 4er schreiben. wir haben hier im oktober schon mal darüber gesprochen, ich werden den kakoa also nicht mehr aufwärmen.

ich sage nicht, dass die die fliegen dumm sind, sondern schlicht und einfach ihre kompetenzen wo anders haben und aus mir unerfindlichen gründen etwas studieren, dass dieses kompetenzen wiederspricht.

ja man kann sich steigern aber auch wenn man ein abschlusszeugnis mit einem schnitt von 3,x hat, dann schauts auch mau aus mit den jobaussichten. es gibt auch andere interessante studien: sprachen, psychologie, naturwissenschaften, medizin, etc.

dass euch mein post so aufregt, zeigt eure ohnmacht euch ein zu gestehen dass ich recht habe. cool down, es kann auch mal wer anders als ihr recht behalten.

Member Bewertungspunkte: 6

ich sage nicht, dass die die fliegen dumm sind, sondern schlicht und einfach ihre kompetenzen wo anders haben und aus mir unerfindlichen gründen etwas studieren, dass dieses kompetenzen wiederspricht.
    Ein Wirtschaftsstudium erfordert keine enormen spezifischen Kompetenzen (wie es z.b. bei Germanistik oder Mathematik der Fall ist), sondern einfach nur Fleiß. Und wenn jemand durch eine EV-VO fliegt, weil er sich davor auf andere Dinge konzentriert hat - wegen privater oder sonstiger universitärer Gründe -, heißt das noch lange nicht, dass er mit Wirtschaft das falsche Studium gewählt hat.

Sicher, wenn jemand 14 Tage knallhart auf VWL lernt und fliegt, mag es sein, dass ein Studium generell das falsche ist für den Beteiligten.
    Aber das ist bei den allerwenigsten der Fall. Der Großteil hats einfach unterschätzt oder hatte was besseres zu tun.

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Hahaha, vielleicht solltest du Psychologie studieren. Ich meine du scheinst ja Profi drin zu sein... Dinge zu analysieren. Ich würde mit solchen Äußerungen ganz vorsichtig sein, da du sicherlich kein Hellseher bist oder einfach eine andere Einstellungen, Positionen zu gewissen Dingen hast.

An den Rest, Ich selber hatte anfänglich meine Schwierigkeiten. Es ist einfach was anderes als ein Schülerleben und anspruchsvoll! Mittlerweile habe ich einen Schnitt von 1,5. Also lasst euch nicht unterkriegen wenn es mal nicht so läuft!! Wenn man sich hin hockt und lernt lernt lernt, dann packt man das auch!

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte