Hey,
kann bitte einer die Klausur online stellen (am besten mit Lösungen)?
Wäre spitze, danke.
Mfg
meiner meinung nach kann man über viel diskutieren, jedoch bei dem beispiel mit den gurken kann man das nicht so stehn lassen.
aufgrund der durchsage sollte meiner meinung nach auch die die punkte bekommen welche 5 gurken angekreuzt haben... dann wäre jegliche diskussion zu diesem beispiel überflüssig...(die gesamte frage wegstreichen wäre auch keine lösung)...
glg
Hey,
kann bitte einer die Klausur online stellen (am besten mit Lösungen)?
Wäre spitze, danke.
Mfg
schön, dass du dich damit abfindest, aber hier macht niemand haltlose vorwürfe oder fordert sachen ein die nicht argumentierbar sind. es gibt zig fälle allein in meiner studentenzeit wo klausur fragen nicht gewertet wurden oder man die punkte einfach bekommen hat, weil es fehler oder unklarheiten in der angabe gegeben hat. und hier: die aufseher haben die angabe während der klausur geändert und dadurch noch mehr verwirrung hervorgerufen.
außerdem kannst du doch lesen, dass alle verstehen was hier passiert ist, aber deswegen ist es trotzdem nicht korrekt, weil der fehler zum größten teil auch beim pavlo und der kuprian liegt. Die angabe war einfach nicht ausführlich genug. und leute die das richtige ergebnis hatten wurden verwirrt und haben ihre lösung geändert. wo ist jetzt da die fairness? also hau dich nicht ins zeug für sachen wo du anscheinend selber keinen plan hast!
Würdet ihr meine posts lesen, wüsstet ihr dass es bei mir auch um viel geht. Besser gesagt geht es auch um eine negative Note. Also bin ich in der selben Situation wie ihr. Ich hoffe auch, dass manche Leute hier lernen angemessen zu diskutieren und nicht gleich sofort auf jemanden fluchen, der etwas für die unangenehmes sagt...
Trotzdem muss man aber so selbstkritisch sein und zwischen seinen eigenen und den Fehlern anderer unterscheiden.
Ich habe mich zum Beispiel völlig falsch vorbereitet, hab zu viel Theorie und zu wenige Rechnungen gerechnet.
Wenn ich eine Rechnung nur zur Hälfte rechne und deshalb aufs falsche Ergebnis komme, wie es beim Gurkenbeispiel der Fall war, dann ist das auch mein Fehler und nicht der Fehler vom Blavvatsky oder von der Kuprian.
Ich habe auch niemals über das mathematische Können anderer geurteilt, aber wenn man sich die Klausur ansieht, dann geht es nur darum das Fach mathematisch zu verstehen, dann wären die Aufgaben alle einfach gewesen. Ich hatte das Verständnis bei der Klausur auch nicht.
Das sind jetzt allein schon 3 Fehler die ich gemacht habe bei dieser Klausur. Warum sollte ich jemand anderen dafür verantwortlich machen?
Dass die Klausur knifflig werden würde, war ja von Anfang an klar und dass sie auf diese Art knifflig kommt, ist zwar äußerst ärgerlich, aber trotzdem nicht überraschend.
Du wirst nicht glauben was du in der Musterlösung siehst...
EDIT: Datei in den Klausurenbereich verschoben
Geändert von Matthias86 (13.07.2010 um 19:45 Uhr)
Hallo an alle
ich habe das Gurkenbsp so gelöst:
Pi1=(15-q1-q2)q1-3q1 -> q1=6-0,5q2
Pi2=(15-q1-q2)q2-6q2 -> q2=4,5-0,5q1
einsetzen und lösen kommt q1=5 und q2=1,5; P=8,5
Wenn ich jetzt alles einsetze komme ich auf einen Gewinn von
pi1=(8,5-3)*5-5=22,5
pi2=(8,5-6)*1,5-5=-1,25
Wenn man jedoch davon ausgeht dass Florian aus dem Markt austritt macht er einen Verlust von 5(Fixkosten) und somit mehr als wenn er im Markt bleibt.
Fixkosten heißt ja dass diese in jedem Fall anstehen also denke ich dass Florian nicht aus dem Markt austreten wird wenn er dann einen Verlust von 5 macht. Bleibt er im Markt so macht er bloß einen Verlust von 1,25......
Wenn er nichts produziert hat er aber auch keine Fixkosten, oder?
ich kämpf halt um meine note und wenn du ihr das durchgehen lassen willst und denkst ihre aufforderung 'allein' wegzustreichen wäre nicht der grund warum sehr viele ihre antwort (6) geändert haben, dann mach das immer so. ich verstehe nur nicht warum du dich darüber aufregst wenn leute darum kämpfen.
hier ist niemand beleidigt worden.
Lesezeichen