SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: PS Rieder Klausur

Golden Member Bewertungspunkte: 18

AW: PS Rieder Klausur

Zitat Zitat von mst52 Beitrag anzeigen
    Da zwei Rieder-Klausur-Threads umherschwirren, antworte ich mal hier, um bei einem zu bleiben.

Rieder hat im PS erwähnt, dass 50% der Klausur MC-Fragen sein werden. Vermute aber, dass diese MC-Fragen auch praktische Aspekte beinhalten, nicht nur reine Theorie.
    Ansonsten würde ich mich hier an seine Folien bzw. an die Mitschrift halten, falls eine vorhanden ist, dann sollte alle Theorie abgedeckt sein.

hab es eig mit absicht in den anderen thread gestellt, um auch info's von den semster davor zu bekommen, die schon mal eine klausur von rieder gesehen bzw bearbeitet haben!!

theorie--> folien ist ja schön und nett, aber wenn er offene fragen stellt u. ein wenig mehr ins detail geht als wie auf den folien wirds schon nicht mehr so fein

wir werden es sehen!

thx nochmal

cheers

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61

Zitat Zitat von marat Beitrag anzeigen
    theorie--> folien ist ja schön und nett, aber wenn er offene fragen stellt u. ein wenig mehr ins detail geht als wie auf den folien wirds schon nicht mehr so fein
    Das haben wir bei der Eingangsklausur gesehen... dort sind WIR Gefahr gelaufen, zu sehr ins Detail zu gehen ohne dass es gefragt war
    Ich bin zumindest auch einer von denen gewesen, die mehr hingeschrieben haben als es gebraucht hätte.
    Mal schauen wie er es morgen bringt.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

hab es eig mit absicht in den anderen thread gestellt, um auch info's von den semster davor zu bekommen, die schon mal eine klausur von rieder gesehen bzw bearbeitet haben!!
    Wenn jemand von den vorigen Semestern deine Frage beantworten will, dann wird er sicherlich auch hier im Thread des laufenden Semesters fündig werden.

Um eine parallel laufende Diskussion in zwei verschiedenen Threads zu vermeiden, habe ich deinen Beitrag verschoben.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand von den vorigen Semestern deine Frage beantworten will, dann wird er sicherlich auch hier im Thread des laufenden Semesters fündig werden.

Um eine parallel laufende Diskussion in zwei verschiedenen Threads zu vermeiden, habe ich deinen Beitrag verschoben.

lg
    Matthias
    easy!!!
    nur werden die leute aus dem vor-semester leichter aufmerksam, wenn sie per e-mail sehen, dass sich was in dem thread getan hat oder nicht???

mfg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

nur werden die leute aus dem vor-semester leichter aufmerksam, wenn sie per e-mail sehen, dass sich was in dem thread getan hat oder nicht???
    Vorausgesetzt die User haben überhaupt die E-Mail-Benachrichtigung beim Themenabonnement eingeschalten.

Und wie gesagt: ich sehe keinen Sinn darin, in zwei Threads parallel über das gleiche Thema zu diskutieren. Das schafft nur Verwirrung und die ganze Diskussion kann sehr unübersichtlich werden.
    Zudem besteht die Gefahr, dass die User, die nicht auf das Datum des verfassten Beitrages achten, sich im "alten" Thread verirren und sich auf die Klausur damit auf der Basis der alten Informationen, die sich ja mittlerweile geändert haben können, vorbereiten.
    Fast fünf Jahre Erfahrung im Forum haben mir jedenfalls diese Einsicht gegeben.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Ausrufezeichen Einnahmen-ausgaben-rechnung Übungsbeispiel A6

hey leute!
    bin gerade nochmal die E+A rechnung durchgegangen die wir im PS besprochen haben und bin da auf eine kleine unstimmigkeit gestoßen!!!

angabe: Miete Telefonalage pro Monat 120.- (inkl. 20% USt); Zahlung jeweils am 28. für das folgende Monat (erste Zahlung am 28.1. letzte Zahlung am 28.12)
    --> laut meinen notizen im PS haben wir da mit 11 Monaten gerechnet!!!
    --> bin aber der meinung dass es 12 sind!
    --> Begründung: Zahlung 28.1. zählt für februar; zahlung 28.12 zählt für jannuar des folgejahres!!!
    u. somit schließt sich ja der 12 monatszyklus( also mit 12 rechnen) oder nicht???????????

Member Bewertungspunkte: 0

AW: Einnahmen-ausgaben-rechnung Übungsbeispiel A6

hey leute!
    bin gerade nochmal die E+A rechnung durchgegangen die wir im PS besprochen haben und bin da auf eine kleine unstimmigkeit gestoßen!!!

angabe: Miete Telefonalage pro Monat 120.- (inkl. 20% USt); Zahlung jeweils am 28. für das folgende Monat (erste Zahlung am 28.1. letzte Zahlung am 28.12)
    --> laut meinen notizen im PS haben wir da mit 11 Monaten gerechnet!!!
    --> bin aber der meinung dass es 12 sind!
    --> Begründung: Zahlung 28.1. zählt für februar; zahlung 28.12 zählt für jannuar des folgejahres!!!
    u. somit schließt sich ja der 12 monatszyklus( also mit 12 rechnen) oder nicht???????????
    Die Zahlung vom 28.12. für den Jänner des Folgejahres fällt nicht mehr in das Wirtschaftsjahr. Insofern sinds nur 11 Monate ...

Anfänger Bewertungspunkte: 1

Hi Leute!

Ich kann morgen wegen meiner Arbeit leider nicht bei der Klausur teilnehmen, ich wollte fragen, ob es eine Nachklausur geben wird.

AW: Einnahmen-ausgaben-rechnung Übungsbeispiel A6

Zitat Zitat von Malibustacy Beitrag anzeigen
    Die Zahlung vom 28.12. für den Jänner des Folgejahres fällt nicht mehr in das Wirtschaftsjahr. Insofern sinds nur 11 Monate ...
    hey danke!!! ich hab mir schon fast gedacht, dass das der grund sein muss, war mir aber nicht sicher!

mfg
    viel glück heute!!!

Member Bewertungspunkte: 0

@ marat: bitte bitte

weiß jemand von euch zufällig, wie lang der rieder braucht, bis er die klausur korrigiert hat?
    bin nämlich schon ziemlich nervös, weil ich bei der zwischenklausur den teil mit den buchungssätzen total verbockt hab ...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte