SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 166

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

Senior Member Bewertungspunkte: 25

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

Zitat Zitat von huber_anita83 Beitrag anzeigen
    Ja ich glaube das ist der einzige Weg der was bringt

also mich betrifft das ganze zwar nicht aber findet ihr das jetzt nicht etwas übertrieben?

Anfänger Bewertungspunkte: 1

also echt fand den ja immer ganz symphatisch den hippi jesus prof
    aaaaaber jetzt wo der sich quasi auch noch lustig über seine studenten macht nachdem er so ne miese klausur gestellt hat naaaaaja

so kommentare wie "of course" gibt der uns ne harte klausur auf grund der geringen teilnehmeranwesenheit in der vorlesung kann man sich sparen. im nachheinein nach der klausur sind die die nicht hin sind noch die gescheiteren. wozu war ich denn jedesmal bei dem drin frag ich mich seit gestern
    n kracher auch die aussage life s not fair
    mir egal ob man nur durch zufall auf die 6 gurken gekommen ist (monopolrechnung!) ist trotzdem scheiße wenn man dann wieder auf den falschen weg gebracht wird.
    finds schad der pavlo hat immer richtig coolen eindruck gemacht im unterricht hat sich so bissl geändert des bild nach seinen kommentaren hier im forum

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von blapaul Beitrag anzeigen
    You have to solve this question as duopoly. Solving it as monopoly is a wrong solution that accidentally brings you to a correct answer. This question is formulated absolutely clear and there is no confusion. There is so much discussion because, accidentally, solving it as monopoly would bring you to a correct answer. But this is just pure luck. I do not think that it happens again

can you send us the whole solution path?
    if possible also for the 'brot-aufgabe'

Anfänger Bewertungspunkte: 0

@ ALL: Bitte chillts alle mal! Es bringt nichts beleidigend zu werden! Weder ihm noch uns!!!

Im übrigen muss man sagen die Klausur war sonst echt nit so schwer. Die Risikofrage (naja zählt eh nur 1 Punkt) passt ja anscheinend so und die restlichen waren auch nicht schwer und man war wirklich schon nach kürzester Zeit fertig!!!
    Des ist wirklich so!

ABER, and that's again for everybody but especially for you Mr Blavatskyy:

It was a tricky answer and the solution was not too hard to find but not easy as well. Still, Mr Kuprian interfered and said we should leave the 'allein' away. I don't think that it was your intention to tell the students to leave something out. Anyway, it was confusing because, as it is a tricky question, everybody thought not to handle it as it was on the market itself. Which is the case in the end, as Florian does have a Loss. Am I wrong with this?
    And for this missunderstanding a loss of 25% of all points is just too much!!!

It would really make it much easier if you could at least send us the right solution for this question. And as mentioned before for the bread answer aswell.

Best wishes

Und BITTE NICHT MEHR SO TIEF! AN ALLE!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

"I warned you that my exam has nothing to do with PS stuff or theory in the book. So why are you now frustrated? Exam is about testing your knowledge of the subject. And I test student knowledge in simple applied problems."

So how do you suggest we should prepare for such “simple applied problems” if they have nothing to do with the theory in the book?

"You have to set traps in multiple-choice; otherwise everyone would simply quess the correct answer."

You say it yourself! People who have passed are those who have been lucky enough to guess the correct answer, they don’t have that kind of knowledge you expect us to have either.

Neuling Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von miss_mandalay Beitrag anzeigen
    "I warned you that my exam has nothing to do with PS stuff or theory in the book. So why are you now frustrated? Exam is about testing your knowledge of the subject. And I test student knowledge in simple applied problems."

So how do you suggest we should prepare for such “simple applied problems” if they have nothing to do with the theory in the book?

"You have to set traps in multiple-choice; otherwise everyone would simply quess the correct answer."

You say it yourself! People who have passed are those who have been lucky enough to guess the correct answer, they don’t have that kind of knowledge you expect us to have either.

Ich kann mich nur anschließen, dass es auch meiner meinung nach keine wirklichen zusammenhang zum stoff gab. habe wirklich was getan, inkl alte klausuren gebüffelt und dachte mir das ich auf der sicheren seite bin, bis ich dann vor der klausur gesessen habe.

was mich deshalb auch so ärgert, weil ich mir den lernaufwand für diese art der fragen aber so was von sparen hätte können. das war reinen glückssachen..

nur das problem, das ich jetzt für den nächsten klausurantritt habe ist das, dass ich jetzt erst recht nicht mehr weiß, was bzw wie ich darauf lernen soll. weil ich könnte nicht sagen, was ich anders machen sollte.

aber man kann an der stelle nur alle beglückwünschen, die dieses mal nicht geschrieben haben. ihr habt einen runde vwl-lotto verpasst...

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von Bulgari Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur anschließen, dass es auch meiner meinung nach keine wirklichen zusammenhang zum stoff gab. habe wirklich was getan, inkl alte klausuren gebüffelt und dachte mir das ich auf der sicheren seite bin, bis ich dann vor der klausur gesessen habe.

was mich deshalb auch so ärgert, weil ich mir den lernaufwand für diese art der fragen aber so was von sparen hätte können. das war reinen glückssachen..

nur das problem, das ich jetzt für den nächsten klausurantritt habe ist das, dass ich jetzt erst recht nicht mehr weiß, was bzw wie ich darauf lernen soll. weil ich könnte nicht sagen, was ich anders machen sollte.

aber man kann an der stelle nur alle beglückwünschen, die dieses mal nicht geschrieben haben. ihr habt einen runde vwl-lotto verpasst...
    mir geht es genauso! Für die nächste klausur werden ich einfach einen würfel mitnehmen und raten!

Golden Member Bewertungspunkte: 12

die Scabelege können jetzt im E-campus eingesehen werden...

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Vor allem jetzt denkst du dir erst recht sobald du etwas gerechnet hast und diese Ergebnis dabei ist, "Das kann's nicht sein, es muss ja eine Falle drin sein."
    Hoffentlich gibt's nächstes mal wirklich offene Fragen und dann aber bitte mit Teilpunkten, sonst bringt's ja gar nichts!

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von blapaul Beitrag anzeigen
    You know what? you are absolutely right! Studying VWL was probably the biggest mistake of my life. Dont make the same mistake, before it is too late (as in my case). But this changes nothing. You have to learn those models and I have to prepare 7 exam problems again.
    Hey at all, I don't think that we should attack Mr. Blavatskyy like this. It's really fair from him to discuss the exam with his students, as i think he is the first professor that dos that.
    I also think that the exam was not easy, but still fair. And this not an excuse to write like this to a prof!!!!

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte